Bestimmte Kontakte aus Google Mail nicht mit Handy synchronisieren

ReneKM

ReneKM

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Bei Gmail ist es so das Mail Adressen, an die ich einmal Mails geschrieben habe automatisch zu den Kontakten hinzufügt werden. Leider finde ich diese anschließend auch in meinem Android Kontakten.

Weiß jemand wie ich sowas vermeiden kann?

Unter den Google Mail Kontakten gibt es bereits eine Trennung:
- Meine Kontakte (diese will ich auf meinen Handy haben)
- Alle Kontakte (hier stehen auch Mailadressen drin mit denen ich Kontakt hatte)

Gruß
René
 
Hi

die Antwort würde mich auch interessieren, man muß ja nicht alle Kontakte haben.
 
Genau diese Trennung ist es, die das ermöglicht.

"Meine Kontakte" sind die, die synchronisiert werden.
In "Alle Kontakte" steht dann wirklich alles drin.

Übrigens werden die Standard-Gruppen "Freunde", "Familie", "Mitarbeiter" nicht abgeglichen (oder zumindest ist es bei mir (Android 1.5) so) - eigene Gruppen dann aber schon.

Unter Kontakte -> Menü -> Sync.-Gruppen bearbeiten kannst Du auch auswählen, mit welchen Gruppen Du synchronisieren willst. Nimm einfach den Haken bei "Alle Kontakte synchronisieren" weg.
 
Sorry das ich das Thema noch öffne, aber ich hab auch das Problem. Allerdings finde ich unter "Kontakte -> Menü" nicht mit Sync-Gruppen.

Wie kann ich das Einstellen das nicht alle Gruppen im Google Mail - Kontakt-Manager auf mein HTC Desire S übertragen werden / synchronisiert werden?

Bitte um Hilfe :)
 
Genau das gleiche Problem wie pabu1983, ich kann nicht einstellen, was gesynct werden soll oder nicht.
 
Auch wenn der Thread evtl. nicht mehr so aktuell ist, möchte ich auf die letzte Frage noch eine Antwort geben, da ich vorhin selbst auf der Suche nach dieser Einstellung war und mich Google hierher geführt hat:

Welche Kontakte angezeigt werden sollen, kann man auswählen, wenn man im Kontaktfenster im Menü auf "Filtern" geht. Dort die entsprechenden Listen einfach auswählen.
 
Wo ist denn das Kontaktfenster Menü?
Ich habe das weder in meinem Gmail, noch in meinem mobilphone.

Ich möchte alle meine Kontakte im gmail haben aber - je nach smartphone, ich habe zwei (noch ein galaxy ace) - nur bestimmte Kontakte synchronisieren.
Geht das?
Kompliziert?
 
Hallo,
ist eigentlich simpel, nur ein wenig versteckt....

- im der App Kontakte die Menü Taste
- Anzuzeigende Kontakte
- wird angepasst
- \/ xxx.gmail@com

dort kann man wählen

LG JeHo66

Gerät SGS 2 mit Android 4.0.3
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-26-19-10-35.png
    Screenshot_2012-12-26-19-10-35.png
    16 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_2012-12-26-19-10-43.png
    Screenshot_2012-12-26-19-10-43.png
    9,9 KB · Aufrufe: 464
  • Screenshot_2012-12-26-19-10-57.png
    Screenshot_2012-12-26-19-10-57.png
    9,5 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_2012-12-26-19-11-10.png
    Screenshot_2012-12-26-19-11-10.png
    11 KB · Aufrufe: 506
Synchronisiert werden alle Kontakte. Einstellen kann man nur, welche angezeigt werden sollen.
 
@nica
Das ist sicher richtig, aber ich denke das Ergebnis (nur die Kontakte auf dem Phone zu sehen, die man möchte) ist für die Fragenden entscheidend....

LG JeHo66
 
Das kann gut sein. Trotzdem lesen ja auch andere hier mit. Da kann die Ergänzung doch nicht schaden. ;)
 
Selbstverständlich :thumbup:

LG JeHo66
 
Vielen Dank für die Antwort.
Nicht anzeigen reicht natürlich schon aus.
Ich habe auf meinen smartphones nun unterschiedliche Stände, das kriege ich aber wahrscheinlich irgendwie in den Griff..
Vielen Dank nochmals und einen guten Rutsch nach 2013.

 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
101
User unknown
U
holms
Antworten
4
Aufrufe
243
holms
holms
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
Zurück
Oben Unten