Bestes Modem fürs i9000 BASE in Köln / Rheinisch-Bergischer-Kreis

M

mirac

Gast
Hallo,

hat jemand Erfahrungen, welches Modem am besten in Köln / Rheinisch-Bergischer-Kreis mit BASE ist ? Es geht mir dabei um den Netzempfang im GSM-Modus. GPS sollte natürlich auch gut sein.

Danke
 
Köln kann ich nicht beurteilen aber BASE- Kunde bin ich (leider) auch. Versuch mal XXJW4 oder ZSJPG.
 
Ausprobieren! Das ist sogar im kleinen Radius sehr stark schwankend.
Es kann dir wohl keiner das "optimale" Modem raten, probier einfach alle mal durch.
 
Kann ja aber schlecht für jede Position / Stadt wo ich mich befinden werde ein anderes Modem flashen. Es muss eins geben, welches allgemein für Base / E-Plus gut ist.
 
Nein, gibt es nicht. Im allgemeinen sind die Modems sehr regionsabhängig. Probier einfach ein paar aus. Früher oder später wird dir eins "gefallen".
 
Ich suche mal nach der ZSJPG :blink:
 
ZSJPG gibts im Perkas File Stash (zu finden im Play Store)
 
Ich nutze das jvt modem oder das zsjpg....beide sehr gut vom akku und vom verständnis etc

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beste Empfangsstärke ?
 
Ich komme aus Köln und besten Empfang hatte ich mit jvk in Köln. Im Bergischen speziell in Loope wo ich schon mal bin hatte keines geholfen. Immer grotenschlechter Empfang.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich werf dann nochmal das JVE und das KF1 in den Ring. Wohne in Aachen, hab aber vor allem mit dem JVE festgestellt, dass der Empfang in Kuerten besser war als sonst.
Das KF1 ist ein Modem vom Nexus, was fuer das SGS auch ziemlich gut funktioniert.
 
Ich habe mit dem JVU gute Erfahrung gemacht.
KF1 fand ich auch sehr gut, gefühlt hat das JVU etwas weniger Akkuverbrauch
 
ZSJPG für den Oberbergischen Kreis und Base...
Aber auch das JVE ist meiner Ansicht nach recht gut, kommt aber an das JPG nicht ganz ran...
:)
 
Ich habe die JW6 Firmware und habe bei aktiviertem Datenverkehr und GSM/WCDMA AUTOMATISCH folgene Modems hintereinander über CWM geflasht und jeweils paar Minuten geprüft, ob ich dadurch einen stärkeren Empfang erzielen konnte :

ZSJPG

ZSJV6

XWJW4

XWJW1

XXJVK

XXJVE

XXJVU

XXJVT

ZSJV5

Ich hatte mit dem JW1 Modem und der JW6 Firmware (Originalzustand) 1 Balken und manchmal 2 Balken Empfang. Alle Modems haben dies überhaupt nicht verbessert. Ich war immer ganz genau am gleichen Standort. Wlan habe ich garnicht getestet, da es ja heißt, dass es nichts mit dem Modem zu tun hat. Bin wieder zurück auch JW1 Modem.

Beim flashen von einigen Modems per CWM, kamen währendessen blackscreens mit blauen Schriften. Perka bzw. Reboot konnte ich so gerade noch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In "paar Minuten" kann man ein Modem nicht verlässlich bewerten.

...getapatalked...
 
Das habe ich deswegen gemacht, da ich einen ein definitives Ergebnis am gleichen Standort unter gleichen Bedingungen haben wollte. Sonst ist es doch unmöglich. Ich rede nur von der Netzempfangsstärke.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit dem ZSJPG und sogar noch besser das KF1
 
Hast du auch Base / E-Plus ? Welcher Ort ?

Hast du am selben Standort nach dem flashen direkt mehr Empfang gehabt ? Bei hat sich bei allen Modems nichts verbessert.

Mir gehts erstmal nur um Empfangsstärke im GSM/WCDMA Automatisch Modus mit aktiviertem Datenempfang.
 
Mal eine technische Frage: Wie kann sich ein Modem (also Software) auf die Empfangsstärke auswirken? (Die ja Hardwareabhängig ist)
Die Antenne empfängt ein Signal mit x dB. und das ist Physisch so. Da kann keine SOftware was dran ändern.
Warum einige Leute besseren Empfang mit einer bestimmten Software haben, liegt dann wohl eher daran, dass die Software das switchen zwischen einzelnen Funkzellen besser beherrschen und schneller reagiert.
Das erklärt auch, warum halime keine Unterschiede beim gleichen Standort festgestellt hat.
Oder liege ich falsch?!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Ja, die Hardware empfängt und die Software verarbeitet das empfangene Signal. Es kann also schon sein, dass selbst am gleichen Standort Unterschiede auftreten können. Aber die sind meiner Meinung nach so gering, dass es nicht auffallen kann. Bei der Signalqualität ( Sprache / NF ) hat die Software ( Modem ) natürlich extremen Einfluss, aber nicht auf die Empfangsstärke.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
5
Aufrufe
3.502
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten