Beste Firmware fürs ELF/Aurora?

Habe das 1.1 eben aufgespielt - und bin gleich zurück auf 0.9a.
Subjektiv erschien mir 1.1 langsamer / 'ruckeliger' als 0.9a.
 
Echt?
Ich empfinde es genau gegenteilig.
1.1 läuft bei mir schneller und flüssiger. Dazu verbraucht es meiner Meinung nach weniger Akku. Aber da scheinen die Meinungen auch wieder auseinander zu gehen.
Aber mittlerweile haben wir ja alle schon genügend Erfahrung in flashen von Roms. :D
 
Mein Test war, ehrlich gesagt, sehr kurz. Zum Akku kann ich deshalb nichts sagen. Ich habe den Startvorgang, den Wechsel der Bildschirme und zwei Spiele getestet / beobachtet.

Vielleicht liege ich deshalb auch nicht ganz richtig. :sad:
Grueni schrieb ja auch, dass es mit 1.1 schneller laufen soll.
 
Bei mir läuft 1.1a auch schneller :D
gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
 
Geht jetzt bei der 1.1a schon das Laden via USB wieder? Ansonsten => no go ...

Sukram.
 
Eine Begründung wäre nicht schlecht. ;)
 
Ich habe jetzt das Feiyu MOD 4.0.3 (0405) drauf und bin super zufrieden damit. Laden über USB funktioniert auch (aber das ging doch mit der 1.1a auch schon, oder?), morgen hole ich mir noch einen Bluetooth Dongle. Dann werde ich hoffentlich mit meinem Smartphone und ggf. auch noch mit 'ner GPS-Maus Verbindung herstellen können.
 
Sukram2011 schrieb:
Geht jetzt bei der 1.1a schon das Laden via USB wieder? Ansonsten => no go ...

Sukram.

Funktioniert, habe es mit einem Netzteil ausprobiert, das 2A hat.

gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
 
ROM - Test ;o)

Ich habe grad' nochmal die 1.1a getestet - nachdem der Tenor ja allgemein war, dass es flüssiger als 0.9a laufen soll.

Meine Feststellung: Es scheint vom Launcher abzuhängen. Unter meinem (bisherigen Lieblings) Launcher Zeam läuft 1.1a sehr langsam ruckelt bei Anwendungen.

Mit APEX und dem Stocklauncher läuft 1.1a sehr flüssig. Sowohl im Menü, wie auch in Anwendungen.
Insofern kann ich bestätigen, dass 1.1a angenehm zu bedienen ist. Mir gefällt der Fullscreenmodus. Deshalb werde ich nun doch diese Version nutzen und Zeam erstmal in Urlaub schicken.

Have a nice day! :o
 
Ich habe auch den Apex drauf, läuft sehr gut damit.

gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
 
Ich habe soeben von 0.6 auf 1.1a geflasht.
Alles gewiped vorher, danach mit Titanium die Apps und Systemeinstellungen wieder hergestellt. Hatte vorher den Nova Launcher drauf, jetzt Stock.

Seit dem funktioniert der Home-Button (softbutton) nicht mehr. Back und die Appliste funktioniert problemlos. Hat das sonst noch jemand? Oder noch besser eine Ahnung von wo das kommen könnte?
 
Probier mal einen anderen Launcher. Ich habe den Apex drauf, bin sehr zufrieden. Vielleicht hast Du damit keine Probleme. Bei meinem Elf und 1.1a habe ich jedenfalls keine.


Mit Titanium solltest Du aber auch nur die Apps und die Anwendungsdaten wieder herstellen. Systemapps natürlich nicht. Vielleicht liegt es auch daran.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem liegt tiefer. Mit Apex funktioniert es auch nicht und Nova ist im Moment nicht verfügbar im Store. Ich vermute auch, dass es bei an den Systemeinstellungen liegt.

Aber vielleicht weiss jemand noch etwas Genaueres...


Update: Reflash hat das Problem wie vermutet gelöst. Aber es wäre interessant zu erfahren, wo solche Einstellungen gemacht werden: Wenn also jemand tiefere Systemkenntnisse hat....... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
wo koann ich die 1.1a laden hab sie irgendwo im netz gefunden da ist es ne zip Datei mit nem par Ordnern kann sie aber nicht installieren mit livesite?????
 
Ins CWM booten und dort auswählen und installieren. Hier erklärt https://www.android-hilfe.de/showth....5.0.4 für Aurora mit ICS 4.0.3 (inoffiziell)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
der sagt dann immer verfication failed...
und bricht ab
 
Hier nochmal runterladen https://www.android-hilfe.de/showth...- Android 4.0.3 Essential Clean ROM v1.1a CWM

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
gibt es eigentlich irgendeine aktuelle ROM bei der das laden per usb ohne probleme funktioniert? ich habe die ECR 1.1a und die Geno (vom Aurora) probiert - bei ECR lädt es zwar mit USB steckernetzteil aber nicht per USB am rechner, mit geno lädt es zwar grad per USB aber nur im ausgeschaltetem zustand.

vorher hatte ich ECR 0.7, da lief das problemlos ...
 
so neu runtergelassen geht auch nicht gleiches problem!
verfication failed...
 
Du musst vorher auf "toggle signature verification" gehen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
952
auebanane
A
X
Antworten
0
Aufrufe
872
x16
X
Zurück
Oben Unten