Bestimmte SIM Karte wird nicht erkannt

X

XtremeVision

Neues Mitglied
0
Guten Abend.

Ich habe mein LG Optimus True HD (P936) geflasht und nun wird meine SIM Karte nicht mehr erkannt. Getestet wurde das ganze mit CM 11, 10 und 9. Außerdem noch mit AOKP Kitkat. Bei allen Custom ROMs wurde meine SIM-Karte nicht erkannt. Sprich : Es kam noch nicht einmal zur PIN Eingabe, was eine manuelle Registration ins E-Plus Netz sofort ausschloss. Dies wurde durch einen Versuch auch bestätigt.

Nun das kuriose : Meine Familienmitglieder haben alle eine andere SIM-Karte. Im Anhang ist das die rechte SIM. Meine ist die linke. Die rechte wurde bei allen sofort und ohne Probleme angenommen. Es wurden mit zwei verschiedenen SIM-Karten des rechten Formates getestet.

Meine Frage an euch : Liegt das nun wirklich an der Form der SIM-Karte ? Muss ich mir nun wirklich, um Custom ROMs zu nutzen, so eine SIM-Karte besorgen ? Für mich klingt es plausibel, nachdem zwei der Art angenommen wurden. Da mir aber meine Theorie nicht ausreicht, wende ich mich an euch.

Hoffe ihr könnt mir da helfen !
Mit freundlichen Grüßen, Xtreme
 

Anhänge

  • DSC_0742.JPG
    DSC_0742.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 334

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.346
email.filtering
E
W
Antworten
10
Aufrufe
4.903
Pütz
Pütz
A
Antworten
3
Aufrufe
3.418
sMiLiNg
S
Zurück
Oben Unten