1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bester Launcher ?

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von SirAndroid, 14.05.2012.

  1. SirAndroid, 14.05.2012 #1
    SirAndroid

    SirAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Welcher Launcher meint ihr ist der beste ? Launcher Pro ? Go Launcher...:)
     
  2. Leonardo42one, 14.05.2012 #2
    Leonardo42one

    Leonardo42one Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Ich find Go Launcher am besten, weil man alle schön Individuell gestallten kann. (Icons, Themes und sogar das Wallpaper :D) Außerdem läuft es bei mir sehr schön flüssig.
     
  3. XixNicoxiX, 14.05.2012 #3
    XixNicoxiX

    XixNicoxiX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Wenn du aufs IPhone Design stehst, ilauncher und espier launcher.. Bei den anderen ist meiner Meinung nach GO Launcher der beste.

    Gesendet von Xperia Ray mit MIUI ROM
     
  4. ConNerVos, 14.05.2012 #4
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Wer will denn schon den iPhone-Look auf seinem Androiden?! :D

    PS: Die Entscheidung welcher Launcher besser ist, ist rein Subjektiv, also einfach mehrere testen und der der dir am besten gefällt bleibt auf deinem "Nanobook".


    Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
     
  5. XixNicoxiX, 14.05.2012 #5
    XixNicoxiX

    XixNicoxiX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Da gibts ne menge Leute :p

    Gesendet von Xperia Ray mit MIUI ROM
     
  6. kolibree, 14.05.2012 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ham wir hier nich schon paar Themen wos über den Lieblingslauncher geht?

    Naja. Senselauncher. Einfach, solide und fliegt seltenst ausm RAM :D

    Ansonsten WÄRE Launcher Pro ganz vorne.. aber die neuen Versionen sind nicht mehr so gut wie die Alten und die Entwicklung wurde eingestellt.

    Also:
    Go Launcher Ex (kostenlos, viele Modifikationen)
    SPB Shell (funktioniert einfach bestens und bleibt im RAM)
     
  7. jrahe, 15.05.2012 #7
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    @SirAndroid,
    ...wenn Du eine ganz spezielle Anforderung an den von Dir gesuchten "besten" Launcher stellst und hier einmal definierst, könnten auch gezielte Vorschläge kommen.

    Beispiele:
    a) "Ich habe keine Lust, permanent meine Lesebrille aufsetzen zu müssen, um die kleinen Schriften auf dem Home screen zu entziffern. Mit welchen Launcher lassen sich die wichtigsten Infos (Anrufe/SMS/Wetter) groß und deutlich darstellen?" => z.B. Launcher7

    b) "Ich suche einen Launcher, bei dem ich den Homescreen senkrecht scrollen kann. (...also nicht horizontal zwischen mehreren Screens wechseln)" => z.B. Launcher7 (bedingt)

    c) "Ich möchte mit meinem Launcher ein spezielles Layout umsetzen. Er sollte somit in der Lage sein, die Widgets/Elemente beliebig zu skalieren und sich überlagern zu lassen." => z.B. ssLauncher



    Ansonsten ist dies nur ein weiterer dieser zahllosen threads zu dem schon mehrfach behandelten Thema mit sehr individuellen Einschätzungen und entsprechender Bandbreite in den Antworten. :glare:

    Gruß Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    nica bedankt sich.
  8. clembaer, 15.05.2012 #8
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...diese Frage wird niemand beantworten können...
    Erst im Zusammenspiel mit Smartphone/Firmware
    und HardwareVorraussetzung,sollte dies jeder für sich selbst entscheiden...
    Was einen spitzenmässig ist,toll aussieht und sauber läuft,
    ist einem anderen ein "Graus" ...
    Zudem gibts hier reichlich Threads und EinrichtungsTips
    zu Launchern aber auch Videos auf YouTube.
    Gruss cmb
     
  9. PauleFlügge, 27.06.2012 #9
    PauleFlügge

    PauleFlügge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    SPB 3d Shell *_*
     
  10. vergilbt, 27.06.2012 #10
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,022
    Erhaltene Danke:
    1,341
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Apex... auf meinem OneS läuft er sogar smoother als Sense... eigentlich auch Besser als go launcher
     
  11. bmngoc, 28.06.2012 #11
    bmngoc

    bmngoc Gast

    ich nutze seit ics den nova launcher ;)
     
  12. PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Nova
    Apex
    SS
    FTL
    Lightning
    Launcher 7
     
  13. xionOne, 18.07.2012 #13
    xionOne

    xionOne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hallo,
    ich hatte schon so gut wie alle launcher für Android. Vor kurzem dann habe ich TSF Mobile Shell entdeckt und getestet - Ich hatte bisher keinen Launcher der so schicke und smoothe Animationen hatte und dann auch noch so funktional war. Schaut euch die Videos im Link :drool:
     
  14. schlange6393, 18.07.2012 #14
    schlange6393

    schlange6393 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Go Launcher und Nova Launcher

    Go Launcher: sehr viele Einstellmöglichkeiten und sehr viele themes.

    Nova Launcher: sehr schnell .
     
  15. cyberdroid, 18.07.2012 #15
    cyberdroid

    cyberdroid Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ich nutze ebenfalls den Apex on ICS ;)
     
  16. Rashiel, 18.07.2012 #16
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Apex mit meinem S2 ;)
     
  17. Frederick64, 18.07.2012 #17
    Frederick64

    Frederick64 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,
    gibt es für Tabletts spezielle Launcher oder ist es egal ob Phone oder Tablet? Ich könnte mir vorstellen das eine höhere Auflösung da gut wäre?

    Viele Grüße
    Fred
     
  18. Manu95, 19.07.2012 #18
    Manu95

    Manu95 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Spb shell 3d

    Sent from my GT-Xperia S using Tapatalk
     
  19. ilovemysgs, 19.07.2012 #19
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Go launcher hd;)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  20. frank e., 19.07.2012 #20
    frank e.

    frank e. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    1,038
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Lightning Launcher, SS Launcher, Apex und Holo Launcher.
     

Diese Seite empfehlen