BETA ICS 4.0.X Version 1.0 - Team DRH 17/03/2012

Was habt ihr eigentlich für Probleme mit 120er Dpi? Habe auch schon alte Roms auf 120 gestellt, da ich das Erscheinungsbild wesentlich besser finde.

Hier mal ein Antutu Screenshot
 

Anhänge

  • Antutu.png
    Antutu.png
    11,6 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elting schrieb:
Meiner Meinung nach ist ein Wipe immer sinnvoll, gerade wenn es sich nicht um ein Update handelt. Und das ROM ist kein Update.

Wenn es gut läuft ohne Wipe: Glückwunsch!

Ich lese allerdings seit über einem Jahr in den verschiedenen Foren zu den verschiedensten Devices immer wieder von den selben Problemen hervorgerufen durch 'unsauberes' flashen, sprich: flashen ohne Wipe.

Für MICH ist es ein update! Im grunde werden nur "neuere" Systemdateien ersetzt.Wenn ich Windoff 8 über windoff 7 installiere redet man ja auch vom Update und nicht von einer Neuinsttation :flapper:
Was die Probleme angeht die haben auch genug User die jedes mal wipen,
aber jeder macht es so wie er es für richtig hält :rolleyes2:
 
Klar, jeder kann flashen wie er will, ich hab nur von meinen Erfahrungen berichtet...

tapatalked with my Hannspad
 
Ich fange vor jedem Rom bei 0 an. Also Nvflash, Stockrom full wipe usw.
Nur so kann ich die Roms wirklich vergleichen, da ich mir sicher sein kann, dass kein Datenmüll vom letzten Rom übrig geblieben ist.
 
Panarick schrieb:
moin, gehen die links nicht mehr? bekomm immer server error, danke


update, die kernels für ics lassen sich nicht laden.

Sollte wieder funktionieren!
 
Wollte jetzt auch kein Glaubens Krieg entfachen, finde nur das android noch
in den Kinderschuhen steckt und man nicht pauschal immer die gleichen Wege gehen sollte da man nicht genau weiss ob es auch der richtige ist :D
 
Ich habe Cache und Dalvik Cache 3x gewiped. Dann ROM, Gapps, KernelV3 geflasht.
läuft soweit. Nur um das mal klar zu stellen. Ich bin da auch kein wirklicher Freund von einfach so ein "update" zu machen. Ich habs diesmal nur gemacht weil ich nicht weis wann die nächste Version kommt und ich mir etwas Arbeit ersparen will.
Ich hoffe das ist jedem klar und er macht bei Problemen zu allererst einen vorschriftsmäßigen Flash bevor er hier nachfragt.

Zum ROM: Auf den ersten Blick merke ich keine großen Unterschiede. Einstellungsmenü ist überarbeitet und der Battery Circle Mod fehlt.

Zum KernelV3: Ich musste meine Lautstärke erstmal von 100% auf 50% reduzieren. Genau ausprobiert habe ich es noch nicht. Es wirkt so als wäre jeder Schritt der Lautstärke jetzt etwas größer als vorher.

Die LCD Density Einstellung funktioniert ohne Probleme, auch ohne diese Schritt-für-Schritt Anleitung. Hab sie auf 160 stehen. Wie schon erwähnt scheint mit dem Stock-Launcher nur 120 und 160 zu funktionieren und in dieser Phase teste ich lieber den Launcher als schon selbst Customizing zu betreiben.
 
Hab es gestern abend auch mal geflasht, hab aber das wipen komplett ausgelassen nur Rom neu geflasht, reboot, v3 Kernel & gapps lite geflasht und es läuft bisher alles wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: DerTrierer
mikaole schrieb:
Ich fange vor jedem Rom bei 0 an. Also Nvflash, Stockrom full wipe usw.
Nur so kann ich die Roms wirklich vergleichen, da ich mir sicher sein kann, dass kein Datenmüll vom letzten Rom übrig geblieben ist.

Das wäre mir persönlich zu viel Arbeit. Allerdings ist es wichtig, daß hier mehrere Wege ausprobiert werden, schon allein um das Pluralismusprinzip zu gewährleisten. :)

MyPhoneExplorer läuft bei mir übrigens unter ICS. Ich hatte es nicht neu installiert, sondern von Titanium Backup in der Preview2 zurückgelesen, Anwendung und Daten. Seitdem habe ich keinen Fullwipe mehr gemacht. Läuft der Client gar nicht bei Dir oder findet nur das Windows-Programm kein Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnulzi 2.0 schrieb:
Ich meine ja, dass das ROM sowieso /system usw. formatiert. Jedenfalls stehen da beim Flashen diverse Meldungen.

Ja, system und cache werden formatiert, kann man im update-script nachsehen. Außerdem wird der dalvik-cache gelöscht. ROM_TeamDRH-ICS-Beta-1.0.zip\META-INF\com\google\android\update-script

Das ist beruhigend für mich, denn ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich heute nacht manuell Cache und Dalvik gewiped habe. :)
 
Habe auch weder gewipt, noch formatiert. Alles läuft problemlos bis jetzt.. Mein Wlan Symbol ist jetzt allerdings permanent grau (funktioniert aber), ist das bei euch auch so?
 
Nein, meins wechselt zu blau.

Edit: nochmal zum Thema wipen: Schnulzi hat recht! Ich habe beim flashen auch gelesen, dass einiges formatiert wird. Das wird auch der Grund sein, wieso es bei denjenigen keine Probleme gibt, die nicht gewipet haben! Glück gehabt! :D

Mussten denn diejenigen, die nicht gewipet haben, den Einrichtungsassistenten durchlaufen?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade gerade meinen Akku!

Bei 83% ist schluss! LadeLED ist grün!

Ich hatte dies auch schon bei der vorherigen Version!

Dachte dieser Bug wäre mal behoben?!

Hat jemand ähnliche Probleme?
Sollte man da Akku Wipe machen?
 
Meiner lädt seit Fards Alpha nur noch bis 91%. Dachte auch, das wäre bald mal behoben...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Elting schrieb:
Nein, meins wechselt zu blau.

Edit: nochmal zum Thema wipen: Schnulzi hat recht! Ich habe beim flashen auch gelesen, dass einiges formatiert wird. Das wird auch der Grund sein, wieso es bei denjenigen keine Probleme gibt, die nicht gewipet haben! Glück gehabt! :D

Mussten denn diejenigen, die nicht gewipet haben, den Einrichtungsassistenten durchlaufen?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Den Einrichtungsassistenten hab ich nicht gesehen. War eher so, als hätte man das Hannspad nur kurz ausgeschaltet..
 
Dann wird beim flashen aber auch kein Factory Reset durchgeführt... Naha, wie auch immer! :D

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Hallo, ich hab soeben dieses ROM runtergeladen. Sieht wirklich gut aus und ist im Vergleich zu 3.2 ziemlich schnell.

Aber ... ich hab Probleme mit dem Market. Die apps werden unglaublich langsam runtergeladen.
 
So, nach erneutem flashen der Gappz ist mein Wlan Symbol auch wieder blau, warum auch immer..
 
millstone schrieb:
Sagt mal habt ihr auch das Problem das die Änderungen der build.prop nicht bestehen bleiben sondern nach Neustart wieder die alten sind?

Eben getestet und bei mir bleiben sie. Mit ES Explorer kein Problem.
 
Mir ist aufgefallen das bei ein paar spielen der Touchscreen nicht funzt oder sehr schlecht. Bei Princess Punt THD kann ich die levels nicht aufwählen oder allgemein bei den G5 Spielen (Mahjong Artifact) das der Screen nicht reagiert.
 

Ähnliche Themen

Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.889
Broin33
B
4dro1d
Antworten
331
Aufrufe
59.539
red-orb
red-orb
M
Antworten
329
Aufrufe
44.629
Spawn78
Spawn78
Zurück
Oben Unten