1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bestimmte Videofiles können nicht auf das Tablet kopiert werden ?!

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von flytouch3, 11.12.2011.

  1. flytouch3, 11.12.2011 #1
    flytouch3

    flytouch3 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ist euch das auch schon passiert ? Dabei spielt es keine Rolle ob direkt auf das Tablet oder auf die sd karte.
    ach ja es sind MPG und divx Filme.
    EDIT: wenn ich die divx nach AVI umbenenne kann ich sie kopieren. alles klar.
    schade, bei den MPG funktioniert das nicht, kann man das irgendwie umgehen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  2. tomcat62, 12.12.2011 #2
    tomcat62

    tomcat62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hi flytouch,

    womit kopierst Du. Mit dem ES-Dateixplorer kann ich alles kopieren, egal welche Datei.
     
  3. MichaelN0815, 12.12.2011 #3
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Kopieren kannst Du was Du willst, die Frage ist, ob Du ein Programm findest, das die kopierte Datei verarbeiten kann.

    Allerdings: es gibt in jedem Dateisystem Beschränkungen zur maximalen Dateigröße. Vlt. ist das Dein Problem?
     
  4. flytouch3, 12.12.2011 #4
    flytouch3

    flytouch3 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2011
    oh ich meinte das Kopieren von PC aufs Tablet mit Windows Explorer, und nicht innerhalb des Tablets, die MPG Files kann man nicht kopieren, probiert es aus, AVIs sind kein Problem. Filme mit DivX- Endungen kann man auch nicht kopieren, aber sobald man diese in AVI umbenennt, klappt es. Hat also auch nichts mit der Dateigröße zu tun.
     
  5. tomcat62, 12.12.2011 #5
    tomcat62

    tomcat62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.02.2011
    @flytouch,

    hab's soeben mit WIN-XP prrobiert, und hat einwandfrei funktioniert. Es kam nur eine Box mit dem Hinweis das die Datei auf dem Gerät evtl. nicht abgespielt werden kann. Hast Du USB-Debugging unter "Einstellungen->Apps->Entwicklung" aktiviert?
     
  6. flytouch3, 12.12.2011 #6
    flytouch3

    flytouch3 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2011
    nein, das ist deaktiviert. und du hast extra eine mpg datei genommen ?
     
  7. tomcat62, 12.12.2011 #7
    tomcat62

    tomcat62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.02.2011
    ich hab 3 Dateien kopiert
    1. avi mit divx-video und mp3-ton
    2. mp4 mit h264-video und mp4a-ton
    3 mpg mit mpeg2-video und ac3-ton
    sind alle da und können mit MX-Player abgespielt werden.
     
  8. MichaelN0815, 12.12.2011 #8
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Es gibt auch keinen Grund, warum ein bestimmter Dateityp nicht kopiert werden kann. Dem Betriebssystem und dem Dateimanager ist es doch total egal, was Du da kopierst.
     
  9. tomcat62, 12.12.2011 #9
    tomcat62

    tomcat62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.02.2011
    @Michael,

    merkwürdig ist allerdings schon, dass vor dem kopieren ein Fenster aufplopt mit der Warnmeldung. Muss wohl am Acer-Treiber liegen.
     
  10. blackjambo, 13.12.2011 #10
    blackjambo

    blackjambo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Bei mir mit Windows7 kommt wenn ich bestimmte Formate rüberkopieren will erstmal die Fehlermeldung, das Format kann auf dem Gerät nicht abgespielt werden.....
    Kann dann aber nen Haken setzen mit Datei trotzdem kopieren..

    Hast evtl den Haken übersehen?
     
  11. flytouch3, 13.12.2011 #11
    flytouch3

    flytouch3 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2011
    grade wieder unter win 7- 64 Bit ausprobiert, sobald ich die MPG datei auf das Tablet einfüge, steht da "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und der Explorer wird neugestartet, werde das gleich mit XP testen.
    EDIT: unter XP ist alles ok, liegt also an Win 7, habe eben auch diese extra Treiber für das Iconia Pad deinstalliert, keine Besserung.
    Man kann "der" Gerät ;) einfach so abziehen oder ? weil ich finde keine Möglichkeit es sicher zu entfernen vom USB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann keine videos vom pc auf tablet kopieren