1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BETA ICS 4.0.4 Version 1.1 - Team DRH 01/04/2012

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von mikaole, 01.04.2012.

  1. mikaole, 01.04.2012 #1
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    ERST EINMAL. ICH BIN NICHT VERANTWORTLICH WENN EUER PAD NICHT MEHR LÄUFT.
    ALLES, WAS IHR HIER TUT GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR.

    Thread:
    [ROM - 1.2] BETA ICS 4.0.X - Team DRH (Update 04/01/12) - SlateDroid.com

    DL Rom:
    Downloads
    oder
    http://hannspad.erazor-lan.de/?file=ROM_TeamDRH-ICS-Beta-1.1.zip

    DL Gapps:
    Downloads


    DL Gapps lite
    Downloads
    oder
    http://hannspad.erazor-lan.de/?file=GAPPS_3DGtaB-GAppZ-LiteEdition-8.1.zip

    Passenden Kernel:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...e-hannspad-sn10t1/227805-kernel-fuer-ics.html


    Bisschen bessere IO Werte im Bench. Weitere Infos morgen.

    Auch für dieses Rom muss die Partitionsgröße angepasst werden:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ungen-drh-team-rom-fards-rom.html#post2843611

    Wenn Ihr schon 250MB habt reicht ein Full Wipe

    Stockrom:
    http://hannspad.erazor-lan.de/?file=ROM_Stock_ROM_v3.zip

    Touch recovery:
    http://hannspad.erazor-lan.de/?file=ClockWorkMod_Touch_5504_B15.zip

    Fards Backup:
    http://hannspad.erazor-lan.de/?file=BACKUP_Fards.zip

    Hier noch einmal eine kurze Anleitung, wie ich es mache:
    Pad im APX Mode(mit - und Power gleichzeitig anschalten) an den Rechner anschließen
    Im Backup_Fards/1653_Nvflash-HannsPad Ordner die Datei hann_guide.bat ausführen (doppelklick)
    Durchlaufen lassen. Wenn fertig Pad aus mit Power.
    Dann Pad mit +und Power gleichzeitig ins Recovery
    dort wipe data factory reset und dann Reboot
    Wenn im System USB Speicher aktivieren und das CWMR5504_recovery_B15, das ROM_Stock_ROM_v3.zip, das DRH Rom, die Gapps und den Kernel von antibyte aufs Pad schieben.
    Stockrom in update.zip umbenennen.
    Pad ausschalten
    Mit + und Power ins Recovery
    apply update.zip
    Wenn das durch ist gleich die + Taste gedrückt halten, dann kommt ihr direkt wieder ins Recovery.
    Noch einmal apply update.zip
    Wieder sofort nach Ende die + Taste gedrückt halten
    ImRecovery wipe data factory reset und dann reboot.
    Im System wieder den USBSpeicher aktivieren
    update.zip ind Stock umbenennen.
    CWMR5504_recovery_B15.zip in update.zip umbenennen
    Pad aus
    Pad mit + und Power anschalten
    Im Recovery apply update.zip
    Während dessen die + Taste gedrückt halten, dann kommt ihr gleich wieder ins Recovery(jetzt Touch)
    dort unter mounts and storage
    format boot (unbedingt konzentriert sein, sodass ihr nicht aus Versehen das flasche formatiert)
    format cache (unbedingt konzentriert sein, sodass ihr nicht aus Versehen das flasche formatiert)
    format data (unbedingt konzentriert sein, sodass ihr nicht aus Versehen das flasche formatiert)
    format system (unbedingt konzentriert sein, sodass ihr nicht aus Versehen das flasche formatiert)
    einmal zurück und dann
    install zip from sdcard
    choose zip from internal...
    Nun das DRH Rom auswählen und bestätigen
    Wenn das durch ist wieder choose zip from internal...
    nun die Gapps auswählen
    Wenn das durch ist wieder choose zip from internal...
    nun zum Schluss noch den Kernel auswählen und der Installationsanleitung folgen.
    [FONT=&quot]Nach dem flashen des Kernels bootet das Pad automatisch. Fertig

    [/FONT]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2012
    pogodancer, Ben Nathan, mlada und 8 andere haben sich bedankt.
  2. Cementarius, 02.04.2012 #2
    Cementarius

    Cementarius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Der Aprilscherz war fies!
    Hab vol den Schock bekommen :ohmy:
     
  3. Elting, 02.04.2012 #3
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,045
    Erhaltene Danke:
    5,374
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Welcher April-Scherz???

    Also, ROM läuft gut, allerdings hab ich das Gefühl, dass der Touchscreen nicht mehr ganz so gut reagiert. Muss ich aber noch länger beobachten.
    Was mich ein bisschen wundert:
    Beim Nexus S funktionieren die meisten alten Kernel, die für 4.0.3 entwickelt wurden, nicht oder nicht richtig.
    Nun soll ja dieses neue ROM schon auf 4.0.4 basieren und trotzdem sollen die 'alten' Kernel funktionieren? Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass es wirklich schon auf 4.0.4 basiert... Es steht zwar in den Einstellungen, aber man kann ja viel schreiben, wenn der Tag lang ist.
    Vielleicht lieg ich ja falsch und das DRH-Team ist wirklich fast so schnell wie die Devs für's GNex und Nexus S. Kann jemand wirklich prüfen, ob es sich um 4.0.4 handelt?

    Aber wie auch immer: ROM läuft bisher gut und der Unterschied zur Beta 1.0 ist auf den ersten Blick nur marginal...
     
  4. mikaole, 02.04.2012 #4
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Daran merkt man, dass Du beim Flashen nicht mehr aufs Pad schaust.
    Zum Ende steht etwas von Format Sdcard:)
     
  5. Mad Squ, 02.04.2012 #5
    Mad Squ

    Mad Squ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Beim flashen kann ich genau so vorgehen, wie in der Anleitung zur Version 1.0 beschrieben, korrekt?

    Ich möchte nämlich vermeiden, das NVFlash vom Gtab zu nehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist damit ja hinterher das Hannspree-bootlogo weg.
     
  6. mikaole, 02.04.2012 #6
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Wenn Du schon die große Partition hast reicht ein Full Wipe.
    Wenn nicht musst Du vorher die Partition vergrößern. Entweder mit meinem oder mit Fards oder mit dem DRH Nvflash.
     
    Mad Squ bedankt sich.
  7. red-orb, 02.04.2012 #7
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    der direkt nach dem flashen kommt:D
     
  8. Odin4242, 02.04.2012 #8
    Odin4242

    Odin4242 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Kann ich irgend wie einstellen, als welches Device sich das ICS bei Market/Play ausgibt? Ich kann z.B. Lync 2010 nicht installieren...
     
  9. red-orb, 02.04.2012 #9
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
  10. Basti-Fantasti, 02.04.2012 #10
    Basti-Fantasti

    Basti-Fantasti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hi,

    ich hab nen Full Wipe gemacht, das ROM geflashed (Partitionen sind angepasst), die Gapps und den 9er Kernel von Antibyte.

    Ich bekomm aber immer nur nen SOD.

    Das Pad bootet ganz normal und läuft dann auch gut, aber sowie der Bildschirm einmal dunkel wird wars das...

    Hat noch jemand das Problem

    Gruß
    Basti
     
  11. red-orb, 02.04.2012 #11
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    ich hatte gestern mit der Version 1.0 in Verbindung mit V9 das erste mal mit ICS einen SOD.
    Mit der Version 1.1 und V9 bis jetzt noch nicht.
    Ich habe aber vorher alles formatiert.
     
  12. Elting, 02.04.2012 #12
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,045
    Erhaltene Danke:
    5,374
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Hast du es mal versucht mit 2 x kurz hintereinander Power-Taste drücken?
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich das Pad in dieser Kombi schwerer wecken lässt...
     
  13. Basti-Fantasti, 02.04.2012 #13
    Basti-Fantasti

    Basti-Fantasti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Ich hab gestern erst das Beta 1.0 installiert mit dem 5er Antibyte Kernel - hatte aber auch nur SODs...
     
  14. Demestor, 02.04.2012 #14
    Demestor

    Demestor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Ich hatte vorher die Beta 1.0 und Antibytes Kernel V7 laufen. Keinerlei SOD's aber beide Hannsis wollten immer erst nach 2x Powertaste geweckt werden.

    Die aktuelle Kombination nach formatieren und full wipes ist Beta 1.1, Gapps 8.1 und Antibytes Kernel V9. Tadelloses Verhalten beim Wecken. WLan Leuchte usw. verrichten ihren Dienst. Keine crashes, keine SODs einzig 1-2 Spiele und Widgets verweigern nach wie vor den Dienst, die unter HC auf dem Flashback Easy 10 Rom liefen. Ich schiebe das mal auf ICS.

    Kennt jemand die "Pure Widgets" und laufen die bei Euch auf ICS?
     
  15. Basti-Fantasti, 02.04.2012 #15
    Basti-Fantasti

    Basti-Fantasti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Ja, hab ich auch versucht. Wacht leider auch nicht wieder auf.
     
  16. Theo001, 02.04.2012 #16
    Theo001

    Theo001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hi,

    habe Version 1.1 plus Gapps 8.1 und Antibytes Kernel V9 installiert.
    Unter den Systemeinstellungen zeigt er mir 4.0.3 an???

    Theo

    EDIT 2x full wipe gemacht
     
  17. Elting, 02.04.2012 #17
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,045
    Erhaltene Danke:
    5,374
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Das ist wirklich seltsam... Habe die selbe Kombi. Hast du Full Wipe gemacht? Bei mir steht 4.0.4. Hab leider gerade kein Screenshot griffbereit.
     
  18. Theo001, 02.04.2012 #18
    Theo001

    Theo001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Jupp
     
  19. Elting, 02.04.2012 #19
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,045
    Erhaltene Danke:
    5,374
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass es sich noch nicht wirklich um 4.0.4 handelt... :blink:
     
  20. Basti-Fantasti, 02.04.2012 #20
    Basti-Fantasti

    Basti-Fantasti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Bei mir steht auch 4.0.3
     

Diese Seite empfehlen