1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste/schnellste methode Files aufs Magic zu kopieren/löschen etc.

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Cronus, 21.12.2009.

  1. Cronus, 21.12.2009 #1
    Cronus

    Cronus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Moin,

    hab mir jetzt mal einige programme aufs Magic kopiert.

    aFile Lite
    On Air
    FTP Server

    Finde das diese programme nicht wirklich schnell sind.
    Wlan 54Mbit sollte normal doch nicht so langsam sein.
    Möchte nicht jedesmal wenn ich etwas aufs Magic kopiere extra USB anschließen weil dann läd es den akku ja immer mit und das dauernde Akku laden nicht laden ist bestimmt nicht grade so gut.
    Was sagt ihr zu den programmen ?
    Welches davon ist am schnellsten bzw kennt ihr noch mehr tools mit dene man aufs handy zugreifen kann ?
    Am liebsten wäre mir ja ne direkte freischaltung so das ich das handy im netzwerk finde und einfach wie bei ner PC zu PC verbindung die dateien kopieren kann quasi so wie wenn ich es per USB anschließe.

    Greetz
    Dennis aKa Cronus
     
  2. MetalM, 21.12.2009 #2
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Nexus 4, Huawei P8
    Tablet:
    Pixel C
    Hallo!

    Hast Du mal den ES File Explorer probiert?
     
  3. Cronus, 21.12.2009 #3
    Cronus

    Cronus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Danke gleich mal testen :)

    Hmm das teil funktioniert aber nur mit Samba (SMB) Server und nicht mit normalen Windows laufwerksfreigabe ?
    Und es ist auch nicht genau das was ich suche... möchte am liebsten direkt vom PC aufs Magic zugreifen können per Wlan.
    Werd aber mal noch bissl testen auch wenns nicht genau das ist was ich möchte.

    Edit2: Ok scheint doch mit windows freigaben zugehen :)
    Kann auf alle daten im netzwerk zugreifen das ist schonmal ne feine sache so kann ich mir bilder und musik vom rechner anhören ;)
    Aber wie gesagt funzt das leider nur von Magic -> PC und nicht andersrum wie ich es ja gerne hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
  4. soul, 22.12.2009 #4
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Kannst du mal sagen was man genau machen muss damit das mit dem file manager funzt?

    Mir gehts genauso aber bekomme es nich hin auf den PC zuzugreifen oder umgekehrt...
     
  5. Cronus, 22.12.2009 #5
    Cronus

    Cronus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Also wenn du mit ES File Explorer auf dein Windows PC bzw den netzwerkfreigaben zugreifen willst musst du einfach nur nach dem SMB:// die IP reinsetzten...
    z.b smb://127.0.0.1 :)
    Sofern du deine Rechner im Netzwerk per DHCP eingebunden hast vergiss es und gib deinen rechnern ne feste IP sonst bringt das nicht wirklich viel.
    Andersrum gehts nur wie gesagt leider nicht.
     
  6. soul, 22.12.2009 #6
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    ok danke, werds die tage mal testen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen