1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste Firmware für das Tab?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Milchbeck, 11.03.2011.

  1. Milchbeck, 11.03.2011 #1
    Milchbeck

    Milchbeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    562
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo Gemeinde ich habe mal ne Frage welche der Firmwares ist denn jetzt die Beste (ohne Lag und mit super Akku und Root fähig)???

    Ich habe momentan die P1000XXJK5 finde aber das es schon ein wenig laggt... vom akku her ist es Super...

    :biggrin:Vielen lieben Dank:biggrin:

     
  2. skdubg, 11.03.2011 #2
    skdubg

    skdubg Gast

    als custom Rom ist derzeit das Overcome 1.2.3 zu empfehlen.
    gibt es bei XDA zum download
     
  3. Milchbeck, 11.03.2011 #3
    Milchbeck

    Milchbeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    562
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Und keine custom rom? Welche ist da die beste?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  4. buggy69, 12.03.2011 #4
    buggy69

    buggy69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Du hast sie bereits auf deinem Tab ;)
    Die offizielle JK5 ... :thumbsup:


    lg
    buggy69
     
  5. Milchbeck, 12.03.2011 #5
    Milchbeck

    Milchbeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    562
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also die JK5 hat mir zu sehr gelaggt habe jetzt die
    P1000XWJJ7 ## NEW und die finde ich, ist sehr gut Tab läuft sauber ohne Hänger...
     
  6. mipovie, 13.03.2011 #6
    mipovie

    mipovie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hallo zusammen,

    Overcome sieht interessant aus.
    Wie ist das mit Custom-Roms bei Android - ist die Systemsprache dann englisch?

    Gruß
    Michael

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  7. deeway, 13.03.2011 #7
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Werden auch mal die Overcome probieren ... gibts irgendwas zu beachten? Oder einfach fein der Anleitung folgen ...


    send from Galaxy Tab
     
  8. frank_m, 13.03.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Overcome funktioniert recht gut. Der Vorteil gegenüber der Roto-JMI ist, dass mehr der Standard Apps erhalten bleiben. Die Roto-JMI ist halt nicht dodexed, da musste Roto sich den Platz woanders herholen. Von der gefühlten Geschwindigkeit her ist der Unterschied aber nicht groß zwischen den beiden Versionen. Beide arbeiten sehr zügig. Nur die Notification Bar ist in der Overcome extrem langsam, da sie mit einem transparenten Hintergrund arbeitet.

    Bei beiden Firmwares sollte man sehr präzise der Anleitung folgen. Dann gibt es wohl nur selten Probleme.
     
  9. deeway, 13.03.2011 #9
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hab mir ebend mal Overcome 1.2.3 draufgemacht , ging alles ohne Probleme , jetzt seh ich auf der xda Seite zu Overcome noch die OC Version , so das das Tab dann 1.4ghz hat , wie stell ich das denn jetzt an?
     
  10. havel, 13.03.2011 #10
    havel

    havel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hallo deeway,
    von welcher FW bist Du gestartet (ich habe hier die Roto jmi), kannst ja einmal dein Howto einstellen.
    Danke havel
     
  11. frank_m, 13.03.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo

    @deeway: Einfach den OC Kernel nach Anleitung drüber flashen. Achtung: Es gibt zwei Anleitungen für Overcome, einmal die "ROM INSTALL INSTRUCTIONS" und dann die "KERNEL INSTALL INSTRUCTIONS". Du brauchst jetzt natürlich die Kernel Anleitung, das Image hast du ja schon drauf.

    @havel: Wenn du schon Roto-JMI drauf hast, sollte die Anleitung bei xda problemlos funktionieren, damit habe ich es auch gemacht. Beachte, dass du die "ROM INSTALL INSTRUCTIONS" befolgen musst.
    Im Vergleich zur Roto-JMI bietet Overcome allerdings kaum Vorteile. Die gefühlte Geschwindigkeit ist vergleichbar. Ich bin mir nicht sicher, ob es den Aufwand rechtfertigt.
     
  12. havel, 13.03.2011 #12
    havel

    havel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Danke,
    so eine Antwort hilft mir bei der Entscheidung damit oder damit.
    Ich werde ersteinmal mit meiner Roto jmi weiter galaxen.
    havel
     
  13. deeway, 13.03.2011 #13
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Danke hat auch alles geklappt ... man das Tab rennt wie Sau mit Overcome + Overclock ...

    Supi zufrieden

    send from Galaxy Tab
     
  14. weby, 14.03.2011 #14
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Ist overcome + overclocked im Kernel undervoltet oder muss man es mit setcpu anpassen?

    wie ist es mit der Akkulaufzeit im vergleich zum stock- Rom?
     
  15. awoken_eyes, 16.03.2011 #15
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hiho Kurz ne frage, hab heute mein Tab eingestekt und es kam ne firmware PDA:jmg/phone:jmf/csc:jmg(dbt) ist die neu ? oder hab ich nur wieder verpennt ??
     
  16. frank_m, 17.03.2011 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Welche Kies Version?

    Die JMG als inoffizielle Version, die durchgesickert ist, gibts ja schon ne ganze Zeit (seit Januar). Der Nachfolger JMI kam damals recht schnell (inoffiziell).

    Ich würde sagen: Flashen und testen.
     
  17. awoken_eyes, 17.03.2011 #17
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hi, Kies 2.0 na mit Flashen hab ich nicht so, bin da noch zu ängstlich das ich mein Tab abschieß und als Schüler kann ich mir kein neues kaufen :D
    Ich kämpfe schon seit wochen mit GalaxyTab zu Ericsson LIveView rum. Ist bisher immer eingefrohren. Vor einer stunde Steck ich mein Tab am Lappy an und es verbindet sich mit Samsung Kies 2.0 jo klar Neue firmware drauf PDA:jmg/phone:jmf/csc:jmg(dbt). Irgend wie hab ich wohl verpasst das die draußen ist. Momentan sehr zufrieden. Und LiveView Funktioniert auch bisher ohne abstürze. Kann es sein das das Tab auch flüssiger läuft ? Ich hab den LauchnerPro drauf und bin gerade positiv überrascht.
     
  18. weby, 17.03.2011 #18
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    So overcome 1.2.3 mit OC-UV Kernel @ 1400 MHZ 200mV undervoltet ist jetzt drauf.

    Wahnsinn ein Unterschied wie Tag und Nacht , bis jetzt alles stable :)
     
  19. Latti, 17.03.2011 #19
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    NICHT JMG flashen!!!
    hat einen gelockten bootloader
    wenn du ein anderes rom haben willst nim Overcome oder Roto-JMI
     
  20. frank_m, 17.03.2011 #20
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ob die Offizielle Version über Kies auch diese Bootloader hat, weiß ja noch niemand. Irgendwie findet man sehr wenig zu dem Update. Bei xda developers hab ich erst einen Kommentar gefunden, da schreibt jemand, das Kies ihn auf dieses Update gebracht hat.
     

Diese Seite empfehlen