1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bestehendes googlemail-Konto kann nicht benutzt werden

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von awagner, 08.02.2009.

  1. awagner, 08.02.2009 #1
    awagner

    awagner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Hallo,
    wir haben seit einigen Tagen auch das G1 mit T-Mobile Vertrag.

    Nachdem wir die Anmeldung mit unserem bestehendem googlemail Konto nicht geschafft haben, haben wir kurzerhand über das Handy ein neues Konto bei google angelegt. Jetzt würden wir aber doch gerne das bestehende Konto benutzen. Also haben wir AnyCut geladen und können nun den Setup-Prozess neu starten. Wir schaffen es aber nicht, das bestehende Konto zu benutzen. Wenn wir googlemail-Adresse und richtiges Passwort eingeben, kommt nach einigen Sekunden des Verbindunsaufbaus wieder der ursprüngliche Bildschirm mit Benutzername und Passwort. Wenn wir aber ein nicht vorhandenes Konto eingeben, kommt eine Fehlermeldung bezüglich Benutzername/Passwort. Kann uns hier jemand weiterhelfen ?

    Gruss
    Andreas
     
    DerTeufel bedankt sich.
  2. zx128, 08.02.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Ist das "alte" Konto denn über Browser von PC ganz normal zugänglich? Also kannst du dich das anmelden?
     
  3. macgoff, 08.02.2009 #3
    macgoff

    macgoff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Ich hatte mal mit einem gmail-Konto Probleme bei der mobilen Anmeldung, weil das Passwort nicht nur aus Buchstaben und Zahlen bestand. Die Satzzeichen hat der mobile Login nicht vetragen...
    Vielleicht liegt es am Passwort?
     
  4. awagner, 08.02.2009 #4
    awagner

    awagner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2009
    hallo,
    danke für die schnelle hilfe. also über den pc kann ich mich ganz normal anmelden, das passwort besteht lediglich aus 6 buchstaben ...


    andreas
     
  5. macgoff, 08.02.2009 #5
    macgoff

    macgoff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Habt Ihr mal versucht, den Prozess nach dem Login abzubrechen?
    Wenn keine Fehlermeldung kommt müsste es ja funktionieren, ich habe den Setup-Prozess auch ein zweites mal gestartet und glaube mich zu erinnern, dass die Eingabeaufforderung zweimal kommt, obwohl die Änderung schon vorgenommen wurde.
     
  6. magnummandel, 09.02.2009 #6
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    änder mal spaßes halber das Passwort. Habe heute einen neuen GMail Account eingerichtet und da musste das Passwort 8 Zeichen haben, das war früher nicht so. Vielleicht steht das G1 schon auf dieser Einstellung.

    MM
     
  7. awagner, 09.02.2009 #7
    awagner

    awagner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Hallo,
    mittlerweile habe ich es geschafft. Das Ändern des Passwortes ist mir auch eingefallen, hat aber leider nichts bewirkt.
    Ich habe das G1 auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen, dann ging die Anmeldung mit dem bestehenden Konto ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen