Bester Launcher unter ICS?

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Leute,

was ist eurer Meinung nach der beste Launcher unter ICS?
Z.Zt. habe ich auf meinem LG Optimus Speed Launcher Pro installiert, der mir unter GB sehr gut gefallen hat. Auch seit ich ICS (Stock) drauf habe fand ich den sehr gut, da er deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten hat als der LG Launcher und er sehr sauber und flüssig läuft. Seit gestern macht er allerdings Probleme (warum auch immer). Es kömmt öfter die Meldung, dass er nicht gestartet werden kann und, nach jedem Neustart des Phones, fehlt eine der Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm. Auf dem LG Launcher Sperrbildschirm sind dort alle vier, auf dem Launcher Pro Sperrbildschirm sind es nur drei. Einmal hin und her wechseln und es sind wieder vier auf dem Launcher Pro. Nach dem nächsten Neustart wieder nur drei. Das nervt, da der Sperrbildschirm imho nur im LG Launcher eingestellt werden kann.
Keine Ahnung weshalb der seit gestern zickt.
Welche Launcher habt ihr so am laufen und laufen die sauber bzw. zuverlässig? Gibt es dort auch Einstellmöglichkeiten wie 15 Icons im Dock (scrollable), veränderbare Dock Icons, veränderbare Menge an Reihen und Icons nebeneinander auf den Screens, veränderbarer Dockhintergrund usw.?
Wäre für Tpps und eine kurze Beschreibung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in den allgemeinen ICS-Bereich verschoben, betrifft ja nicht nur das Speed ;)
 
Das mit dem Sperrbildschirm irgendwie schon, da bei LG z.T. ja Probleme auftreten welche unter anderen Herstellern keine sind.

Aber wird schon passen, schaun mer mal...;)
 
Naja ich hatte schon vor ICS den GoLauncher
Der verhält sich manchmal ein wenig nervig, läuft aber sehr zuverlässig, ist gut anpassbar und hat sogar schon ein Wechsel auf eine CustomROM bei mir ohne Probleme mitgemacht
 
unter den kostenlosen ist der go launcher echt der beste. die einzigen nachteile sind, dass er einiges an ressourcen braucht und man keine widgets überlappen kann. sonst hat er alles, was von dir angesprochen wurde. man kann zb auch ordner im appdraw machen, apps im appdraw verstecken, einige gesten definieren, statusleiste ein/ausblenden etc...
 
ich kann auch den Go Launcher Ex empfehlen,
ist kostenlos, hat eine Unmenge an Einstellungsmöglichkeiten und hat bei mir nur einmal gezickt als es ein Weihnachts-Gimmick gab, das über den Screen flatterte, sonst absolut stabil und schnell...

Grüße
HaGe
.
.
 
Empfehle wie mein Vorredner ebenfalls den GO-Launcher.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tipps.
Habe den Go Launcher nun getestet. Hatte bisher Launcher Pro auf dem Phone. Der Go Launcher ist imho mindestens gleichwertig. Was mir aufgefallen ist, da ich ausser dem Launcher nix verändert habe, ist, dass mein LGOS seit dem Go Launcher ca. 50% WENIGER Akkuleistung benötigt.
K.A. wie das geht, aber es ist so. Gestern hatte ich nach 9 Stunden noch 79% auf dem Akku, habe aber zugegebener Maßen ausser ein paar kurzen Telefonaten nichts gemacht damit.
Wie gesagt, der einzige Unterschied zu vorher ist der Launcher und ich beobachte das jetzt seit ich diesen Thread gestartet habe.
 
Ich kann den Nova Launcher empfehlen.
 
Also ich habe den Apex Launcher und das Disign vom Xperia .Als ich den go launcher drauf hatte lief das Handy etwas langsammer bzw nicht so flüssig der Apex ist fur mich sehr zu Empfehlen

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
nova,apex und holo
 
Moin,
Ich verwende den TSF Shell Launcher.
Habe schon einige durch probiert und bin für mich zur Erkenntnis gekommen,diesen am besten für meine Bedürfnisse anpassen zu können.
Der GoLauncher ist allerdings für mich eine gute 2.Wahl.

Liebe Grüsse Mike vom Einser Note via Tapatalk HD
 
ich bin jetzt auf SSLAUNCHER umgestiegen, weil der Go Launcher Ex ständig gebockt hat :-(
beim SSLAUNCHER kann ich mehr spielen und zwischen Symbolen und Text wählen, skalieren und vieles mehr, jede Seite mit eigenem Hintergrund versehen... etc


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde Apex den besten.

//////////////////////////////////////
Visit my blog The Smartphone Zone
 

Ähnliche Themen

jora66
  • jora66
Antworten
1
Aufrufe
2.006
girouno
G
S
  • Stadtaffe80
Antworten
0
Aufrufe
777
Stadtaffe80
S
ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
658
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten