1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bester Browser für GSM/Edge? (Cache löschen oder nicht?)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Salamander77, 29.06.2011.

  1. Salamander77, 29.06.2011 #1
    Salamander77

    Salamander77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo.


    Wenn ich kein WLAN habe, nutze ich GSM oder EDGE fürs mobile Internet (je nach Verfügbarkeit auch HSDPA usw.) und möchte gerne wissen, welcher Browser dafür am schnellsten ist.

    Der Standard Browser vom Desire S ist leider Mist. DolphinHD habe ich ausprobiert, war aber auch nicht so das Wahre. Mit Opera Mini gabs Probleme mit einem Emailkonto was ich habe und zurzeit nutze ich den MirenBrowser. Allerdings lädt der auch gut und gerne mal fast 10-15 Sekunden für spiegel.de oder auch googlesuche


    Welcher Browser ist denn nun am besten/schnellsten fürs mobile Internet. Und sollte man den Cache beim verlassen immer leeren? (eigentlich sollten doch wenn man ihn nicht löscht dann die Seiten schneller laden?! und so groß ist der Cache doch nicht bzw. bei Cache auf SD fällt das nicht ins Gewicht).


    Also wie surft ihr wenn ihr kein WLAN habt und G/E nutzen müsst. Welcher Browser ist dafür am schnellsten


    Danke für zahlreiche Tipps,Erfahrungen und Hinweise


    Viele Grüße
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. nica, 29.06.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Opera Mini ist da eigentlich die beste Wahl für deine Zwecke, weil durch Server datenkomprimiert. Leider halt ab und an deshalb Anzeigeprobleme.

    Du holst E-Mails per Browser? Muss das sein? Dann verwende für diesen Zweck den Miren Browser oder einen anderen.

    Die meisten Browser werden sich nicht viel tun in der Lade-Geschwindigkeit, da sie dieselbe Engine in Android benutzen. Außer Opera und Firefox beispielsweise. Aber sowie ich gelesen habe, ist Firefox nich nicht sooo schnell.
     
  3. Juppe, 29.06.2011 #3
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Dolphin HD im WLAN sowie im EDGE
     

Diese Seite empfehlen