1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bestimmt Background App mit der Einstellmöglichkeit...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Gkul, 21.10.2011.

  1. Gkul, 21.10.2011 #1
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, suche ich eine besondere Background App.
    Mit der konnte man einstellen, ob man die Wallpaper vertikal oder horizontal verwenden möchte, und ob das Wallpaper scrollbar sein soll.

    Nun finde ich die App aber nicht mehr. :-(

    Weiß zufällig jemand, wie die heißt, oder kennt jemand eine andere App, mit der man auswählen kann, ob man Hintergründe vertikal oder horizontal haben will?
    Ich würde gerne ein privates Bild als Hintergrund einstellen, ist aber leider vertikal geschossen und sieht horizontal, naja, bescheiden aus.

    Falls jemand eine solche App kennt, bitte Bescheid geben. :)

    Beste Grüße,
    c00x
     
  2. Gkul, 22.10.2011 #2
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Kann mir keiner helfen? :(
     
  3. delpiero223, 22.10.2011 #3
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Nimm doch einfach Adobe Photoshop Express zum Drehen. Welches Gerät besitzt du denn? Android fragt doch eigentlich nach, ob es scrollbar sein soll oder nicht.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Gkul, 22.10.2011 #4
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Ich besitze ein Acer Liquid A1 mit CyanogenMod 7.0.1 auf Android 2.3.3.

    Wenn ich das Bild drehe, wird ja der Inhalt auch mitgedreht und somit steht alles auf der rechten, bzw. linken Seite und somit ist das Bild quasi unbrauchbar.
     
  5. delpiero223, 22.10.2011 #5
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4

    Tut mir Leid, da kann ich auch nicht weiterhelfen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Gkul, 22.10.2011 #6
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Schade, aber trotzdem danke.

    Hat nicht irgendjemand einen Vorschlag? :)
     
  7. neandertaler19, 22.10.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hää? Wenn du ein horizontales Bild vertikal verwendest, ist das doch gleich bedeutend mit um 90° drehen oder nicht?
     
  8. Gkul, 22.10.2011 #8
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Ich will ja aber ein vertikales Bild auch vertikal als Hintergrund einstellen, da auf dem Bild zwei Personen sind, bringt es auch nichts, das Bild um 90° zu drehen. Es gibt, bzw. gab ein Programm, dass einem erlaubt hat, ein vertikales Bild auch wirklich als vertikalen Hintergrund zu verwenden, was Android von Haus aus ja nicht erlaubt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. neandertaler19, 22.10.2011 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ahh, ich glaube jetzt versteh ich was du meinst. Du könntest das Bild einfach auf die richtige Größe ändern/zuschneiden.
     
  10. Gkul, 22.10.2011 #10
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Wie sollte das denn funktionieren? Da das vertikal ist, und ich die Personen gerne ganz auf dem Bildschirm haben würde, suche ich nach dem Programm.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. neandertaler19, 22.10.2011 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Und was soll die App dann machen?
     
  12. Gkul, 22.10.2011 #12
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Wie gesagt - das vertikale Bild als vertikalen Hintergrund einstellen. Eine solche App hatte ich auf meinem alten Smartphone, aber ich weiß nicht mehr wie die hieß. :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen