1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bestes ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von CT10, 14.09.2010.

  1. CT10, 14.09.2010 #1
    CT10

    CT10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ich will wissen, welches Rom am besten für euch ist?

    Ich benutze momentan Rodriguezstyle Limemod CM6. Es ist ok, aber es zeigt zuviel grün :). Vielleicht werde ich bald mal das ROM probieren: [ROM] eViL's NXSense v.1.16 - 720p, BT, FM, Hotspots, Kitchen Sink [9/13/10] - xda-developers

    Es gibt ja viele Roms auszuwählen z.b.:
    originale Cyanogenmod 6
    Rodriguezstyle Limemod CM6
    Evils NXSense
    Modaco
    Kang-o-rama
    usw
     
  2. P3ll3, 14.09.2010 #2
    P3ll3

    P3ll3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Für mich gibt es im Moment nichts anderes mehr als Enomther's TheOfficial Nexus1!!!!

    Habe lange zeit CM laufen gehabt das überzeugt mich aber nicht mehr so!!
    Mit dem jetzigen Rom läuft meine N1 über 3 Tage bei normalem gebrauch!!
    Lege viel wert darauf das alles stabiel läuft ohne FC und bin seid mehr als 8 Woche TOP zufrieden!!
     
    dbum, obi und Kazama haben sich bedankt.
  3. RinTinTigger, 14.09.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    PFY 1r8

    ist derzeit das beste schnellste Rom ohne dämlichen schnickschnack!
     
    kRx bedankt sich.
  4. kRx, 14.09.2010 #4
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    oh das ist ja mal wieder ne Arbeit von Manup456
    dem seine Roms waren bisher wirklich sehr oft saubere Arbeit.
    Du bringst mich jetzt echt in versuchung das zu testen obwohl ich null probleme mit dem cm nightly hab... argh
     
  5. RinTinTigger, 14.09.2010 #5
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    ^^^

    ich bin raus bei CM ;)
     
  6. kRx, 14.09.2010 #6
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    darf man den grund erfahren?
     
  7. RinTinTigger, 14.09.2010 #7
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Zu viel Käse den man nicht brauch, zu akkufressend auch mit fremdkernels und das ganze ROM is irgendwie total überladen. Ausserdem KEIN Apps2EXT - ein No Go für mich!
     
  8. kRx, 14.09.2010 #8
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    na dann bin ich mal wieder am backupen und flashen...
    danke :)
     
  9. RinTinTigger, 14.09.2010 #9
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    bevor du dann anfängst richtig derbe apps zu installieren, lad dir nur den terminal emulator runter und führe folgenden Code erneut aus

    Code:
    su
    a2sd install
    a2sd cachesd
    
     
  10. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    das gute daran ist ich kann mybackup pro mal wieder testen :p
     
  11. olonzo, 14.09.2010 #11
    olonzo

    olonzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2010
  12. RinTinTigger, 14.09.2010 #12
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

  13. olonzo, 14.09.2010 #13
    olonzo

    olonzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Überladen? schon mal installiert?

    Einzig FileManager und Terminal hinzugefügt, und beides brauche ich

    Ok, Facebook, Twitter schmeiss ich gleich weg, aber sonst wüsste ich nicht, was überladen ist.
     
  14. RinTinTigger, 14.09.2010 #14
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    busybox 1.16.2fullandroid (linked up) - veraltet
    Reboot option on power button (from eddieringle) - brauch ich net

    Mods - benötige ich alle nicht
    browser mod: download any file (from EddieRingle) + fullscreen and user agent (from Wysie)
    phone mod: trackball hangs up (from myself)
    music mod: music controls on lockscreen (kmobs) + shows video player (from myself)
    email mod: from mtwebster with jeagoss' Yahoo fix and mtwebster volume key features
    mms mod: from CM team with Cyanogen's options (back to all etc.) and jeagoss' black background option
    ADWLauncher: from AndersWeb with my default configuration and added wallpapers

    Wäre mir schon alles zu viel. aber ich werde es Testen, man soll ja nich meckern wen man was net kennt!
     
  15. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    was wollen die alle mit dem ADW Launcher?
     
  16. RinTinTigger, 14.09.2010 #16
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Keine Ahnung, ich glaub weils der einzige gute is, der OpenSource is....
    dennoch ich bevorzuge Launcherpro PLUS
     
  17. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    ich benutz Launcherpro ohne Plus - den krimskrams brauch ich ned.

    achso und MyBackup Pro rebootet mein Handy - n1
     
  18. CT10, 14.09.2010 #18
    CT10

    CT10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Das habe ich gerade getestet, leider bleibt mein Bildschirm nach dem Flashen schwarz :( :(... Wie?

    Mein Nexus hat SLCD, FR91, HBOOT 0.35, Radio 5.08...
     
  19. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    dann wird wohl SLCD das problem sein. Zumindest ist das recht wahrscheinlich
     
  20. the_alien, 14.09.2010 #20
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Find ich super. Meinetwegen kann Power Off rausfliegen, dass nutze ich nie ;)

    Die Browser Mods find ich super, vorallem das mit dem user agent. Manche mobilen Webseiten sind einfach total beschnitten.
    Ok, das ist mal wirklich doof.
    Die Buttons auf dem Homescreen sind super, vorallem weil ich MP3s im Auto nur noch übers Handy höre.
    Super Launcher imho.


    Mit Apps2SD kann ich dir nur zustimmen. Aber durch deinen ROM Link hab ich jetzt ja ein Script gefunden was mir das abnehmen kann bis es wieder vollständig in CM integriert ist.
    Ich mag die ganzen Zusatzoptionen und mein Handy hält trotz heftiger Benutzung 36 Stunden durch. Besser gehts ja schon kaum :)
     

Diese Seite empfehlen