1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste Firmware-Version?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von FlyestAngel, 29.12.2011.

  1. FlyestAngel, 29.12.2011 #1
    FlyestAngel

    FlyestAngel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo,

    habe eben ein Galaxy Ace gekauft, es ist die Version 2.3.3 installiert.

    Habe nun eine Anleitung gefunden, wie man auf die Version 2.3.4 ein Update man. Lohnt sich das Update? Oder empfiehlt sich doch lieber CM 7.1?

    Was genau hat CM 7.1 für Vorteile?
     
  2. TheJakal, 29.12.2011 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    hallo und willkommen im forum

    allgemein direkt mal vorab: frage die SuFu, dann brauchst du so einen thread nicht unbedingt erstellen ;)

    ... aber ich kann dir folgenden thread empfehlen, wenn du dich über customroms informieren möchtest ... was dort steht ist eigentlich immer noch relativ aktuell, da keine bahnbrechende, neue customrom dazugekommen ist

    http://www.android-hilfe.de/custom-...che-custom-rom-wuerdet-ihr-mir-empfehlen.html

    ansonsten verweise ich gerne auf die dort enthaltenen links zu den jeweiligen roms

    bzgl stock fw bist du mit der 2.3.3 sehr gut bedient, da in sämtlichen erhältlichen neueren versionen keine erheblichen änderungen eingefügt wurde. einzige ausnahme wäre, dass deine 2.3.3 den wlanbug hat ... was du recht schneller merkst, wenn sich dein handy ständig von selbst ausschaltet z.b. ;).
     
  3. SG Ace Tom, 30.12.2011 #3
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    War der bug nicht in einer älteren version???
    Ich hatte NIE abstürze und ich hänge den halben tag in wlan!!!

    Ich empfele "the myth ics" weil:
    Schickes ics design
    Schnell
    Stabil
    Nicht so wichtig vielleicht:
    Bessere tastatur
    Bessere musik app
    Basierend auf android 2.3.5

    Aber! Die rom ist momentan in beta phase[​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    (Bild vom homescrenn wird automatich für app drawer und lockscreen benutzt)
    [​IMG]

    Und eins hätte ich fast vergessen: längere akkulaufzeit ( bei mir hält er fast doppelt so lang wie mit 2.3.3)

    Außerdem gibt es android 2.3.5 und auch 2.3.6 und 2.3.7 aber die fünferversion ist auf dem aktuellsten stand und nicht irgendeine russische fw ich glaub das ist die kw9 oder kp9? Ich hoffe ich hab dir evt geholfen ;)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. *Struppi*, 30.12.2011 #4
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Nebenbei, die 2.3.3 ist aktueller als 2.3.4, die war nämlich nur eine testversion.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Kante2k, 30.12.2011 #5
    Kante2k

    Kante2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hi,
    Ich hatte mit der 2.3.3 massive Probleme, wenn das Wlan eingeschaltet war wachte das handy oft nicht mehr aus dem standby auf.
    Ich musste darauf hin jedes mal das handy neustarten -.- , bin dann letzen Samstag auf der 2.3.6 (S5830XWKT7) gewechselt, bisher keine Probleme!
    zudem noch super schnell und längere akku laufzeiten!

    Gruß, kante2k.
     
  6. SG Ace Tom, 30.12.2011 #6
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    Na ja da hab ich wohl glück gehabt mit dem bug
    Und ab 2.3.4 ist eine steigerung der akkuhaltbarkeit spürbar aber ich weis nicht so recht da ich jedesmal nach dem flash mein verhalten (surfen wenigwe,sms weniger) ein wenig eingeschränkt habe
    Und mir ist aufgefallen, dass der akku im flugmodus doppelt so lang hält, kann das einer bestätigen?
    Sttuppi: ist momentan nicht die 2.3.5 die aktuellste (2.3.6 ist sogar noch älter und soll von den russen aufgetaucht sein) oder irre ich mich schon wieder?
    Gruß tom

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2011
  7. Kante2k, 30.12.2011 #7
    Kante2k

    Kante2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Jein, Die von den russen trägt die build: S5830XXKPP, und die S5830XWKT7 ( die habe ich installiert!) ist erst vor einigen tagen aufgetaucht!
    Hier kannst du dir einen kleine übersicht verschaffen. SamMobile Firmware Page
     
  8. *Struppi*, 30.12.2011 #8
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Aktuell in Deutschland ist die 2.3.3, die ist neuer als die 2 3.4

    In den Niederlanden gibt es offiziell die 2.3.5 und in Skandinavien ist sogar die 2.3.6 aktuell und offiziell.

    Und klar hält der akku im flugmodus länger; da ist auch alles an Daten und funkzellen ausgeschaltet ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Dirk ace, 18.07.2012 #9
    Dirk ace

    Dirk ace Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    SG ACE TOM: HAllo, wo hast du diese version und das design bekommen ? mfg
     
  10. Jangrie, 21.07.2012 #10
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Mal abgesehen davon, dass der Thread mehr als ein halbes Jahr alt ist, findest du alle gängigen Firmwares im Modding Bereich!
     
  11. SG Ace Tom, 22.07.2012 #11
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    weiß nicht ob du die noch findest
    die neue "the myth2" ist auch nicht schlecht!
    aber mir gefallen die nicht mehr, die fühen sich so schwer an, zu überfüllt.

    hab seit einiger zeit die stock 2.3.6 welche frigo bearbeitet hat
    hab systemapps entfernt und 2 build.prop tweaks hinzugefügt ;)

    welche auch schön ist, miui rc3 (hat noch paar bugs aber miui!!!! :)

    cm7 apocalipse wird auch sehr geobt

    die meizu rom ist auch sehr schön und sehr schnell!!!

    OK ich komm auf den punkt:
    probier einfach jede 1/2 - 1 woche ne andere rom und schreib zu jeder rom eine pro/contra liste auf

    alle roms findest in xda (s5830(i=vergiss es, gibt noch fast keine ;)
    also in xda im ace forum im dev. bereich
    kannst auch ältere nehmen alt heißt nicht schlecht ;)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen