Bester Sip-Client für das Wildfire S?

P

PeterX

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte das Wildfire S als Sip-Telefon mit SIPGATE und EASYBELL nutzen.

Nun wüsste ich gerne welche Clients/Apps bezüglich Sprachqualität und Funktion am besten sind? Dabei ist mir die Zuverlässigkeit wichtiger als besondere Features.
Oder ist der interne Android-Client bei 2.3.5 ausreichend bzw. genauso gut?
Interessant wäre auch noch welche Clients auch bei UMTS brauchbare Ergebnisse liefern?
Geht auch der Android interne Client bei UMTS?

Vielen Dank!

VG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt niemand das Wildfire zum VOIP-Telefonieren?
Bestimmt hat jemand schon den internen Client mit Sipdroid oder cSIP verglichen oder?
Ist das ganze businessfähig?

Danke!
 
Moin,

ich benutze zwar kein Wildfire, bin aber auf meinem Motorola Defy+ (1GHz Single core, CM 7.1) zufrienden mit dem Client von Easybell. Sowohl zuhause (Alice-DSL mit rund 12 MBit über eine FB 7390) als auch in der Firma (fette Standleitung von Colt :) ) läuft alles ohne Probleme. Die Sprachqualität ist gut, die Verzögerungen halten sich in Grenzen. Die Konfiguration besteht aus der Eingabe der Kontodaten, weitere Einstellungen wie Server, Proxy, STUN usw. nicht nötig.

Du mußt Dir darüber im Klaren sein daß ein VoIP-Client ganz kräftig am Akku lutscht. Dank des Ladekabels wird das Handy dann ganz schnell wieder zum ganz profanen Festnetztelefon :)
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.437
TSC Yoda
TSC Yoda
Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.474
Androider10310
Androider10310
A
Antworten
8
Aufrufe
1.947
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten