Beste Rom für Y200?

Shuya

Shuya

Stammgast
237
Hallo

Wollte gerne mal wissen welche die Beste Rom (FW) für das Y200 ist?

mfg
 
Nimm das CleanBaseRom, habs zwar erst seit heute drauf aber ich bin begeistert ;)
 
Mehr gibts auch nicht. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich habe das ics beta 6 mit oc kernel (oc kernel nachträglich ) rennt gut

mit swap intern läuft sogar ranig thunder 2 ohne ruckel oder abrüche

als ich meinem kumpel mit iphone 4 ranig thunder gezeigt habe sagt er zitat
"die grafik ist schon etwas besser "
ich habe ihm nicht gesagt das ich nur 480x320 pixel habe lol

für ein 90 euro handy ist es voll ok
wie gesagt ICS beta6 läuft gut
nur bekomme ich das googel such widigt nicht zum laufen ich glaube da muss man noch mal eins aus play runterladen
aber das kommt noch beim schön machen
habe es ja erst seit 1½ wochen
 
Hab mir erst mal CleanBaseRom draufgepackt, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit.
 
Spiele auch mit dem Gedanken mir das CleanBaseRom draufzuspielen.
Wenn ich vorher nen Backup mache, kann ich dann problemlos wieder auf den "Altstand" zurück?
Gibts Einschränkungen beim CleanBaseRom die man wissen sollte?

Merci.
 
WLAN nur mit fester ip bei allen custem FW
aber mit fester ip geht es
sonst habe ich keine Nachteile bemerkt aber eine menge Vorteile

+ mehr platz im internen Speicher
+ ich habe OC kernel (also Übertacktung auf 1096 mhz)
+ durch die niedrigere Tacktung beim Standby hält der Akku etwas länger
+ nicht so viel Zeug drauf was man nicht braucht
+ das wichtigste ist aber Swap fähig was das Händy stabiler macht

- feste ip
 
hallo kann mir einer erklären wie das geht mit dem rom und dem kernel....?

Hab nämlich auch ein Y200 und das klingt sehr gut was hier steht

MFG Sims
 
huhu
also mein Handy ist gerootet und hat superuserrechte.

wollte meinen cpu übertakten aber leider ohne Erfolg^^

nun meine frage muss ich erst ein custom rom wie cleanbased.... drauf machen?

Hab da nämlich bedenken das ich das mit der festen ip nicht hinbekomme beim wlan.


Mfg simon
 
monoschwarz schrieb:
WLAN nur mit fester ip bei allen custem FW
aber mit fester ip geht es
sonst habe ich keine Nachteile bemerkt aber eine menge Vorteile

+ mehr platz im internen Speicher
+ ich habe OC kernel (also Übertacktung auf 1096 mhz)
+ durch die niedrigere Tacktung beim Standby hält der Akku etwas länger
+ nicht so viel Zeug drauf was man nicht braucht
+ das wichtigste ist aber Swap fähig was das Händy stabiler macht

- feste ip


WLAN KLAPPT AUCH OHNE FESTE IP!!!
Bitte tut No|Name den gefallen und verbreitet nicht immer diesen nicht existierenden Bug. Euer besagter Bug ist ein Kernel fehler und wird beim erneuten Flashen eures Kernels behoben.:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Sim85 schrieb:
huhu
also mein Handy ist gerootet und hat superuserrechte.

wollte meinen cpu übertakten aber leider ohne Erfolg^^

nun meine frage muss ich erst ein custom rom wie cleanbased.... drauf machen?

Hab da nämlich bedenken das ich das mit der festen ip nicht hinbekomme beim wlan.


Mfg simon

Mach dir die Cleanbase ROM, dannach flasht du dir einen OC_Kernel (Kernel der Übertakten erlaubt) dann sollte alles funktionieren, und keine Angst mit der festen IP das ist ein Kernel fehler der sich beim erneuten flashen des kernels selbst behebt.
 
jaap mit cleanbase und dem 1200mhz kernel gehts 1a
 
seit gegrüßt!!!
ich habe auch mal eine Frage:
wenn ich die cleanbaserom drauf mache, kann ich das wieder rückgängig machen? in werkszustamd zurücksetzen?

gruß darkred
 
CaseF schrieb:
WLAN KLAPPT AUCH OHNE FESTE IP!!!
Bitte tut No|Name den gefallen und verbreitet nicht immer diesen nicht existierenden Bug. Euer besagter Bug ist ein Kernel fehler und wird beim erneuten Flashen eures Kernels behoben.:rolleyes2:

Ich bekomme das WLAN nicht mehr hin, egal welchen Kernel ich flashe :(
 
Hallo,

den gewählten Kernel 2 mal ( zweimal !!! ) flashen

Gruß
Pavilion
 
Hallo,

ich habe ebenfalls das cleanbaserom#5 installiert und mehrfach den Kernel mit der Datei "signed_U8655_B898_21042013_boot.zip" über CWM installiert.
Leider bekomme ich das Wlan einfach nicht zum Laufen.

@Pavilion: Kannst du bitte den Link zu deiner Kernelversion erneuern? Danke

Oder hat jemand sonst noch eine Idee?

Gruß
Michl2
 
Hallo,
morgen ist der Link wieder da.
Gruß
Pavilion
 
Hallo Pavilion,

vielen Dank für deinen Link. :thumbsup:

Leider komme ich nicht weiter.

Mit den beiden Dateien "signed_U8655_B898_21042013_boot.zip" oder "signed_U8655_B898_CM7_21042013_boot.zip" startet das Huawei und ich kann mit no-frills die Frequenz des Prozessors bis zu 1133 MHz einstellen, jedoch funktioniert das Wlan auch nach mehrfachem Installieren der Dateien nicht.
Nach mehrfacher Installation der Dateien "fuchsteufel-kernel.zip", "fuchsteufel-oc-kernel.zip" oder "fuchsteufel-oc-kernel-1200mhz.zip" kommt das Huawei beim Start erst garnicht über das Huawei-Logo hinaus.

Muss ich mich nun doch vom Betrieb der Cleanbaserom#5 verabschieden oder hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Michl2
 

Ähnliche Themen

MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.852
MegaTheLance
MegaTheLance
Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.868
sis71
S
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.222
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten