1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste Messenger-App für's Milestone?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von jonny.click, 18.04.2010.

  1. jonny.click, 18.04.2010 #1
    jonny.click

    jonny.click Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,

    Bisher nutze ich immer ebuddy fûr mobile messeging... seit dem update auf 2.1 stürtzt der allerdings immer wieder ab... so das ich jetzt auf der suche nach einer guten alternative dazu bin.
    meebo war mir irgendwie zu spartanisch und bei nimbuzz hab ich das gefühl das der echt viel akku zieht desweiteren läd nimbuzz die avatar bilder nur sehr langsam oder auch garnicht, je nach community.
    naja vlt habt ihr ja eine andere meinung dazu... oder wie gesagt eine gute alternative.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  2. Darkseth, 18.04.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    ich benutze Meebo. mit eBuddy bin ich nicht zurecht gekommen. wie funktioniert das mit eBuddy überhaupt?
     
  3. jonny.click, 18.04.2010 #3
    jonny.click

    jonny.click Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wie wie funktioniert das :D?
    naja account anmelden und loslegen... wie bei meebo eigentlich auch. So große unterschiede in der handhabung gibts da eigentlich nicht... nur das ebuddy mehr funktion hat usw...
     
  4. KisteBier, 18.04.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hast du ebuddy mal deinstalliert und neu installiert? ich hab auch ebuddy laufen und hab ebenfalls 2.1 drauf, klappt einwandfrei.
     
  5. Darkseth, 18.04.2010 #5
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    bei eBuddy konnte ich garkeinen account hinzufügen von MSN/ICQ nur son eBuddy account, den ichnich will ^^
     
  6. 7Voo, 18.04.2010 #6
    7Voo

    7Voo Gast

    Bei Ebuddy gibts einen Bug wenn man vom Portrait Modus in Landscape wechselt und dabeu die Tasta aufschiebt, immer dann stuerzt der Prozess ab.

    Benutze zurzeit auch Ebuddy, ansonstten kann ich noch fring empfehlen, kann auch in Skype anmelden und ueber das Telefon sprechen etc.
     
  7. jonny.click, 18.04.2010 #7
    jonny.click

    jonny.click Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @darkseth
    Ja also du musst erstmal einen ebuddy account erstellen damit du die software nutzen kannst geht aber ruck zuck...

    Genau der bug ist seit dem updare auf 2.1 da.... wird sicherlich mit eine eburay-update behoben werden... aber ich daxhte ich nutz mal die gelegenheit um nach anderen apps ausschau zu halten...
     
  8. kolibree, 18.04.2010 #8
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    is doch bei Meebo soweit ich weiß auch. Du registrierst dir einen eBuddyaccount wo du deine MSN/ICQ Daten eingibst und loggst dich mit den eBuddydaten dann im Programm ein -> schon biste mit allen angemeldeten Accounts online ;)

    ne wirkliche Alternative zu eBuddy hab ich auch noch nich gefunden..
    hab im Moment IM+ Lite drauf.. schrecklich
     
  9. Thyrion, 18.04.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ins richtige Unterforum verschoben... Im übrigen, gibt es Dutzende Threads zu diesem Thema. Vielleicht einfach mal danach suchen und nicht gleich einen neuen aufmachen, dann erhält man in der Regel auch schneller eine Antwort.
     
  10. ElectronicWar, 18.04.2010 #10
    ElectronicWar

    ElectronicWar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wearable:
    Pebble Time
    Meebo funktioniert auch ohne Meebo-Account, nur wird dann z.B. nicht deine Chathistory gespeichert. Hat auch den Vorteil, dass man am Handy und im Browser das gleiche hat. Was eBuddy eigentlich mehr? Mehr als chatten kann man am Handy ja sowieso net...
     
  11. kolibree, 18.04.2010 #11
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Also eBuddy hat im Gegensatz zu Meebo nie die Verbindung verloren. Mit IM+ hab ich das Problem auch.. mit eBuddy hat ichs nie <3
     

Diese Seite empfehlen