1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beta-Test für neue GPS-Suite

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von AdrianH, 16.11.2010.

  1. AdrianH, 16.11.2010 #1
    AdrianH

    AdrianH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo Leute.


    Jeder weiß, dass Handys sehr oft verloren gehen oder geklaut werden. Ich arbeite bei ENAiKOON und wir entwickeln gerade eine große GPS-suite für Android Handys. Die ersten zwei Plugins „Handyfinder“ und „OpenCellID“ sind fertig und sollen dafür sorgen, dass Ihr euer Handy wiederfindet und vieles mehr.


    Wir machen nun endlich den Beta Test und brauchen Euch um die GPS-suite zu testen und uns ein Feedback zu geben!


    Hier der Link zum mitmachen: http://www.gps-suite.com


    Und hier noch Facebook: http://www.facebook.com/pages/ENAiKOON-GmbH/125547120834565

    Beste Grüße

    Adrian
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  2. gabberfreak, 16.11.2010 #2
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    wie darf man das mit handyfinder verstehen da kann dann mich jeder finden oder wie ?
     
  3. AdrianH, 16.11.2010 #3
    AdrianH

    AdrianH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Nein.
    Mit dem Handyfinder kannst du dein Handy nur über eine von Dir vorher bestimmte Handynummer per SMS-Kommandos z.B. lokalisieren (GPS und CellID), Kontakte sichern, sperren und löschen.
    Falls jemand eine neue SIM-Karte in Deinem Handy einbaut geht das immer noch und du hast alle Infos der neuen SIM-Karte incl. letzten Nummen (Anrufe und SMS).

    Das Ganze kostet dich nicht mehr als jede andere SMS je nach Vertrag.

    PS: Steht alles auch auf der Website und noch genauer im Manual. ;)
     
  4. tombul, 16.11.2010 #4
    tombul

    tombul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Hi,

    ja die Sache hört sich ja gut an, aber was ist wenn der Finder das Handy neu Flasht? Dann ist doch alles wie beim alten. Oder täusche ich mich.

    Gruß Tombul
     
  5. presseonkel, 16.11.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,543
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Habs mal geladen und teste mal....
    Auf dem SGS läuft es ohne Probleme,
    auf dem Milestone zickt es aber noch rum....
     
    AdrianH bedankt sich.
  6. Feo, 17.11.2010 #6
    Feo

    Feo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wenn ich so kriminell wäre, ein Handy zu klauen, würde ich zuerst mal die SD Karte in einen Cardreader schieben, sie kopieren und dann formatieren und mal sehen, was der Vorbesitzer so an "geheimen" Daten da drauf hat. Dann würde ich die Firmware neu flashen, es rooten und ggf. die Android ID editieren. Bleibt natürlich das Problem mit der IMEI. Hilft die GPS Suite auch dagegen ?
     
  7. r-zwo_d-zwo, 18.11.2010 #7
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Seit der Installation fängt mein GPS automatisch an zu funken, wenn ich es einschalte.
    Ist sicherlich Teil des Diebstahlschutzes...
    Kann man das auch deaktivieren?
     
  8. AdrianH, 18.11.2010 #8
    AdrianH

    AdrianH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Also... :)
    Eine GPS Positionsbestimmung wird beim "Handyfinder" nur durch das SMS Kommando POS ausgeführt. Man erhält dann: IMEI, Telefonnummer, Land, GPS-Standort, Funkzellenstandort, Netzbetreiber, letzte Telefonnummern, letzte SMS Nummern.
    Das "OpenCellID" fragt nach dem Handystart die CellIDs und GPS Daten kontinuierlich ab um Standorte von Funkzellen zu ermitteln.
    Dies läßt sich auch nach belieben im Kontextmenü Stoppen und Starten.
    Je mehr CellID Standorte duch das Sammeln bekannt sind, um so genauer und aktueller ist diese günstige Variante der Zellortung jedoch.
    Standardeinstellung ist, die gesammelten CellID Daten nicht automatisch übertragen zu lassen, sondern z.B. wenn WLAN zur Verfügung steht maunell zu senden. Ebenfalls aus den Kontektmenü.
    Natürlich lassen sich "OpenCellID" und "Handyfinder" auch separat löschen.
    Beachtet dabei, dass der "Handyfinder" durch das Kommando KILL vom eingestellten Kommando-Handy gelöscht wird.
     
  9. hanschke, 25.11.2010 #9
    hanschke

    hanschke Gast

    android sms serive:

    das gerät wurde gesperrt weil sie versucht haben ohne das passwort den ENAiKOON handyfinder zu deinstallieren.

    wie kann ich jetzt mein handy wieder nutzen? ich wollte nur es deinstallieren weil es ständig abgestürzt ist. argh!
     
    PatSend bedankt sich.
  10. presseonkel, 25.11.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,543
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hatte dasselbe mit meinem SGS- da half nur ganz neu aufsetzen (habe beim Samsung die Auslieferungs-FW geflashed und dann Froyo neu drauf)...
    Aber Achtung: musste auch beide SD neu formatieren!!!!!
     
  11. AdrianH, 26.11.2010 #11
    AdrianH

    AdrianH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo hanschke. Um dir helfen zu können brauche ich ein paar Informationen. Was hast du denn genau beim deinstallieren gemacht? Schritt für Schritt.
    Du musst mit dem Kommandohandy welches du beim installieren eingegeben hast das Kommando: unnag schicken und dann zur deinstallierung das Kommando kill freizeichen PW senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
  12. r-zwo_d-zwo, 28.01.2011 #12
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Was machen die Beta-Tests?
    Gibt es Neuigkeiten?

    Übrigens sind meine gesammelten opencellid-Daten noch immer nicht angekommen bei opencellid.

    Wäre praktisch wenn es einen Modus gäbe, welcher die cellid nur in einem bestimmten Zyklus erfasst, so daß z.B. GPS nur alle 15 Minuten eingeschalten werden muß.
     
  13. AdrianH, 04.02.2011 #13
    AdrianH

    AdrianH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo an alle Beta-Tester.

    Wir sind immer noch fleißig dabei die GPS-Suite zu verbessern und freuen uns über eure Mithilfe.

    Vorerst haben wir folgende Punkte an denen wir gerade arbeiten:
    - Der Stromverbrauch unserer Applikation ist durch die häufige Nutzung von GPS leider noch nicht optimal.
    - Es kommt leider noch vor, dass die Eingabe der Telefonnummer im Handyfinder falsch verstanden wird. Hierzu sei noch einmal gesagt, dass es sich dabei um ein anderes Handy handeln soll. Mit diesem Handy kann man dann SMS-Befehle senden, auf die der Handyfinder reagiert. Die Handhabung muss also noch optimiert werden.
    - Die bisher gesammelten opencellid-Daten befinden sich alle vollständig auf unserem Server und wir arbeiten an einer Übertragung zu OpenCellID. Sobald die Bugs und Optimierungen der Handysoftware fertig sind werden unsere Entwickler auch für eine Fertigstellung diese Server-Komponente sorgen.[FONT=&quot][/FONT]
    - Wir arbeiten graphisch daran, die GPS-Suite zu verbessern.
    - Es werden noch weitere Applikationen von ENAiKOON hinzukommen und auch an eine webbasierende Anwendung ist in Arbeit.

    Wir bitten euch um etwas Geduld, da wir ein gutes Produkt anbieten wollen.
    Über Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge freuen wir uns. Wir brauchen euch um wirklich gut zu sein.
     

Diese Seite empfehlen