Beste Rom um Berechtigungen zu verwalten ?

ja, etz wundert mich auch nix mehr.

Wer nimmt denn zum flashen ne Docking station her?

Ich weiß, das steht zwar nirgends, aber es ist tötlich für das Handy solche zwischenmodule einzusetzen wie USB-Hubs und Dockingstations, vorallem weil beide meist zur Datenübertragung bzw. einer Herstellung einer ADB verbindung vollkommen Ungeeignet sind!
 
Krypt0n schrieb:
..Jetzt habe ich es geschafft in der Dockingstation in der flashmode zu starten:smile: Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.

Edit: Der Flashmode möchte im Moment nich nicht funktionieren, aber das wird schon noch.

Wie, Akku war jetzt dann leer, Gerät reagierte auf gar nichts mehr, aber in der Docking hat es dann doch wieder reagiert?

Lade erst mal dein Gerät für mindestens 2 Stunden, aber nicht versuchen es einzuschalten, sonst geht der Mist mit den Automatischen Reboots wieder los. Also nach dem laden und den restlichen Vorbereitungen mit dem Flashtool dann direkt im Flashmode verbinden.

Die grüne LED geht nach gewisser Zeit aus und das Gerät schaltet dann in den normalen Lademodus um, wenn zu lange nicchts geschieht. Also wirklich erst alles notwendige vorbereiten und das Flashtool vorab schon mal starten, bevor es ans flashen geht.
Wenn das Gerät dennoch aus versehen die grüne Lampe erlöschen lässt bevor du zum eigentlichen flashen kommst ist das kein Problem. Nur kurz den USB Stecker ziehen und wieder anstecken, ohne der Lautstärke Taste, das Gerät ist sofort wieder im Flashmode und wird dir aucch im Flashtool entspr. angezeigt.
Gruß,

snoopy-1
 
Aaskereija schrieb:
ja, etz wundert mich auch nix mehr.

Wer nimmt denn zum flashen ne Docking station her?

Ich weiß, das steht zwar nirgends, aber es ist tötlich für das Handy solche zwischenmodule einzusetzen wie USB-Hubs und Dockingstations, vorallem weil beide meist zur Datenübertragung bzw. einer Herstellung einer ADB verbindung vollkommen Ungeeignet sind!

Die Dockingstation dient nur zum Aufladen des Handys. Über USB hat es auch nicht geladen.

snoopy-1 schrieb:
Wie, Akku war jetzt dann leer, Gerät reagierte auf gar nichts mehr, aber in der Docking hat es dann doch wieder reagiert?
snoopy-1

Genau so ist es gewesen. Wenn ich das Handy auch nur kurze Zeit geladen hab, haben die Reboots wieder angefangen.

Ich habe es nun hinbekommen.
Erst den Akku wieder voll leer machen, damit es keine Reboots gibt.
Dann die Leiser taste Drücken und USB Stecker rein.
Mit gedrückter Taste und Stecker in die Dockingstation zum Aufladen.
(Die Taste gleichzeitig zu drücken, ist gar nicht mal so einfach)

Dann habe ich die FTF geflasht, anschließend den Kernel von der Omni Rom neu.
Und schließlich im Recovery die Omni Rom per ZIP installiert.

Das wäre alles nicht gewesen, wenn ich von Anfang an die Omni Rom ZIP auf die interne SD KArte gepackt hätte.

Vielen Dank nochmal an euch beide für eure Hilfe.:smile:
 
Krypt0n schrieb:
..Erst den Akku wieder voll leer machen,

Na was jetzt, voll oder leer machen?:biggrin::flapper:
Nein, Scherz beiseite, ist schon klar was du meinst. Freut mich wenn es nun geklappt hat! Ob man natürlich für dein vorhaben unbedingt OmniROM benötigt vermag ich zu bezweifeln, aber sie soll ja auch noch andere Vorteile haben. Also viel Freude damit!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Ob man natürlich für dein vorhaben unbedingt OmniROM benötigt vermag ich zu bezweifeln, aber sie soll ja auch noch andere Vorteile haben. Also viel Freude damit!
Gruß,
snoopy-1

Was würdest du denn für mein Vorhaben empfehlen ?
Ging ja ursprünglich nur darum die Berechtigungen einzuschränken.
Das ist mit der Omni ROm möglichl

Leider läd nun der Akku bis maximal 1 %. Er bewegt sich von 0-1% und
meine externe SD karte wird nicht erkannt. Auch wenn ich das Handy mit USB an den Computer anschließe wird nur die interne angezeigt.
Wenn ich eine andere microsd in das Handy stecke wird diese auch nicht angezeigt.

Habe jetzt zum Testen eine JellyBean Omni Rom mit neuem Kernel geflasht, dachte vielleicht sind das alles Macken von der KitKat Omni Rom.

Leider kein Erfolg.

Werde daher in den sauren Apfel beißen müssen und meine Stockrom wieder installieren. Da wird ja hoffentlich wieder alles funktionieren..
Daher interessiere ich mich auch für andere Möglicheiten die Berechtigungen in den Griff zu bekommen.

Ich habe
 
um berechtigungen zu beschränken reicht root > xposed framework und xprivacy, LBE Security Master, App Ops oder ähnliches.
 
Eine CustomROM verfolgt absolut nicht den Sinn und Zweck, um irgendwelche Berechtigungen von Apps besser verwalten zu können und bringt in aller Regel noch nicht einmal die Tools dazu mit!
So wie von "Aaskereija" schon angemerkt und auch am Anfang des Threads schon mal angedeutet, reicht hierfür die StockRom und Root vollkommen aus, weil man sich dann die entspr. Tools installieren und die Rechte vergeben kann.
Xposed mit seiner Vielzahl an Modulen ist ohnehin ein Tausendsassa, womit man noch vieles mehr, insbesondere auf Modding bezogen anstellen kann! Der große Vorteil dabei, jedes einzelne Modul kann aktiviert, bzw. deaktiviert werden und muss somit nicht gleich wieder deinstalliert werden.

@KryptOn
Du solltest viel mehr auch in den Themen, insbesondere dazu passende Themen regelmäßig mitlesen. Für dein Vorhaben sollte sich auch der "Android Allgemein" Bereich sehr gut eignen!
Gruß,

snoopy-1
 
Aaskereija schrieb:
um berechtigungen zu beschränken reicht root > xposed framework und xprivacy, LBE Security Master, App Ops oder ähnliches.

App Ops geht mit der Stock Rom nicht. Mein Playstore findet nur den LBE Privacy Guard, den hatte ich früher verwendet. Dann kam ein Update seitdem ist die App nur noch Schrott.

Sehe gerade den LBE Security Master gibt es hier im Forum.
Das sieht ja ganz vielversprechend aus !

Habe jetzt wieder die Stock Rom drauf, da geht wenigstens wieder die externe sdkarte und der akku läd wieder voll.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
932
meetdaleet
meetdaleet
H
Antworten
7
Aufrufe
2.076
hawk20
H
M
  • mccorner
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Lahmacun
L
Zurück
Oben Unten