1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bestes News-Widget

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Richie1992, 20.06.2010.

  1. Richie1992, 20.06.2010 #1
    Richie1992

    Richie1992 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo miteinander,
    kann mir jemand sagen welches das beste News-Widget (möglichst kostenlos) ist.
    Danke
     
  2. DAEF666, 20.06.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    da kann ich die App "Express News" empfehlen. Die News werden in verschiedenen Kategorien angezeigt und beinhaltet auch ein Widget, dass man einstellen kann. So kannst du die für dich interessante Kategorie anzeigen lassen. Mehrere Widgets sind auch möglich.
    Ist gratis im Market zu finden.

    hier der Link: market://search?q=pname:com.handmark.express.news.us


    MfG
     
    Desertdelphin bedankt sich.
  3. Richie1992, 23.06.2010 #3
    Richie1992

    Richie1992 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ist leider nicht ganz das was ich suche.
    Ich suche eher eines nach HTC-Sense Vorbild. Oder eines dass die Größe 4x4 hat.
    Danke
     
  4. Kralle, 24.06.2010 #4
    Kralle

    Kralle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    marty bedankt sich.
  5. Harry2, 25.06.2010 #5
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Für mich ist NewsRoom der Beste :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. krischii, 28.06.2010 #6
    krischii

    krischii Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Also ich kann NewsRoom auch sehr empfehlen. Ist zwar schon was her, dass ich es auf meinem Hero genutzt habe, aber wenn ich endlich ein Desire in den Händen halte, werde ich auch wieder NewsRoom als erstes eine Chance geben. Hat mich einfach überzeugt!
     
  7. Max1985, 29.06.2010 #7
    Max1985

    Max1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Gibt es ein News Widget mit (unteranderem) Österreich Bezug?

    Mfg Max
     
    babra bedankt sich.
  8. proandi, 02.07.2010 #8
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hmm. Also einem News Widget ist es normalerweise egal, was es anzeigt. Kommt drauf an, welche News-Quelle man verwendet.

    Ich verwende als Widget "FeedR" - kostet zwar, war aber damals das Einzige, das mich ansprach. Vermutlich gibt es inzwischen einer größere Auswahl.

    Anzeigen lasse ich mir damit "Google-News - Schlagzeilen", ist bei mir sehr österreich-lastig.
     
  9. Oliver Beyer, 05.07.2010 #9
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ist leider nur bedingt praktisch. Denn wenn man sein Android auf englisch stellt, um dem mitunter brutalen Deutsch zu entgehen, bekommt man keine News für Deutschland mehr, sondern für UK. Das ist im Widget auch nicht einstellbar und orientiert sich schlicht an Ländersetting des Systems. Doof das ganze daher.

    Ich bin letztens über BuzzBox gestolpert und finde das echt nen geniales Tool. Man bekomme News aus zig Quellen zu definierten Themen - und das ohne große Dopplungen. Das Widget ist auch sehr nett.

    [​IMG]
     
  10. maddsch, 05.07.2010 #10
    maddsch

    maddsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Wow, danke für die Empfehlung von NewsRoom. Genau sowas suche ich!! :) Unter einer Vielzahl von Feeds auswählen und eigene hinzufügen, gutes Interface! :)
     
  11. Distel, 06.07.2010 #11
    Distel

    Distel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ich such ein Widget für meinen Homescreen auf dem ich die News direkt lesen kann das mindestens 4x2 groß ist, hat da wer nen tip? Bei NewsRoom geht das ja anscheinend nicht.
     
  12. tom66, 10.07.2010 #12
    tom66

    tom66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Ich nutze "All in one". Das ist zwar kein Widget aber trotzdem ziemlich cool.
     
  13. reflux, 12.07.2010 #13
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    FeedR - kostet ein wenig, macht seine Sache aber super!
     
  14. marty, 22.07.2010 #14
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Warum nur bemerken so wenige den Unterschied zwischen RSS-Reader-Widget und News-Widget? OK, in der Implementierung mögen sich beide sehr ähnlich sein...
     
    Gelangweilter und reflux haben sich bedankt.
  15. reflux, 22.07.2010 #15
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Danke für diesen wertvollen Beitrag! Danke!
     
  16. marty, 22.07.2010 #16
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ist mein Ironiedetektor ausgefllen oder sollte mich mal jemand verstanden haben? ;-)

    PS: Das Beste News-Widget ist immernoch das Google News and Weather Widget.
    Download hier
     
  17. reflux, 22.07.2010 #17
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Warum nur bemerken so wenige den Unterschied zwischen Ironie und ernst gemeinten Beiträgen? OK, in der Formulierung mögen sich beide sehr ähnlich sein...

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  18. Blackvirus, 25.07.2010 #18
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ich probier gerade netashare, synct mit google, hat aber kein widget, dafür find ich die Oberfläche nicht schlecht :)
     
  19. woffu22, 14.02.2011 #19
    woffu22

    woffu22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    AtomaRSS Scrollable NewsWidget
    Feedr
     

Diese Seite empfehlen