Bestellung bei Geekbuying Xiamo Redmi 3S - Leipziger Zoll sucht Paket

B

britneyyo2

Gast
Hallo liebe Community,

verzeiht mir, wenn es dieses Thema schon gibt, aber ich habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden.

Also hier mein Problem: Ich habe Ende September das oben genannte Handy bei Geekbuying per Paypal gekauft.
Seit Sonntagabend soll das Handy Leipzig und somit den Zoll verlassen haben. Seitdem gab es kein Statusupdate mehr. Ich habe heute mit der Hotline von DHL Express und des Leipziger Zolls gepsprochen und die sind gerade auch etwas ratlos, da das Paket angeblich Richtung Raunheim (DHl Verteilzentrum in der Nähe des Zustellungsortes Wiesbaden) unterwegs hätte sein müssen. Erreicht wurde der Ort scheinbar (noch) nicht, da es nicht als eingetroffen markiert wurde. Sonst wäre dies ja auch beim Tracking angezeigt worden. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, dass gerade eine Warenlagerprüfung veranlasst wurde, um zu schauen wo das Paket abgeblieben ist. Ich habe zum Glück (ich hoffe das reicht) eine Shipping Insurance hinzugefügt beim Kauf.

Meine Frage ist: Hat jemand von euch auch schon mal so eine Situation erlebt und weiß wie lange ich dem netten DHL Express (oder wer auch immer Schuld hat) Zeit geben muss oder besser gesagt wie lange die suchen dürfen, bis ich mein Geld zurückverlangen kann? Ich bin gerade richtig richtig angepisst von der ganzen Sache. Da denkt man sich, die Probleme würde eher der ausländische Verkäufer machen und dann sind es doch die angeblich so überkorrekten deutschen Unternehmen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee..

Hier die Trackinghistorie:

Sunday, October 09, 2016

Location
Time Piece
17 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 23:20

1 Piece

16 Processed at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 17:37
1 Piece

15 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 16:13
14 Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 16:13
13 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 15:01
1 Piece


Saturday, October 08, 2016
Location Time Piece
12 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 22:40
11 Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 22:24
1 Piece

10 Transferred through FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 22:24
1 Piece

9 Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 18:42
1 Piece

8 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:29
1 Piece

7 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:54
1 Piece


Friday, October 07, 2016
Location Time Piece
6 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 17:28

Thursday, October 06, 2016
Location Time Piece
5 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 21:35

Friday, October 07, 2016
Location Time Piece
4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 03:23
1 Piece

3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 02:56
1 Piece

2 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 02:41
1 Piece


Thursday, October 06, 2016
Location Time Piece
1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 22:09
1 Piece





Vielen Dank schon mal!
 
Seltsam. Versichert ist es bei DHL glaube ich sowieso bis 500€ (normale Pakete, bei Express sicher auch).

Vielleicht hat einfach einer vergessen es zu scannen und es kommt trotzdem bald. Hatte ich auch schon bei nationalen Paketen. Da stand immer nur versendet und plötzlich war es dann da.
 
Boah unfassbar..jetzt will DHL Express, dass ich mich bei geekbuying melde und mich nach den Maßen und ggf. Nach Fotos des Pakets erkundige, damit die es evtl besser suchen können. Und Ersatz oder das Geld bekomme ich angeblich nur über geekbuying zurück. Ich finde das so verdammt unverschämt. Nur, weil die zu dumm sind um ihren Job zu machen, muss ich ihn jetzt machen. Ich wette das zieht sich Wochen hin..
 
Naja, Vertragspartner von DHL ist halt geekbuying - auch wenn es ärgerlich ist...
Hast Du nicht mit Paypal bezahlt?
Dann dort einen Fall aufmachen, dann reagieren die Händler idR. auch schneller... ;-)
 
Ja, aber dann kann ich ja das Handy vergessen..
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
1
Aufrufe
105
Droid89
Droid89
nobody01
Antworten
2
Aufrufe
195
andreasblume
A
lifetab
Antworten
1
Aufrufe
528
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten