1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bestimmte Prozesse haben ein Eigenleben

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von husvun41, 08.07.2011.

  1. husvun41, 08.07.2011 #1
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Guten Tag,

    mir ist durch das App "AndroidAssistent" aufgefallen, dass bestimmte Prozesse sich immer wieder von selbst einschalten. Z.B. "Beautiful Battery 1x1" "Sprachsuche", "Stromsteuerung", etc. Kann man diese Prozesse daran hindern, dass sie anspringen? Denn ich habe noch nicht die Funktion dafür gefunden. Habe auch immer wieder das "Problem", dass sich die Bildschirmhelligkeit immer wieder sich selbst nen Haken setzt, obwohl ich den entfernt habe, oder das die automatische Drehfunktion sich ausschaltet. Denke das hängt mit diesem Prozessen zusammen?!
    Sind zwar keine gravierenden Probleme, aber würd schon ganz gerne wissen, ob man diese Sachen ausstellen kann.

    Vielen Dank :smile:
     
  2. redfoo, 08.07.2011 #2
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Zu den Prozessen: Das dürften Widgets sein, die du auf dem Homescreen abgelegt hast.
     
  3. husvun41, 08.07.2011 #3
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    joa, also als widget habe ich halt BEAUTIFUL WIDGET.

    oder zählen die App Verknüpfungen auch dazu und daher kommen die Prozesse?

    Oder sind diese "Prozesse", einfach nur passiv, die vom System bereit gehalten werden und um die man sich jez nicht so "sorgen" sollte?

    Das hab ich nämlich gerade woanders gelesen.

    Danke schonmal für die Antwort =)
     
  4. ChaosWare, 08.07.2011 #4
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Viele Prozesse werden auch bei bestimmten ereignissen geatartet. Das kann der Systemstart sein aber auch wenn z.b. eine sms empfangen wird. Mir ist aufgefallen das manche prozesse die nichts mit einem ereignis zu tun habe trozdem bei diesem ereignis geatartet werden. Dies kann z.b. mit der App autostarts verhindert werden. Habe c.a. 20 prozesse geblockt ;)

    Gruß Chris

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Schiwi, 09.07.2011 #5
    Schiwi

    Schiwi Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Ich nutz dazu zum Beispiel den hier:
    Autorun Manager - AndRS Studio
     

Diese Seite empfehlen