1. Brazzor65, 29.04.2011 #1
    Brazzor65

    Brazzor65 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,
    Ich wollte wissen welche Firmware die beste ist? (Version 2.2 nicht 2.3!)
     
  2. flo-95, 29.04.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Also was ich bisher getestet habe, gab es keine Unterschiede... Bzw. konnte ich keine feststellen.
     
  3. redfoo, 02.05.2011 #3
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab zur Zeit die XXKC1 drauf und muss sagen dass der Akku gefühlt wesentlich schneller leergesaugt wird als mit meiner alten Froyo-Version (weiß leider nicht mehr welche das war).
     
  4. flo-95, 02.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Bei mir ist der Akkuverbrauch bei der XXKP8 deutlich höher, als bei der alten Froyo-Version...
     
  5. norbert, 03.05.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Es wäre natürlich etwas einfacher, wenn du sagen würdest, was für dich die "Beste" ausmachen würde.

    Höchste Stabilität. Höchste Performance. Höchste Kompatibilität. Höchste Reaktionsfreudigkeit. etc. etc. etc.

    Es ist unwahrscheinlich, ein Rom zu finden daß alles bietet. Also mußt du dich für ein paar Punkte entscheiden und deine Wertung bekannt geben.

    Ich persönlich bin ein Fan von Stabil und Zuverlässig. Anderen ist die (gefühlte) Geschwindigkeit wichtiger. Der nächste möchte eines, das einfach besonders cool aussieht.
     
  6. Brazzor65, 05.05.2011 #6
    Brazzor65

    Brazzor65 Threadstarter Junior Mitglied

    Also für mich ist eine hohe Performance wichtig und die Stabilität ... will ja keine Firmware die immer Abstüzt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. flo-95, 05.05.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Also wenn du mit dem Kamerabug leben kannst, wäre eine Gingerbreadfirmware gut. Damit sollen laut einigen Berichten die Absturzprobleme behoben sein. Nur kommt es mir so vor, als würde die XXKP8 mehr Akku verbrauchen. An was es genau liegt weiß ich noch nicht. Da muss ich erst etwas Forschung betreiben.
     
  8. ChaosWare, 09.05.2011 #8
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Also ich bin mit der neuen 2.3 sehr zifrieden
    Der Autofokus geht und der Akku hält auch gut. Komme mit dauer hsdpa bzw. 3g Den tag durch. Leider ist der Absturzbug nicht gefixt ist aber weniger geworden. Ist eh komisch mal hält es ne woche und mal stürtzt es immer im standby ab

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. redfoo, 09.05.2011 #9
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin mit 2.3.3 (XXKPE) bis jetzt sehr zufrieden. Weder WLAN noch das Telefon an sich sind mir bis jetzt abgestürzt, der Akkku hält mir auch mindestens einen Tag und das bei doch recht häufiger Benutzung; Videos in höherer Auflösung aufnehmen zu können find ich auch toll, auch wenn das für mich kein Muss ist.

    Empfehle den Flash jedem, der damit ein bisschen Erfahrung hat und/oder mutig genug ist ;)