BETA ICS 4.0.X Version 1.0 - Team DRH 17/03/2012

So, habe jetzt auch mal geflasht und bei mir gabs direkt einen Bootloop ins CWM. Hab dann den Fix von hier geflasht und jetzt bootet es normal.
 
Also, das ROM ist in der Tat das Non Plus Ultra! :cool:

Hab jetzt mal alles telefonmäßige gelöscht, außerdem die Android-Tastatur und den Kalender (ersetzt durch Calengoo und SwiftKey) gelöscht und jetzt fährt er wieder schön schnell runter! Wie zu Alpha 5 Zeiten, nur ohne Knacken!

tapatalked with my Hannspad
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
So, habe jetzt auch mal geflasht und bei mir gabs direkt einen Bootloop ins CWM. Hab dann den Fix von hier geflasht und jetzt bootet es normal.

Hattest du im Recovery "reboot recovery" gemacht. Dann hatte ich das immer.
 
Hi,

es ist eventuell nicht ganz der richtige Thred für diese Frage, hängt ja aber doch irgendwie mit der ICS-Installation zusammen :rolleyes2:

Ich kann auf mein HannsPad 1653 dieses ClockWorkMod Touch 5504 B10 (das hier Download-Center fr Android-Hilfe | by Erazor) nicht installieren. Die Installation bricht einfach ohne eine genauere Meldung ab. Ich habe alles versucht, habe es mit Original-Recovery, mit CWM 2.5.1.1-bekit-0.8, mit CWM 5.5.0.2 versucht zu installieren. Immer dasselbe. Hat jemand eine Idee? Danke!

Gruß
 
akbor schrieb:
Hi,

es ist eventuell nicht ganz der richtige Thred für diese Frage, hängt ja aber doch irgendwie mit der ICS-Installation zusammen :rolleyes2:

Ich kann auf mein HannsPad 1653 dieses ClockWorkMod Touch 5504 B10 (das hier Download-Center fr Android-Hilfe | by Erazor) nicht installieren. Die Installation bricht einfach ohne eine genauere Meldung ab. Ich habe alles versucht, habe es mit Original-Recovery, mit CWM 2.5.1.1-bekit-0.8, mit CWM 5.5.0.2 versucht zu installieren. Immer dasselbe. Hat jemand eine Idee? Danke!

Gruß

Bleib beim 2er :)
 
So habe jetzt auch die Neue version geflasht und das ohne ein wipe zu
machen. MEINER meinung nach ist das wipen nicht immer nötig, gerade dann nicht wenn das System nur geupdatet wird!

ps: läuft super
 
Meiner Meinung nach ist ein Wipe immer sinnvoll, gerade wenn es sich nicht um ein Update handelt. Und das ROM ist kein Update.

Wenn es gut läuft ohne Wipe: Glückwunsch!

Ich lese allerdings seit über einem Jahr in den verschiedenen Foren zu den verschiedensten Devices immer wieder von den selben Problemen hervorgerufen durch 'unsauberes' flashen, sprich: flashen ohne Wipe.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Bei mir stürzt Google Maps immer ab. Bevor ich noch mal neu Flashe, ist das bei euch auch so ?
 
Wipe data/factory reset würde ich nur machen, wenn es mit alleinigem wipe cache/wipe dalvik nicht klappt, d.h. bootet nicht oder Apps, die sich mit Fehlermeldung beenden.
 
Ich meine ja, dass das ROM sowieso /system usw. formatiert. Jedenfalls stehen da beim Flashen diverse Meldungen.
 
Buhu den schönen BatteryCircle gibts nicht mehr.
 
moin, gehen die links nicht mehr? bekomm immer server error, danke


update, die kernels für ics lassen sich nicht laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcero schrieb:

OK, ich habe mir das NVM-Backup Full_Stock_NVFlash_CWM_5504_Touch.zip (vom Team DRH) geflasht. Das Ergebnis ist: ViewSonic Logo (vom G-Pad halt, wer es nicht mag, muss die part6.img austauschen), die Funktion der "+"/"-" Tasten ist vertauscht (mit "+" und "power" kommt man in den APX-Mode; mit "-" und power kommt man in den Recovery-Mode). Dafür ist eine CWM Recovery vom DRH Team version drauf, die sich CWMR Touch v5.5.0.4 Beta 15 schimpft. Ob man damit auch wirklich Bakups machen und widerherstellen kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Probiere ich später aus. Falls nicht, dann gibt es ja immer noch die bewährte v2.5.1.1-bekit-0.8. Jetzt will ich erst einmal endlich mal das ICS ROM flashen :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

welche LCD Density nehmt ihr denn?
Wenn ich direkt auf 140 gehe, verabschiedet sich der Launcher
immer, mit "Leider wurde Übersicht beendet" in der alpha gab es ja
eine Schritt für Schritt Geschichte die Auflösung zu ändern.

Ich teste jetzt mal mit zuerst auf 160 gehen.

@ Es geht auch nach vorherigem gehen auf 160 und dann auf 140 nicht, der Launcher stürzt einfach ab.....

Des Weiteren gibt es ja unter Rom Control disable Boot Animation, was aber immer an ist, wie kann ich wieder das nette Android Logo bekommen?

Gruß und Dank
Schimmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnulzi 2.0 schrieb:
Bin ich hier eigentlich der Einzige, der sein Hannsi runtertaket?

Das kann ich Dir nicht sagen, aber zumindest mein Hannspad läßt sich nicht übertakten.
 
Schimaski schrieb:
Moinsen,

welche LCD Density nehmt ihr denn?

120 und in den Einstellungen Schrift auf groß. Wenn du unbedingt 140 willst, musste halt einen anderen Launcher nehmen. Es gibt glaube ich zwei kostenlose, die die Funktionalität vom ICS-Launcher (und mehr)bieten. Apex heißt der eine glaube ich.

Schimaski schrieb:
Des Weiteren gibt es ja unter Rom Control disable Boot Animation, was aber immer an ist, wie kann ich wieder das nette Android Logo bekommen?

Unter /system/media/ die Bootanimation löschen/umbenennen.
 
Sagt mal habt ihr auch das Problem das die Änderungen der build.prop nicht bestehen bleiben sondern nach Neustart wieder die alten sind?
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
120 und in den Einstellungen Schrift auf groß. Wenn du unbedingt 140 willst, musste halt einen anderen Launcher nehmen. Es gibt glaube ich zwei kostenlose, die die Funktionalität vom ICS-Launcher (und mehr)bieten. Apex heißt der eine glaube ich.



Unter /system/media/ die Bootanimation löschen/umbenennen.

Bei 120 kann man leider das Menü nicht mehr sehen, wenn man die "Hardware Einstellungstaste" drückt.

Die Launcher kenne ich schon, danke für die Tips.

Gruß

Schimmi
 

Ähnliche Themen

Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.888
Broin33
B
4dro1d
Antworten
331
Aufrufe
59.535
red-orb
red-orb
M
Antworten
329
Aufrufe
44.606
Spawn78
Spawn78
Zurück
Oben Unten