1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bestehendes GoogleMail Konto Synchronisiert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von hope1972, 03.06.2012.

  1. hope1972, 03.06.2012 #1
    hope1972

    hope1972 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo, bin nun auch stolzer Besitzer eines one s , habe mir soweit alles eingerichtet, auch ein googlemail konto, das aber leider nicht synchronisiert wird., bzw nicht fertig lädt bei der Sychnronisation, dauert viel zu lang und ich brech dann ab. Woran kann das liegen? Beim Einoggen am PC kommt Server Fehler 500, hab ich bei den Einstellungen vlt. was vergessen.

    Grüße und dank im Vorraus
     
  2. fetteente, 03.06.2012 #2
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Beiträge:
    903
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Du hast nicht geschrieben, wie Du syncst: über Wlan, Datennetz, wenn ja über UMTS oder 3g oder Edge. Die erste Sync dauert immer etwas länger. Und was hat das mit dem PC zu tun? Sonstige Verbindungen am One klappen (Browser?) In Einstellungen/Konten und Syncronisierung alles aktiviert?
     
  3. MeckMeck, 03.06.2012 #3
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Wenn beim Einloggen auf dem Google-Server wirklich Error 500 kommt, der nicht durch dich bedingt ist, dürfte es ein Problem mit deinem Konto bzw. dem Google Server geben.

    Das kann durchaus passieren dass einige GMail-Konten nicht laufen, andere hingegen wie immer ohne Probleme.

    Ich würde aber eher auf einen defekt bei dir tippen.

    Probier mal einen anderen Browser, ein anderes Gerät, und wenn alles nicht hilft ein anderes WLAN-Netz.

    Versuch auch mal dich am Handy im Browser manuell einzuloggen (mit 3G).
     
  4. hope1972, 03.06.2012 #4
    hope1972

    hope1972 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hab es mit wlan und 3G probiert, email synchr. ohne Erfolg.
    Aber den Kalender von googlemail synchronisiert es komischer Weise.
     
  5. Flitz Piepe, 03.06.2012 #5
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    HAst du auch die entsprechenden Häkchen in den Kontoeinstellungen gesetzt?
     
  6. hope1972, 03.06.2012 #6
    hope1972

    hope1972 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    über chrome und IE Browser probiert gleicher Fehler bei gogglemail : Temporärer Fehler 500
    normal bei google einloggen funktioniert aber zu den mails komm ich nicht

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

    Kontoeinstellungen bei google konto bei mail synchr. Haken drin oder muß noch wo anders einer rein?
     
  7. Flitz Piepe, 03.06.2012 #7
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ne, das reicht eigentlich.

    Im Grunde genommen klingt das alles so, als wenn dein Phone offline wäre, also keine Verbindung zum Inet. Surfen und andere Dienste funktionieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  8. MeckMeck, 03.06.2012 #8
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Das klingt doch dann tatsächlich nach einem Fehler bei Google Mail.

    Wie lange hast du den Fehler denn schon?

    In der Regel wird sowas schnell behoben.
     
  9. hope1972, 03.06.2012 #9
    hope1972

    hope1972 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    hab das handy seid gestern, und seid dem funkt. es nicht mit googlemail, online bin ich aber mit dem handy, andere mails und wetter, facebook und apps runterladen funkt. ja
     
  10. MeckMeck, 03.06.2012 #10
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Und seit wann hast du den Error 500 am PC?
     
  11. hope1972, 03.06.2012 #11
    hope1972

    hope1972 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    auch seid gestern, nachdem es am handy nicht ging, hab ich über pc versucht mich einzuloggen
     
  12. hope1972, 05.06.2012 #12
    hope1972

    hope1972 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Danke für eure Hilfe, das Problem hat sich gestern Abend von selbst gelöst, lag wohl wirklich am google server, gestern Abend kamen auf einmal mails aufs googlekonto vom Handy.
    Danke trotzdem für die Hilfestellungen.
     

Diese Seite empfehlen