Beste Firmware für das SM-N920C

Q

q173242

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen das Note 5 64GB in silber in der N920C Variante erhalten. Mit den LTE-Frequenzen ist mir soweit alles klar, allerdings habe ich mich gefragt, ob jemand einen Tipp hat, welche Länderversion der Firmware für das N920C die geeignetste ist?

Es sollte:

- natürlich Deutsch als Systemsprache möglich sein
- keine Carrier- oder länderspezifische Bloatware vorhanden sein

Sprich: für deutsche Geräte bevorzugt man ja in der Regel die "DBT", also "freie deutsche Firmware" - was wäre das Äquivalent für das N920C?

Danke vorab.
 
Heute ist eine neue Firmware für das N920C erschienen N920CXXU2AOK6 LINK
 
  • Danke
Reaktionen: Zara040 und q173242
Hallo
Und welche muss man nehmen
Also für die c version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke
Das war auch meine ursprüngliche Frage: die Firmware welcher Region ist denn die beste? XSG (also Ver. Arab. Emirate) oder SER (Russland).

Kann hier jemand was sagen bzgl. vorinstallierter Apps etc?

Habe bisher die XSG verwendet, da war Deutsch automatisch mit auswählbar und nur 2 vorinstallierte Apps vorhanden, welche problemlos deinstalliert werden konnten.
 
Da dürfte kaum Unterschied bestehen, beide mit Deutsch drin.
 
  • Danke
Reaktionen: q173242
...hmmm hatte ich eigentlich beantwortet
 
Habe jetzt sowohl die SER als auch die XSG mal testweise geflasht.

Die SER hatte 3 vorinstallierte Apps, die deinstalliert werden können,
Die XSG hatte 2 vorinstallierte Apps, ebenfalls deinstallierbar

Ansonsten könnte ich keinen Unterschied feststellen.

Zur Info: habe jeweils die 4-teilige Firmware geflasht.
 
Androidwizard schrieb:
Heute ist eine neue Firmware für das N920C erschienen N920CXXU2AOK6 LINK
Hat die Version schon jemand geflasht? Und kann eventuell berichten, ob smart select jetzt wie auf dem Note 4 funktioniert?
 
Ist euch irgendeine Änderung zur Vorversion aufgefallen?
 
Mal ne blöde Frage: Gibt es beim Flashen dieser Firmware einen Datenverlust ?
 
EDIT: SIEHE UNTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht!

Flashen einer einteiligen Version = Datenerhalt
Flashen einer vierteiligen Version = Datenverlust
 
Oops, hatte noch nie das Vergnügen eine mehrteilige Firmware zu flashen :blushing:
 
Nochmal die Frage: Wer hat die aktuellste Version? Kann jemand überprüfen ob eine Funktion funktioniert?

S-Pen herausholen und auf Smart-Select. Dann am besten ein Bildtext (Text in einem Bild) oder einen Text markieren und schauen ob nach der Markierung eine T im markierten Bereich erscheint. Damit kann man den Text extrahieren. Das ging beim Note 4 und sollte mit irgendeiner neuen Version für das Note 5 integriert sein. Danke.
 
Das habe ich eben getestet: geht einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut vielen Dank. Das sollte dann auch der Unterschied sein denke ich.
 
Wobei ich kein Firmware-Update wie oben angegeben gemacht habe.
Mein Update erfolgte kurz nach der Einrichtung OTA.
 
Hab die neue Firmware drauf...Aber ein T bei smart select kommt nicht.
 
OK doch nicht. @WaldoP welche Version hast du drauf?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten