1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bestes Backup App

Dieses Thema im Forum "Backup- und Sicherungsapps" wurde erstellt von markus75, 29.03.2010.

  1. markus75, 29.03.2010 #1
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    hallo,

    welches backup app würdet ihr für ein gerootetes Spica empfehlen ?

    hauptsächlich geht es mir um das wiederherstellen der telefon & app einstellungen nach dem flashen mit neuer firmware ...

    mit mybackup habe ich mal testweise ein backup gemacht, da kann man auch einstellungen sichern , habe aber das wiedereinspielen noch nicht probiert ...

    funktioniert das wiedereinspielen der gesicherten einstellungen nach dem flashen mit einer neuen firmware version überhaupt, hat wer schon erfahrungen damit ?

    lg

    markus
     
  2. jakbold, 29.03.2010 #2
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Backup for root users oder so heist das. Und ja es geht.
     
    markus75 bedankt sich.
  3. Luemel, 29.03.2010 #3
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Das mit Abstand beste Backup Tool für deine Zwecke ist Titanium Backup. Dieser backt up sogar die Market links somit hast du die Apps auch wieder unter Download im Market stehen und alle Apps werden auch mit allen Einstellungen gebackupt.
     
  4. markus75, 29.03.2010 #4
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    das hab ich schon installiert, bekomme es aber nicht korrekt zum laufen ...

    fehler : busybox works .... aber : I think your your superuser whitelist system app does not work ..

    hat jemand eine idee wie ich den fehler beheben kann ??

    PS : my backup bietet mir im bei root features auch die möglichkeit : restore market link ... funkt das denn ?

    lg

    markus
     
  5. markus75, 29.03.2010 #5
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    mit backup for root users (free version) hab ich gerade ein buckup gemacht (all selected), kann mir aber nicht vorstellen dass das gefunkt hat da das backup in ca. 45 sek. fertig war ...

    das kann ja nicht sein bei ca. 50 apps

    hab dann auf der SD Karte nachgesehen, und der app backup ordner war leer ...

    nur der dataNoSys ist gefüllt ...
     
  6. scheichuwe, 30.03.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Steht Titanium in deiner Superuser Whitelist?
    Einfach mal den Eintrag löschen, Titanium neu starten und bei Nachfrage, ob der Zugriff erlaubt werden soll mit "always" bestätigen.
     
  7. markus75, 30.03.2010 #7
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    danke für den tipp,
    jetzt aber mal eine blöde frage : wie komme ich in die whitelist rein ,bzw wo liegt sie ?

    benutze diesen mod : New JCB with Root (+ busybox, remount) v3 [upd: 03/17]
     
  8. scheichuwe, 30.03.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Kenn ich leider nicht, aber eigentlich sollte die Superuser Whitelist ganz normal im Launcher/Startmenü (wie heißt das eigentlich offiziell:rolleyes:) zu finden sein.
     
  9. markus75, 30.03.2010 #9
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    hmmm, bei mir leider nicht, auch die suche findet keine whitelist ....

    auch die installation der superuser whitelist aus dem market schlägt fehl ...

    ich glaub ich werde mybackup verwenden müssen ...

    das erkennt mein root richtig ...

    lg

    markus
     
  10. Luemel, 30.03.2010 #10
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Bei mybackup wirst du keine Freude haben, sage ich dir.
    Alle zu restorenden Apps musst du die Installation selbst bestätigen, was bei meinen 135 Apps echt keinen Spaß macht. Dann keine Market Links, also bekomme ich auch keine Updates mehr angezeigt und keine Einstellungen in den Apps. Das ist mir viel zu anstrengend.
     
  11. markus75, 30.03.2010 #11
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    na das macht keinen spass ...

    ich würde je eh lieber titanium zum laufen kriegen, aber wie ??

    es scheitert scheinbar an der whitelist die ich (glaub ich) nicht habe ...

    hier mal ein sreenshot der ganzen fehlermeldung ...

    dafür hab ich zuwenig fachwissen :-(
     

    Anhänge:

  12. scheichuwe, 30.03.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Funktionieren denn andere Anwendungen, die root benötigen?
     
  13. markus75, 30.03.2010 #13
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    ja, drocat2 for root users (screenshots), autokiller for root funktionieren ...

    mybackup sagte mir auch ich habe root-access ...
     
  14. Luemel, 30.03.2010 #14
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Versuche mal den Entwickler anzuschreiben.
     
  15. scheichuwe, 30.03.2010 #15
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Da muss es doch auch eine Frage gegeben haben, ob du den Zugriff zulassen möchtest.
     
  16. SeraphimSerapis, 30.03.2010 #16
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    MyBackup Pro finde ich jetzt vor allem mit dem Root-Update super.
    Gefällt mir immer besser - gut angelegtes Geld :)
     
  17. markus75, 30.03.2010 #17
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010


    zugriff zulassen hat er nicht direkt gefragt ...

    hier ist der screenshot ...
     

    Anhänge:

  18. scheichuwe, 30.03.2010 #18
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Dann entweder zusehen, dass du für dein Spica an ein superuser.apk (und damit an die Whitelist) kommst oder den Tipp von Luemel befolgen oder ein anderes Programm wählen.
    Vielleicht gibt's noch ne andere Möglichkeit, da bin ich aber überfragt
     
  19. markus75, 30.03.2010 #19
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    vielen dank für eure tipps,

    ich glaube ich werde mybackup pro kaufen, das funktioniert mit meinem root access und sollte mir auch die market links wieder restoren.

    eine frage hab ich noch, ich habe in irgendeinem thread gelesen (den ich nicht mehr finde) dass es ein app gibt, das einem die market links wiederherstellt, weiss wer wie das heisst ?
    ich habe nach dem flashen nämlich viele apps von sd installiert und mir fehlen die ganzen market links ...

    danke

    markus
     
  20. Luemel, 30.03.2010 #20
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Warte ich suche dir mal ne superuser.apk

    Kannst du eventuell so installieren oder per adb reinpushen

    Hmm hat das Forum keine Anhänge?

    Naja hier die SuperUser.apk.

    http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=247744&d=1258469293

    Wenn ich gleich mal 5 min zeit habe zerschieße ich mir meine und teste für dich, versuche aber einfach mal zu installieren.

    Wenn das nicht klappt dann:

    Code:
    adb remount
    adb push c:\superuser.apk /system/app
    adb reboot
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    markus75 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen