1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bester Emulator für Android?

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Underhill, 30.01.2010.

  1. Underhill, 30.01.2010 #1
    Underhill

    Underhill Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Hallo,

    besitze ein HTC G1 und suche hier einen guten Emulator für GameBoy, Sega, Nintendo etc...

    nachdem ja im market einige Emulatoren zu kaufen sind, wollte ich einfach mal eure Erfahrungen erfragen, vielleicht gibt es ja leute die schon mehrere getestet haben und mir einen davon empfehlen können! :)

    Hoffe auf anregende Beiträge,

    vielen Dank schonmal vorweg!

    Lg,

    Under
     
  2. AndroEnergy, 01.02.2010 #2
    AndroEnergy

    AndroEnergy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ich hab Gensoid (Genesis/Mega Drive Emulator) und kann den nur empfehlen. Bisher liefen alle Roms und sonstige Funktionen (Speichern, Tasten belegen) überzeugen auch.

    Have fun.
     
  3. gado, 01.02.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Die sind alle vom gleichen Entwickler, die Emus laufen super. Du musst halt wissen, welche Plattform du willst.
     
  4. Underhill, 01.02.2010 #4
    Underhill

    Underhill Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Jo... naja hab mir jetzt mal Sega und Gameboy besorgt... also ganz flüssig läuft das ja leider nicht wirklich am HTC G1... oder gibts ne spezielle Einstellung damits besser läuft?

    Frameskip hab ich schon herumexperementiert und hab mal auf 5 eingestellt, trotzddem nicht ganz ruckelfrei!

    Danke!
     
  5. bemymonkey, 05.02.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die ganzen "oid" Emulatoren sind super (zumindest die Nintendo Sachen, also NESoid, Gameboid, SNESoid). Hab mir jetzt auch SNESoid gekauft und spiele Donkey Kong Country, Mario usw. allesamt von vorne bis hinten durch :)

    Das einzige Problem ist der Stromverbrauch... Akku ist innerhalb von 4 Std. zocken leer :p
     
  6. Underhill, 05.02.2010 #6
    Underhill

    Underhill Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.09.2009
    bitte beantworten
     

Diese Seite empfehlen