1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bestes Multimessenger App?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Modmaker, 22.04.2011.

  1. Modmaker, 22.04.2011 #1
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Guten,
    Kurz und knapp:
    Welches ist Eurer Meinung nach das beste (kostenlose) Multimessenger-App?
    Ich habe ein Desire HD und würde gelegentlich gerne mal über primär Live Messenger, vielleicht auch mal ICQ oder Skype Nachrichten verschicken.

    Gruß
     
  2. Rhocco, 22.04.2011 #2
    Rhocco

    Rhocco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Mit Abstand imo.im ... hat ein uberschaubares Interface und verbraucht extrem wenig Akku. Ob es läuft oder nicht, maht sich am Akku nicht bemerkbar. Die beta aus dem Marketing ist auch super. Nutze ich seit 2 Wochen ohne Probleme.
     
  3. gabberfreak, 22.04.2011 #3
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Also in moment nutze ich sowas garnicht würde mich deshalb auch mal interresieren
     
  4. Modmaker, 23.04.2011 #4
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Werde ich mir mal angucken, aber sieht schonmal ganz gut aus
     
  5. s!Le, 23.04.2011 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Nutze ebuddy, oder meego. Gibt aber genügend Alternativen. Einfach mal durchtesten. :)
     
  6. JoePhanDro, 23.04.2011 #6
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi,

    ich nutze ebenfalls Imo.im. Früher das Normale, und nun die beta.

    Das Nützliche bei Imo.im:

    -überschaubares design
    -man kommt ohne Hardware-Zurück-Taste überall schnell raus
    -man kann am PC per Browser sowies beim Handy gleichzeitig online sein. Da ich meinen PC zu Hause eig. immer an habe, und mein Handy aber nicht permanent mit icq etc. verbinde, ist dies der größte Vorteil
    -geringer Akku-Verbrauch

    Was noch fehlt:

    -Design-Änderung (Farben etc.)


    Also: nur zu empfehlen :)
     
  7. doclovejoy, 24.04.2011 #7
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Vom optischen gefällt mir Imo.im gar nicht - ich hab die paar Euro in Trillian investiert - das ist zwar auch nicht super schön, aber ganz nett, der Push klappt auch einwandfrei und nuckelt so wie ich das sehe nicht am Akku.
     

Diese Seite empfehlen