1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beta 2.3.5

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von Metschwein, 26.07.2012.

  1. Metschwein, 26.07.2012 #1
    Metschwein

    Metschwein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hier gibt es die 2.3.5 als Beta Software.
    Nachdem jetzt neue Pads von a-rival gekommen sind rechne ich nicht mehr damit das Godot 2 noch kommt. Die Beta ist leider sehr buggy, hat aber mit Sicherheit die passenden Gingerbread treiber an Bord.

    Wenn mann sich sein Pad zerschossen hat kann man sich mit diesem Flash sein System samt Recovery wiederherstellen.
    Haltet euch bei diesem Flash genau an die Anleitung!!!

    für Schäden übernehme ich keine Verantwortung! Ich habe sowohl die Beta als auch den flash getestet und hatte keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    kerosin bedankt sich.
  2. chevyblack, 26.07.2012 #2
    chevyblack

    chevyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo thorsten,
    sag mal was zum 235,was geht was nicht....
    was denkst du ,lohnt es sich?
    bis den
    michael
     
  3. Metschwein, 26.07.2012 #3
    Metschwein

    Metschwein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Nö, lohnt sich nicht.
    Ich hab mit der Beta nicht viel rumexperimentiert, nach der Installation kommt gleich ne frage ob man die Firmware aktualisieren will, sollte man auf jeden Fall verneinen denn wenn man sie Aktualisiert hat man kein recovery mehr! Mit dem flash aus dem ersten Post kann man sein System aber wieder herstellen. Ich denke die 2.3.5. ist nur für die Interesant die Ahnung vom custom rom basteln haben. Is halt schade das das a-rival keine große Comunity entstanden ist, das Pad is ja eigentlich nicht schlecht.
     
  4. chevyblack, 26.07.2012 #4
    chevyblack

    chevyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2012
    da gebe ich dir recht thorsten,
    ich finde das pad auch nicht schlecht,
    gut verarbeitet,die größe passt....bis auf das android echt gut.
    schade ist es,das arival uns so hängen lässt...
    ok,also weiter warten
     
  5. Metschwein, 26.07.2012 #5
    Metschwein

    Metschwein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    es wurde nie ein Update versprochen, und der Service ist Klasse, wenn ein Pad defekt war wurde es gleich repariert oder getauscht.
    Vieleicht denken die Herren im Vorstand ja doch noch mal drüber nach ein Update zu bringen, wäre auf jeden Fall Klasse.
     
  6. chevyblack, 26.07.2012 #6
    chevyblack

    chevyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2012
    ja,der service,den muss ich mal testen,wegen meiner ladebuchse,schlag mich schon lange damit rum,konnte aber bis jetzt nicht drauf verzichten....
     
  7. Metschwein, 26.07.2012 #7
    Metschwein

    Metschwein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    die 3 Tage?, liest du soviele ebooks?:w00t00::D
     
  8. chevyblack, 26.07.2012 #8
    chevyblack

    chevyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2012
    nee,ja
    brauche es im mom als navi....wegen urlaub....
    und ebooks....ja ca 160,lese eben gerne..
     
  9. Metschwein, 26.07.2012 #9
    Metschwein

    Metschwein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    8" Navi ist schon cool, welche Soft benutzt du?
     
  10. chevyblack, 26.07.2012 #10
    chevyblack

    chevyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2012
    zum lesen...mantano,der rest taugt nix
    oder was meinst du??
     
  11. Metschwein, 26.07.2012 #11
    Metschwein

    Metschwein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    ich Lese meistens mit Kindle, allerdings nicht mit der neusten, die brauch zu Lang zum Starten. Als Navi Soft hat sich NDrive bewährt.
     
  12. chevyblack, 26.07.2012 #12
    chevyblack

    chevyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2012
    ja,ndrive hab ich auch,
    kindle mag ich nicht so,du hattest mal den mantano angeregt,und ich bin da hängen geblieben,finde ihn gut,auch wegen der möglichkeit pdf zu lesen
     
  13. Metschwein, 26.07.2012 #13
    Metschwein

    Metschwein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich lese halt viel Perry Rhodan, und die PR Neo funzen mit Kindle halt herforagend, ansonsten ganz klar Mantano:D
     
  14. drhardware2012, 27.07.2012 #14
    drhardware2012

    drhardware2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo zusammen. Möchte mich mal einklinken und meinen Senf bezüglich Update dazugeben.

    Thorsten sagt das ein Update nie versprochen wurde. Das stimmt so nicht.

    Bislang müssen sich die Benutzer noch mit Version 2.1 des Google-Betriebssystems zufriedengeben. Wie Baros-Geschäftsführer Alexander Osberger auf Nachfrage der Redaktion aber versicherte, soll ein Update
    auf Version 2.2 in Kürze folgen. (Das war vor 17 Monaten) :)

    Quelle:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...z4HgBw&usg=AFQjCNFHfwuO0JkYTPbF3k5C5a6w1lpLAA

    LG
    Dietmar
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  15. oskar-2003, 27.07.2012 #15
    oskar-2003

    oskar-2003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hi,
    Ich denke oder besser gesagt, hoffe dass es auch bald ne offizielle 2.3.x gibt. Warum sollte sonst eine Beta erscheinen? Eine Beta entwickeln, publizieren und dann doch nicht weitermachen, macht für mich keinen Sinn. So ist das Pad ja in Ordnung, nicht zu klein, nicht zu groß und ordentlich verarbeitet. Wenn nur noch die Firmware in Ordnung wäre...
     
  16. kerosin, 09.08.2012 #16
    kerosin

    kerosin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Wo kommt die Beta eigentlich genau her?
    Schon jemand die 2.3.5 intensiver getestet? Ich werd nachher mal mein Pad ausgraben und das Ding installieren. Vielleicht kann man fun_ ja auch den Link zukommen lassen.

    //edit: wem rapidshare zu langsam ist: http://db.tt/194aH29V
    //edit2: also ich bin begeistert. folgendes habe ich getestet: kamera, videos aufnehmen, sd-karte freigeben, angry birds (leichte ruckler aber absolut spielbar), hdmi-output und market nutzbar. im jeden fall ist es stabiler und flüssiger als die cm-portierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
  17. Metschwein, 09.08.2012 #17
    Metschwein

    Metschwein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    :winki:

    fun_ hat die Beta schon, leider ist er sehr beschäftigt so das es wahrscheinlich kein Update mehr für CM7 von ihm geben wird.:crying:
     
  18. kerosin, 09.08.2012 #18
    kerosin

    kerosin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Ok, ja das habe ich mir fast gedacht. Aber mit der derzeitigen Version bin ich sehr zufrieden.

    Auch wenn du deine Quellen für die Beta nicht preisgeben möchtest, könnte es ja Aufschluss darüber geben, ob es eine andauernde Entwicklung ist, oder ob das der letzte Zwischenstand ist an dem nicht mehr weitergearbeitet wird...
    14.05.12 ist ja schon 3 Monate alt.

    Achja und ich habe öfters die Meldung für ein Update im OS bekommen. Wenn ich das bestätige zerschießt sich die Beta irgendwie (zumindest nur noch Recovery möglich). Weiß einer was es damit auf sich hat?
     
  19. Metschwein, 09.08.2012 #19
    Metschwein

    Metschwein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Es wäre schön wenn noch ein Update kommen würde, allein mir fehlt der Glaube.
    Ob es eine neuere Beta gibt weis ich leider nicht, but i don´t think so.
     
  20. Elchpad83, 09.08.2012 #20
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo kerosin,

    die Frage nach de, OS-Update kommt solange Du die SD-Karte mit dem Update drauf im Pad hast, also andere SD-Karte oder das Update nach der Installation wieder auf dem PC sichern.

    Bin auch im Moment am testen, als erstes mal in die build.prop geschaut, das Rom basiert auf dem GRJ90 vom Google Nexus, eigentlich ein Rom das für viele Custom-Roms benutzt wird, hab ich auch in meinem Smartphone und funktioniert dort super, aber beim Pad scheint die Umsetzung nicht gelungen zu sein (vielleicht weil das GRJ90 eigentlich für ein Smartphone ist..).
    Was mich auch stört ist die "schwammige" Darstellung der Task-Leiste, die zudem ewig braucht bis sie gestartet ist. Also hab ich mit dem APK-Tool die framework-res der beiden Roms mal auseinandergenommen. Dabei hab ich festgestellt das in der Pad-Version überhaupt keine hdpi-icons vorhanden sind (im Smart-Phone-Rom schon). Außerdem hat die Smartphone-Task-Leiste einen Schnell-Umschalter für WLAN, 3G usw.
    Was auch stört ist ist die Umschaltung in den Flugzeug-Modus, funktioniert nicht richtig...
    GPS hatte ich auch noch keinen ordentlichen Fix, hab das aber acuh nicht so genau geteste...
    Also bisheriges Fazit: die 2.3.5 beta ist meiner Meinung nach so noch nicht wirklich brauchbar und hat zu viele Mängel (da hat wohl nicht ein "Experte" dran gearbeitet). Vielleicht können wir die gröbsten Mängel der Task-Leiste beheben, bin da im Moment dran, kann aber noch etwas dauern.. Für die Mängel die tiefer gehen wäre es hilfreich wenn wir den Source-Code der Beta hätten, mit smali-Code ist das etwas schwierig, vielleicht kommt Baros da auf uns zu....

    Noch was: hat schon mal einer versucht die hdmi-Schnittstelle zu testen, finde mein hdmi-kabel nicht

    Gruß Elchpad83
     

Diese Seite empfehlen