1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Bestes" Rom für das Flytouch 3?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von rotation, 04.05.2011.

  1. rotation, 04.05.2011 #1
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Kann mir jemand sagen, welches das "beste" Rom für das Flytouch 3 ist?
    Gibt es auch Roms, welche "leer" sind, also keinerlei Apps drauf, sodass das Tab sehr schnell starten kann?
     
  2. sofp, 04.05.2011 #2
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    nur zur info..... fg

    mein persönlich bestes rom,.... und lies dir mal die beiträge hier genauer durch,.. da wirst du lesen das die meisten hier, echt ein unterschied wie tag und nacht feststellen.... :thumbsup:


    http://www.android-hilfe.de/apad-gf-10-flytouch-2-forum/98600-flytouch-3-rom-installieren-2.html
     
  3. Darthluda, 08.05.2011 #3
    Darthluda

    Darthluda Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.04.2011
  4. sofp, 08.05.2011 #4
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    hat das jemand schon getest? hab das gestern durch zufall gesehn,.... kam aber noch nicht dazu es aufzuspielen?? welche änderrungen gibbet in diesem rom? :)
     
  5. christoph+, 10.05.2011 #5
    christoph+

    christoph+ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo zusammen,

    da ich mich mit den ROM-Geschichten nicht auskenne, kommt mir eine Frage: Wie ist denn das mit der Sicherheit bei ROMs, die ich aus irgendwelchen Foren bekomme und installiere? Wer da u.U. was eingebaut hat, ich kann das nicht übersehen, kann das jemand? Ich geh davon aus, dass so etwas sehr selten vorkommt, aber manches wüsste ich gerne sicher.

    Homebanking mit so einem Pad sollte z.B. tabu sein. Wie ist eure Haltung dazu?

    Gruss

    Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  6. albgalopp, 12.05.2011 #6
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    all diese zusammen gestückelten roms von tim und struppi und wie die alle heissen, sind keinen Deut besser als die originale, wenn natürlich eine Art "Fangemeinde" jedes neue Gedöns gleich als "das Allerbeste" bezeichnet (mittlerweile fast jede Woche) sollte man sich mal fragen ob man sich noch an das originale (Auslieferungszustand) erinnern kann, bisher kam keins von den 1 2 3 4 und a b c d da dran..........aber Glaube versetzt Berge, heisst es
     
    typ22 und sofp haben sich bedankt.
  7. Viragoxv, 12.05.2011 #7
    Viragoxv

    Viragoxv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Das Dilemma ist eben, wenn man eine Version hat die nicht läuft.

    Ich bin nun so weit dass das Gerät halbwegs läuft (derzeit Tim3d installiert) - aber z.B. downloads vom Market scheitern daran, dass ich keinen Speicherort auswählen kann. So finde ich nun Apps die mir weiterhelfen würden wenn ich die installieren könnte.

    Ich pers. wäre also froh mal einen Zustand im Flytouch3 zu haben der läuft....
     
  8. sofp, 12.05.2011 #8
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    @ albgalopp: Im Grunde genommen gebe ich dir absolut recht, seit dem ich mir vor wenigen tagen, mein rom zerschossen habe, habe ich noch einmal das Original Rom aufgespielt, war da aber für meine Verhältnisse eher unzufrieden. Allerdings muss ich auch zugestehen, wenn man das Rom so belässt wie es ist, kann man echt nicht meckern. Aber ganz ehrlich dann hätte man sich nicht so ein Spielzeug kaufen brauchen. Ich habe in den letzten Tagen das FT3 so oft geflasht und mit und sämtliche Varianten ausprobiert das ich schon nicht mehr weiß welche mir eigentlich am besten gefallen hat.


    jedes für sich genommen hat seine vor und Nachteile.
    mein persönliches empfinden wäre eine Mischung aus dem originalen rom als auch, aus dem Hr3 leider hab ich (noch) keine Ahnung wie man ein rom erstellt, sonnst hätte ich mir schon selber etwas gemacht. allerdings habe ich ein weiteres Forum gefunden wo genau das beschrieben wird. (abwarten und Tee trinken)

    Im Moment habe ich noch immer das Hr3d drauf, nach dem ich eigen Variationen der scripte ausprobiert habe, in Verbindung mit dem overclocking, bin ich ehrlich gesagt recht zufrieden damit. auch wenn die 3d Version leider immer noch sehr häufig bei manchen Prozessen einfach einfriert, oder der Prozess einfach beendet werden muss.

    ich werde mir noch ein Backup mit Titanium und eine Kopie mit (MyPhoneExplrorer) der derzeitigen Version mit sämtlichen Einstellungen ziehen, und dann wieder zurück zu 3c zurück kehren, hat mir einfach besser gefallen, zumal der Download wesentlich schneller ist als in der 3d Version. (allerdings warte ich nicht mehr für 2MB über 30 min) jetzt nur noch unter 5min, und damit kann ich leben. In der Version 3c läuft alles einfach etwas smoother, und ohne ständig Prozesse beenden zu müssen.

    Außerdem klappt es in der Version 3c/3d nicht die TF zu Partitionieren und anschließend dort einige apps zu verschieben. (angewandte Apps: App2SD.akp / link2sd.apk

    TF wurde unter partitioniert, wurde auch als solches bestätigt, aber im FT3 mit den roms wurde dann die TF als beschädigt erkannt, und nicht angenommen,... laut Apad.tv Forum wird an dem neuen 4a rom gearbeitet, allerdings wird das wohl etwas zeit in Anspruch nehmen, und dort werden dann alle Fehler/ bugs auch gefixt.

    wollen wir dann mal hoffen das alles wunderbar funzt.


    l:-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
  9. albgalopp, 12.05.2011 #9
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    keine Ahnung wie man ein rom erstellt
    öffne das rom mal mit winrar und klicke Dich durch die ordner
     
    sofp bedankt sich.
  10. sofp, 12.05.2011 #10
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    danke für die Idee hab mir das mal jetzt alles angeschaut. bin ja richtig begeistert,
     
  11. MasterGreg, 29.05.2011 #11
    MasterGreg

    MasterGreg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Ich hab noch die Original FW drauf und muss sagen, dass ich beispielsweise bei Opera Mobile blaue Farben anstatt rote habe :angry:
    Weiß hier vielleicht jemand eine gute ROM für das Flytouch 3
    Modellnummer: SAWEE10 ... Build-Nummer: FRF85B???
     
  12. Viragoxv, 29.05.2011 #12
    Viragoxv

    Viragoxv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Schau mal unter Tim 4 bzw. Hybrid Rom 4 v. Tim 4c . Das habe ich (nach einigen anderen vorher) drauf und bin ganz zufrieden damit.
     
  13. MasterGreg, 29.05.2011 #13
    MasterGreg

    MasterGreg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Und Du hast auch die Modellnummer: SAWEE10???
     

Diese Seite empfehlen