Beste Kies Air Alternative?

S

sascha_78

Neues Mitglied
0
Ich setze mal voraus, dass es keine Portierung von Kies Air im Market gibt, welche sich auch auf anderen Android Handys...z.B. HTC Sensation benutzen lässt.

Was ich bisher kenne ist MyPhoneExplorer mit einer ähnlichen Funktion. Allerdings war bei meinem letzten Test der App (noch mit HTC Desire) die WLAN Übertragungsrate ziemlich mies?

Was ist denn aktuell angesagt?
:confused2:

Gruß Sascha
 
Hallo,

ich kann dir da nicht weiter helfen, deshalb verschieb ich das Thema in den APP Bereich.
Evtl. gibts da mehr Informationen.
 
Ich bevorzuge ja die App "Software Data Cable".
 
Software Data Cable hab ich gerade ausprobiert. Muss wohl das oben gesagte ein Stück revidieren. Im Vergleich ist die Übertragungsgeschwindigkeit mit MyPhoneExplorer deutlich besser.

Der Transfer einer 700MB Datei hat mit Software Data Cable im WLAN-N gute 15 Minuten gedauert. Mit MyPhoneExplorer lief die Datei in 7 Minuten durch.

Schade nur, dass man das Display nicht ausschalten kann...dann bricht die Verbindung ab. Unter den Einstellungen von MPE muss auch "Standby verhindern" eingeschaltet sein. Hoffentlich wird dieser Mist mit einem IceCreamSandwich besser. :unsure:

WLAN Datentransfer + Eingeschaltetes Display = Akkufresser²

Am Ende benutz ich noch das Datenkabel zum Dateitransfer :scared:
 
Da ich bis eben selber auf der Suche nach einer Kies Air alternative war, greife ich das Thema nochmal auf.

Ich habe eine Alternative gefunden die Kies Air, meiner Meinung nach, weit übertrifft. Benutzerfreundlichkeit und Optik sind Top!

Und hier ist das Programm der Begierde: AirDroid!

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moondrop, Floppy und Winterstille

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
736
dello
D
O
Antworten
2
Aufrufe
328
holms
holms
M
Antworten
45
Aufrufe
1.944
Max_H
M
Zurück
Oben Unten