1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bestes Kalender Widget

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Gerenuk, 30.04.2010.

  1. Gerenuk, 30.04.2010 #1
    Gerenuk

    Gerenuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hi!
    was für ein Kalender-Widget könnt ihr empfehlen?
    Ich habe das "standardmäßige" installiert, aber da steht für die Termine nur ein Datum, so dass ich erst immer überlegen muss wie weit in der Zukunft der Termin ist und was heute überhaupt für ein Datum ist :D
    (Ah btw, wie kriege ich das Datum auf meinen Homescreen?)
    Helfen würde z.B. wenn da stehen würde in wieviel Tagen der Termin ist. Ich nehme an eine echte Wochenansicht ist zu klobig?!
    Tipps?
     
  2. Shredder, 30.04.2010 #2
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wurde hier schon zig Mal diskutiert, es gibt diverse Threads dazu.
     
  3. soul, 30.04.2010 #3
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich nutze Agenda Widget. Ist sehr gut.
     
  4. Shredder, 30.04.2010 #4
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Oder auch Pure Calendar Widget.
     
  5. Oliver Beyer, 30.04.2010 #5
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das Pure Cal Widget ist wirklich klasse, vor allem wenn man auch Astrid nutzt.
     
  6. der_Ben, 30.04.2010 #6
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    eindeutig pure calendar
     
  7. Gerenuk, 30.04.2010 #7
    Gerenuk

    Gerenuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Ich habe mir gerade Screenshots von Pure Calendar angeschaut, aber das macht ja genau dasselbe wie die einfache Standard App?! Da sehe ich auch nur das Datum und muss selbst überlegen was für ein Datum heute ist und rechnen wie bald ein Termin ist?
     
  8. soul, 30.04.2010 #8
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Also hab mir grad screen von pure calender angeguckt.

    Finde agenda widget einfach schlichter und übersichtlicher.
     
  9. dafire, 30.04.2010 #9
    dafire

    dafire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Agenda Widget
     
  10. Gerenuk, 30.04.2010 #10
    Gerenuk

    Gerenuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Ich glaube das was ich mit Standard meine ist auch Agenda Widget. Ist natürlich entscheident besser, weil es komprimierter ist und den Zweck besser erfüllt. Was halt noch fehlt ist etwas, dass mir hilft das Datum auf einen Blick einzuordnen.
    Mehr als 2x2 Felder will ich auch nicht verschwenden und deshalb passt keine Wochenansicht.
     
  11. sam

    sam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Ich kann "CalWidget" empfehlen, finde es besser als Pure... und auch super Anpassbar!
     
  12. Gerenuk, 30.04.2010 #12
    Gerenuk

    Gerenuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Wobei ich nochmal hinweisen möchte, dass man nur den Threadtitel und nicht die Frage selbst gelesen hat ;)
    Es geht mir vorallem darum das Datum auf einen Blick einordnen zu können.
     
  13. sharky, 30.04.2010 #13
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    beim pure calendar widget kannst du auswählen ob das heutige datum angezeigt wird, oder ob dort "heute" steht, falls dir das weiterhilft
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  14. andro71, 30.04.2010 #14
    andro71

    andro71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Schau dir mal Jorte an, beste Kalender App
     
  15. Oliver Beyer, 30.04.2010 #15
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Naja, ist Geschmackssache. Ich hatte mal Jorte in Benutzung, fand es aber nicht so dolle. Das Pure Cal Widget stellt wenigstens Termine und Aufgaben korrekt dar, die Darstellung von Jorte schneidet eigentlich alles ab, was länger als drei Zei.. ist.
     
  16. Hamasaki, 30.04.2010 #16
    Hamasaki

    Hamasaki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wieso!?
    Nutze auch beides, aber die haben ja kein Zusammenhang...
     
  17. Oliver Beyer, 30.04.2010 #17
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Weil Pure Cal auch als Shortcut für das Erstellen neuer Astrid-Aufgaben dient und die Aufgaben in den Fälligkeitstagen mit anzeigt inkl. Dringlichkeitsfarbe etc.
     
  18. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hi,

    geht mir ähnlich und ich habe immer mal wieder nach so was wie Pocket Informant oder Agenda One Ausschau gehalten.

    Bin aber nun mit meiner Lösung bestens zufrieden, man nehme:

    1x Pure Calendar & Astrid & Calendar Pad Pro. In der Combi sind sie wesentlich schlanker als meine oben bekannten. Im Ergebnis aber genau so gut oder besser.

    Hier die div. Links:

    Bildschirmfoto von Pure Calendar widget (agenda)

    Bildschirmfoto von Astrid Aufgaben

    Bildschirmfoto von Calendar Pad Pro

    Ich habe auf meinem Heutebildschirm von Pure Calendar nur eine Zeile. Dort wird mir ein Termin mit einer Aufgaben von Astrid angezeigt. Wenn ich nun auf den Eintrag klicke dann öffnet sich Calendar Pad Pro und bekomme so die Wochenansicht. Echt vom feinsten. :D
     
  19. andro71, 17.05.2010 #19
    andro71

    andro71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2009
    also, ich hab hier irgendwo schon mal gepostet. Habe diverse Kalender Apps durch und das beste und nützlichste ist Jorte, sehr gut und alles auf einen Blick, mehrere Widgets und Termine werden als Text z.B. in der Monatsansicht angezeigt. Die Übersetzung ist noch schlecht aber dia App ist perfekt, mehr brauch ich nicht.
     
  20. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hi,

    hab mir "Jorte" gerade angeschaut. Nix für mich. Da bleibe ich lieber bei meiner Combi. ;)
     

Diese Seite empfehlen