1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bestimmte Kontakte aus Google Mail nicht mit Handy synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von ReneKM, 11.03.2010.

  1. ReneKM, 11.03.2010 #1
    ReneKM

    ReneKM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage. Bei Gmail ist es so das Mail Adressen, an die ich einmal Mails geschrieben habe automatisch zu den Kontakten hinzufügt werden. Leider finde ich diese anschließend auch in meinem Android Kontakten.

    Weiß jemand wie ich sowas vermeiden kann?

    Unter den Google Mail Kontakten gibt es bereits eine Trennung:
    - Meine Kontakte (diese will ich auf meinen Handy haben)
    - Alle Kontakte (hier stehen auch Mailadressen drin mit denen ich Kontakt hatte)

    Gruß
    René
     
  2. Sperber, 16.03.2010 #2
    Sperber

    Sperber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hi

    die Antwort würde mich auch interessieren, man muß ja nicht alle Kontakte haben.
     
  3. Thyrion, 16.03.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Genau diese Trennung ist es, die das ermöglicht.

    "Meine Kontakte" sind die, die synchronisiert werden.
    In "Alle Kontakte" steht dann wirklich alles drin.

    Übrigens werden die Standard-Gruppen "Freunde", "Familie", "Mitarbeiter" nicht abgeglichen (oder zumindest ist es bei mir (Android 1.5) so) - eigene Gruppen dann aber schon.

    Unter Kontakte -> Menü -> Sync.-Gruppen bearbeiten kannst Du auch auswählen, mit welchen Gruppen Du synchronisieren willst. Nimm einfach den Haken bei "Alle Kontakte synchronisieren" weg.
     
  4. pabu1983, 15.09.2011 #4
    pabu1983

    pabu1983 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Sorry das ich das Thema noch öffne, aber ich hab auch das Problem. Allerdings finde ich unter "Kontakte -> Menü" nicht mit Sync-Gruppen.

    Wie kann ich das Einstellen das nicht alle Gruppen im Google Mail - Kontakt-Manager auf mein HTC Desire S übertragen werden / synchronisiert werden?

    Bitte um Hilfe :)
     
  5. Kel, 16.01.2012 #5
    Kel

    Kel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Genau das gleiche Problem wie pabu1983, ich kann nicht einstellen, was gesynct werden soll oder nicht.
     
  6. Fjolnir, 02.03.2012 #6
    Fjolnir

    Fjolnir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Auch wenn der Thread evtl. nicht mehr so aktuell ist, möchte ich auf die letzte Frage noch eine Antwort geben, da ich vorhin selbst auf der Suche nach dieser Einstellung war und mich Google hierher geführt hat:

    Welche Kontakte angezeigt werden sollen, kann man auswählen, wenn man im Kontaktfenster im Menü auf "Filtern" geht. Dort die entsprechenden Listen einfach auswählen.
     
  7. LuckyJJ, 21.12.2012 #7
    LuckyJJ

    LuckyJJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2012
    Wo ist denn das Kontaktfenster Menü?
    Ich habe das weder in meinem Gmail, noch in meinem mobilphone.

    Ich möchte alle meine Kontakte im gmail haben aber - je nach smartphone, ich habe zwei (noch ein galaxy ace) - nur bestimmte Kontakte synchronisieren.
    Geht das?
    Kompliziert?
     
  8. JeHo66, 26.12.2012 #8
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,
    ist eigentlich simpel, nur ein wenig versteckt....

    - im der App Kontakte die Menü Taste
    - Anzuzeigende Kontakte
    - wird angepasst
    - \/ xxx.gmail@com

    dort kann man wählen

    LG JeHo66

    Gerät SGS 2 mit Android 4.0.3
     

    Anhänge:

  9. nica, 26.12.2012 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Synchronisiert werden alle Kontakte. Einstellen kann man nur, welche angezeigt werden sollen.
     
  10. JeHo66, 26.12.2012 #10
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    @nica
    Das ist sicher richtig, aber ich denke das Ergebnis (nur die Kontakte auf dem Phone zu sehen, die man möchte) ist für die Fragenden entscheidend....

    LG JeHo66
     
  11. nica, 26.12.2012 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das kann gut sein. Trotzdem lesen ja auch andere hier mit. Da kann die Ergänzung doch nicht schaden. ;)
     
  12. JeHo66, 27.12.2012 #12
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Selbstverständlich :thumbup:

    LG JeHo66
     
  13. LuckyJJ, 27.12.2012 #13
    LuckyJJ

    LuckyJJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2012
    Vielen Dank für die Antwort.
    Nicht anzeigen reicht natürlich schon aus.
    Ich habe auf meinen smartphones nun unterschiedliche Stände, das kriege ich aber wahrscheinlich irgendwie in den Griff..
    Vielen Dank nochmals und einen guten Rutsch nach 2013.

     

Diese Seite empfehlen