1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste Kies Air Alternative?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von sascha_78, 18.11.2011.

  1. sascha_78, 18.11.2011 #1
    sascha_78

    sascha_78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Ich setze mal voraus, dass es keine Portierung von Kies Air im Market gibt, welche sich auch auf anderen Android Handys...z.B. HTC Sensation benutzen lässt.

    Was ich bisher kenne ist MyPhoneExplorer mit einer ähnlichen Funktion. Allerdings war bei meinem letzten Test der App (noch mit HTC Desire) die WLAN Übertragungsrate ziemlich mies?

    Was ist denn aktuell angesagt?
    :confused2:

    Gruß Sascha
     
  2. cargo, 18.11.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    ich kann dir da nicht weiter helfen, deshalb verschieb ich das Thema in den APP Bereich.
    Evtl. gibts da mehr Informationen.
     
  3. Kelle, 19.11.2011 #3
    Kelle

    Kelle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich bevorzuge ja die App "Software Data Cable".
     
  4. sascha_78, 19.11.2011 #4
    sascha_78

    sascha_78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Software Data Cable hab ich gerade ausprobiert. Muss wohl das oben gesagte ein Stück revidieren. Im Vergleich ist die Übertragungsgeschwindigkeit mit MyPhoneExplorer deutlich besser.

    Der Transfer einer 700MB Datei hat mit Software Data Cable im WLAN-N gute 15 Minuten gedauert. Mit MyPhoneExplorer lief die Datei in 7 Minuten durch.

    Schade nur, dass man das Display nicht ausschalten kann...dann bricht die Verbindung ab. Unter den Einstellungen von MPE muss auch "Standby verhindern" eingeschaltet sein. Hoffentlich wird dieser Mist mit einem IceCreamSandwich besser. :unsure:

    WLAN Datentransfer + Eingeschaltetes Display = Akkufresser²

    Am Ende benutz ich noch das Datenkabel zum Dateitransfer :scared:
     
  5. Mr. Snrub, 28.01.2012 #5
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Da ich bis eben selber auf der Suche nach einer Kies Air alternative war, greife ich das Thema nochmal auf.

    Ich habe eine Alternative gefunden die Kies Air, meiner Meinung nach, weit übertrifft. Benutzerfreundlichkeit und Optik sind Top!

    Und hier ist das Programm der Begierde: AirDroid!

    Viel Spass
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    moondrop, Floppy und Winterstille haben sich bedankt.
  6. zaga, 29.01.2012 #6
    zaga

    zaga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Hallo, zusammen. Ich selber benutze Remote Web Desktop. Ich habe lange die kostenlose Version benutzt und seit ca. 1 Monat nutze ich die Pro Version. Eine Alternative zu den genannten Apps ist es allemale und unbedingt einen Test Wert denke ich ...
     

Diese Seite empfehlen