1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bester Govener - Akkubelastung, Leistung, Prozessmanagement?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von kabauterman, 24.08.2011.

  1. kabauterman, 24.08.2011 #1
    kabauterman

    kabauterman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hallo Leute,

    ich bin in letzter Zeit ein bisschen am Experimentieren mit verschiedenen Goveners im CM7 (UmaroKernal 1.06)

    Wollte hier mal Fragen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und welche Goveners eurer Meinung nach für die verschiedenen Anforderungen am besten geeignet sind.

    Ich hab bisher mit dem Scary gefühlt die beste Akkuleistung.

    Freu mich auf eure Feedbacks.
     
  2. Fallwrrk, 24.08.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Also ich hab nen HTC Sensation, kann also nur was zu den Governors sagen. Ondemand und Smartass gelten als die wohl besten für ein ausgewogenes Verhältnis von Akkuleistung und Speed. Ich selber benutze Smartass, jedoch unterstützt nicht jeder Kernel Smartass, inzwischen aber definitiv die Mehrheit.
    Ondemand gibt immer dann Leistung wenn Leistung abgefragt wird. Also bei meinen Sensation hab ich Max 1188 MHz, Min 192 MHz. Wenn ich jetzt eine Aktion ausführe, wird Ondemand den Prozessor sofort auf die 1,2 GHz hochtakten.
    Smartass ist ähnlich, jedoch wird zuerst geschaut, ob die 192 MHz nicht vielleicht reichen. Reichen sie nicht, dreht er ebenfalls auf volle Power, also 1,2 GHz.
    Smartass ist also theoretisch besser für den Akku und Leistung hat man trotzdem, jedoch kann es bei Miniaufgaben wie dem Scrollen in den Einstellungen passieren, dass es leicht ruckelt, weil der Prozessor nicht hochgetaktet wird.

    mfg Marcel
     
  3. kabauterman, 31.08.2011 #3
    kabauterman

    kabauterman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2010
    find ich mal ganz interessant zu lesen was wofür gut ist und wie funktioniert.

    Hat denn niemand anders noch Erfahrungen mit den Govenors?
     
  4. Dennis F., 31.08.2011 #4
    Dennis F.

    Dennis F. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Also ich habe einen pershoot kernel und in der Ondemand min.245mhz bis max.998 mhz gewählt und fahre damit sehr gut, Gefühlt ;)
     
  5. kabauterman, 01.09.2011 #5
    kabauterman

    kabauterman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Ich habe jetzt mal eine Woche lang SmartAss und eine Woche lang Scary laufen lassen.

    Muss sagen das Scary von der Akkuleistung gefühlt nen Tick besser ist.
    SmartAss ist dagegen gerade kurz nach dem Display anschalten deutlich flotter als Scary.
     
  6. Dennis F., 01.09.2011 #6
    Dennis F.

    Dennis F. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Welche genau verwendest Du, hast du vllt. mehr Infos für mich Bitte? Würde gern mal was neues versuchen.
     
  7. kabauterman, 01.09.2011 #7
    kabauterman

    kabauterman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Ich hab CM7 RC1 drauf und den UmaroKernel 1.06

    [KERNEL] UmaroKernel V1.06 - 2.6.35.13 - CM7-1.9Ghz-SMARTASS-OC-UV-VDD-SWAP-SLQB-BFS - xda-developers

    da sind eigentlich alle Aktuell bekannten Goveners drin leider ist die direkte vergleichbarkeit immer schwierig da es sich ja eher um ein Gefühl handelt bei der Akkulaufzeit.

    Muss aber sagen das Generell CM7 verglichen mit jedem X-Beliebigen Sense-ROM deutlich besser durchhält.
     
    Dennis F. bedankt sich.

Diese Seite empfehlen