1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bestimmtes Wetter & News Widget gesucht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von camilla, 21.08.2010.

  1. camilla, 21.08.2010 #1
    camilla

    camilla Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich hab mein Spica geflasht. Vorher hatte ich ein Widget drauf, das das Wetter (klare gelbe Symbole ohne Schnickschnack) angezeigt hat. Hat man auf das Widget getippt, kam die Vorschau und die Temperatur- und Niederschlagsvorhersage als Liniendiagramm mit verschiebbarem senkrechten Strich auf der Zeitleiste zur Anzeige der genauen Daten. Zudem konnte man noch nach rechts scrollen und hat dort Schlagzeilen lesen können. Das Wetter als auch die Schlagzeilen wurden, wenn ich mich recht erinnere, von Google übernommen.

    Ich komm ums Verrecken nicht mehr auf den Namen der Anwendung. Im Market hab ich schon nach Wetter bzw. weather gesucht, aber nix passendes gefunden.

    Weiß von euch jemand, welche/s App/widget ich meine?

    Danke :)
     
  2. Rallyharry, 21.08.2010 #2
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,223
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,
    das gesuchte Widget heisst Genie-Widget. Ich hab es grad auch nicht im Market gefunden aber google das mal, da wirst du fündig.
    Da ich grad nicht weiß ob es kostenlos ist oder nicht poste ich mal keine Link.
     
  3. camilla, 22.08.2010 #3
    camilla

    camilla Threadstarter Gast

    Dankeschön! :)
     
  4. voku1987, 23.08.2010 #4
    voku1987

    voku1987 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Google-Tipp: filetype:apk ;)
     
  5. mock, 23.08.2010 #5
    mock

    mock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hi,

    ich habe gleiches "Problem". Habe gestern über die Kitchen Mod v2 mein Handy neu geflasht und dort fehlt dieses Widget. Wo bekomm ich des nun genau her und wie installiere ich so eine .apk Datei?
    Ich wäre ansonsten auch an alternativen News-Widgets interessiert.

    Besten Dank,
    mock
     
  6. camilla, 23.08.2010 #6
    camilla

    camilla Threadstarter Gast

    mock, Du hast eine PN :)
     
  7. voku1987, 23.08.2010 #7
    voku1987

    voku1987 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
    .apk-Dateien, sind dass was du auch im "Market" herunterladen kannst...

    ... also Applikation-Pakete, einfach mal bei google suchen, ist innerhalb von Sekunden gefunden und normalerweise kann man diese Dateien auch einfach installieren, ggf. funktioniert die Installation des Apps auch ohne Probleme, wenn nicht hier die Anleitung ->

    um dieses Widget jedoch installieren zu können, musste ich in den Einstellungen von "ES File Explorer" Root-Rechte vergeben und die /system mit lesen und schreib Rechten neu-mounten, hört sich komplizierter an als es ist (Einstellungen -> Root Optionen -> Root-Explorer + Mount) und dann das heruntergeladene News-Widgets-Paket einfach kopieren und unter /system/app/ einfügen, dein Handy neu-starten und fertig... :)

    PS: einfach mal bei Google nach "Genie-Widget filetype:apk rapidshare download" suchen ;-)

    Hier hab ich mal ein paar Tricks & Tipps zu google notiert, hilft vielleicht dem ein oder anderem weiter: Google
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  8. camilla, 23.08.2010 #8
    camilla

    camilla Threadstarter Gast

    Es geht auch ohne root-Rechte mit der app "Installer" aus dem Market. Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass ich keine root-Rechte habe. Es sei denn, die waren in der Firmware schon eingebaut...
     
  9. voku1987, 23.08.2010 #9
    voku1987

    voku1987 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
    hab meinen Post gerade upgedatet :) (was für ein Wort) hatte das Problem mit der Installation nachdem ich "Kitchen Mod v2" eingespielt hatte...
     

Diese Seite empfehlen