1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[BETA-TEST] Quizzer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Goddchen, 16.05.2011.

  1. Goddchen, 16.05.2011 #1
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi Leute,
    Gamma6 hat mich im Anregungs-Thread auf eine Idee für ne neue App gebracht: http://www.android-hilfe.de/android...nregungen-fuer-applikationen-4.html#post13770

    Hab mich dann auch mal gleich mit ihm in Verbindung gesetzt und angefangen dran zu werkeln.

    Jetzt ist die erste halbwegs benutzbare Version fertig und ich würde mich freuen wenn viele Android-Hilfe User helfen sie zu testen.

    Die aktuelle Version besteht nur aus Standard-Android-Designs. Wer Vorschläge für's Design hat oder vielleicht sogar bisschen mithelfen möchte - ich würde mich sehr freuen :)

    Also hier nun zum Link (eine kleine Page die ich mal schnell zusammengebastelt hab für die Beta): Quizzer for Android

    Oder wahlweise auch per QR Code :)

    [​IMG]

    Gamma6 und ich freuen uns schon auf euer Feedback :)

    Gruß, Goddchen

    PS: Hab noch ein paar Screenshots gemacht :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  2. Marcel94, 16.05.2011 #2
    Marcel94

    Marcel94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Ich habe mir diesen Beitrag von Gamma6 mal durchgelesen, und muss sagen ich finde die Grund-Idee sehr gut. :thumbsup:

    Ich werde mir die App wenn mein Handy wieder voll ist mal ansehen.

    Könntest du denn Trotzdem hier ein paar Bilder deiner App einstellen, damit man wenigstens einen kleinen einblick vor dem eigen-Test bekommt.
    Hast du dich eig. genau an die Vorlagen von Gamma6 gehalten, oder gibt es Abweichungen/andere Ideen.

    Eine Frage von mir wäre noch soll/werden sich die Umfragen von dir nur auf die Zukunft beschränken, oder würden auch Fragen aus Vergangenheit und Gegenwart gestellt werden, fände das eine gute Erweiterung.
     
  3. Goddchen, 17.05.2011 #3
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Im Wesentlichen hab ich die Beschreibung von Gamma6 implementiert. Es gibt jedoch schon erste Implementierungen (die noch nicht eingebaut sind) für weitere Features und andere Abweichungen.

    Momentan ist nur der einfachste Question Type implementiert: Predefined Answers. Hier kann man einfach aus einer vom Autor bereitgestellten Liste von Antworten wählen. Wenn der Autor die Frage schließt gibt er dann an welche die richtige Antwort war.
     
  4. Marcel94, 17.05.2011 #4
    Marcel94

    Marcel94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2011
    also wenn ich den QR-Code scanne, und dann auf den Download der apk gehe kommt nur eine Fehlermeldung "Webseite nicht verfügbar", gibt es da noch ein Problem oder Arbeitest du dort gerade dran oder ?
    Hab Übrigens ein Motorola Defy
     
  5. Goddchen, 17.05.2011 #5
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    sehr komisch, funktioniert bei mir einwandfrei der QR code.
    Leitet auf die gleiche URL wie der Link drüber: Quizzer for Android

    Wenns immer noch nicht geht schreib mir mal ne PN, dann können wir das mal unter die Lupe nehmen :)

    Gruß, Martin
     
  6. DrummingDave, 17.05.2011 #6
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Der Link auf der Website ist falsch. Hast dich wohl vertippt. Es muss http... und nicht htpp... heißen, dann funktioniert der Download auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  7. Goddchen, 17.05.2011 #7
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Doh! Danke für den Hinweis :)
     
  8. DrummingDave, 17.05.2011 #8
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hmm, hab mich jetzt mal registriert. Am Ende der Registrierung kam ein Popup, das war aber so schnell wieder weg, dass ichs nicht komplett lesen konnte. Steht da was wichtiges? Wenn ich mich jetzt einloggen will kommt die Fehlermeldung: "There was an error: NOT FOUND:"
    Benutze ein Motorola Defy mit Android 2.1
    Kann ich irgenwo feststellen, ob ich mich eventuell beim Registrieren irgendwo vertippt habe?
     
  9. Goddchen, 17.05.2011 #9
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ok den Toast werde ich wohl durch ein Dialog ersetzen, damit man ihn in Ruhe lesen kann. Da steht eigentlich nur, dass du jetzt ne Mail mit nem Aktivierungslink bekommst.
    Du hast dich mit der Mail-Adresse Drumingdave@... (kein Tippfehler) registriert, check mal deine Mails.
     
  10. DrummingDave, 17.05.2011 #10
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ok, war doch ein Tippfehler in der Mail-Adresse. Hab mich jetzt nochmal neu registriert und jetzt funktionierts.
    Im Pop-up am Ende der Registrierung steht übrigens: "You will not recieve..."
     
  11. Goddchen, 17.05.2011 #11
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ROFL, das sollte natürlich "now" heißen ;) Danke für den Hinweis.
     
  12. Marcel94, 17.05.2011 #12
    Marcel94

    Marcel94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2011
    ok, jetzt konnte ich es Downloaden.

    Die Übertragungen dauern bei mir trotz guter HSPA Verbindung etwas länger, woran liegt das ?

    Hatte bisher 1 kleinen Hänger als ich auch die Notifications geklickt habe.
    Hab ums zu spezifizieren auch das Defy mit Android 2.1 (Eclair)

    Ich und wahrscheinlich fast jeder andere in Germany kann wohl ein wenig English, trotzdem fände ich es besser wenn die Sprache auf deutsch wäre, bzw. man auswählen kann ob Englisch oder Deutsch.

    Wieso wurden die Fragen eig. auch auf Englisch gestellt ?

    Wie funktioniert es jetzt genau, wäre es bei einigen Fragen wie z.B. der: Who won the Eurovision Song Contest 2011 ? nicht möglich als Ersteller schon die richtige Antwort einzugeben, damit sie, ab einem angegeben Datum "self publish" wird ? Da diese Frage ja auf die Vergangenheit zielt und schon bekannt ist.

    Mein erster Vorschlag/Idee wäre ob es möglich ist Auto-Punkte zu vergeben, also das man z.B. alle 7 Tage z.b. oder ... X Punkte (z.B. 3) dazu bekommt damit man auch bei Riskanten oder falschen Fragen nicht komplett Pleite geht ?! :laugh:
     
  13. Goddchen, 17.05.2011 #13
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey, danke für die super Anregungen :)
    Also:
    Es ist englisch weil eben über 50% der Android User englisch sprechen. Die Oberfläche werde ich natürlich auf deutsch übersetzen vor dem Release. Klar. Die Fragen hab ich einfach so in englisch gepostet, kein besonderer Grund ;) Aber deutsche Fragen könnten halt auch nur Leute beantworten die Deutsch verstehen.

    Für genau solche Sachen sind schonmal die Limit-Types reserviert (aber noch nicht implementiert). Für das was du beschreibst wäre dann der Date oder Days Limit-Type der richtige.

    Diese Gedanken habe ich mir natürlich auch gemacht. Was wenn jemand alle QZRs verspielt. Deshalb gibt es im Menu auch den Punkt "Get QZRs". Da gibts es aktuell zwei Möglichkeiten um an QZRs zu kommen: Fragen posten und Link sharen.

    Gruß, Goddchen
     
  14. Marcel94, 17.05.2011 #14
    Marcel94

    Marcel94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Ich habe mal eben eine Frage auf deutsch zur "Probe" eingestellt. :)

    Ich habe schon gesehen, dass das ü als ? angezeigt wird.

    Man sollte auf jeden Fall feste Kategorien, ev. sogar mit Unterkategorien für die Tags machen, die man dann nur auswählt.

    z.B. so: Vergangenheitsfragen
    Gegenwart
    Zukunft

    und in diesen Kategorien wieder so z.B.:

    Technik
    Politik
    Lifestyle
    Hersteller/Marken/Verbreitung
    ....

    je nach Umfang ev. auch noch weitere Unterkategorien - für Technik z.B. Smarthone and co., Cars, Home Entertaiment, Internet, Medien (Zeitung, TV-Nachrichten usw.

    Als Design fände ich sollte es nichts besonderes sein, die App sollte ja auch auf den leistungsschwachen und "alten" Androiden laufen.
    Daher eben nur ein oder 2 einfache Bilder als Hintergrund zur Auswahl, oder einfach ein ein-farbiges Design, wie z.B. die Android Hilfe App.

    Wenn nämlich irgendwann mehr leute es benutzen/testen wird das mit den Fragen irgendwann unübersichtlich, oder hast du da schon eine Idee oder Lösung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  15. Goddchen, 19.05.2011 #15
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey, es gab einen FC-Bug wenn eine Frage ohne Tags angezeigt werden sollte. Bitte ladet die neue Version (gleich url).
     
  16. Marcel94, 19.05.2011 #16
    Marcel94

    Marcel94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Woher kommen den die ganzen neuen Nutzer ? Woher kommen die "Profilbilder", ich hatte gar keins erstellt ? :biggrin:

    Gibt es die Möglichkeit das man bei der Zeitlichen Begrenzung ein Auto-Datum machen kann, das sich eine Frage z.B. 7 Tage nach stellung allein auflöst und ich beim stellen der Frage einfach schon die richtige Antwort auswähle ?
     
  17. Goddchen, 20.05.2011 #17
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey,
    ja Umlaute sind noch ein Problem, das habe ich schon bemerkt :)

    Das mit den Kategorien ist mir auch lange durch den Kopf gegeistert. Aber schlussendlich habe ich mich dann gegen die Kategorien und für die Tags entschieden. Ich denke es werden sich einige Tags durchsetzen die dann wie die Hauptkategorien fungieren werden. Aber um zB genau das herauszufinden läuft ja die Beta bevor die App gepublished wird :)

    Beim Design hab ich auch an was einfaches Gedacht. Da hast du recht.

    Das ist ne gute Frage woher die alle kommen. Da hat sicher einer die Share-Funktion genutzt der viele Twitter Follower hat :)
    Dein Profilbild kannst du bei der Registrierung angeben oder im "Profile" Screen. Ich verstehe deine Frage so, als hättest du keins angegeben aber hast jetzt plötzlich doch eins?!

    Das ist dann zum Beispiel der Limit-Type "Days-Limit". Ist auf jeden Fall geplant, aber noch nicht implementiert.

    Bin gespannt wie es weiter läuft und freu mich von euch zu hören :)

    Gruß, Goddchen
     
  18. Marcel94, 20.05.2011 #18
    Marcel94

    Marcel94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Ja ich habe auch wirklich eins, aber bei der Registrierung keins erstellt, ausserdem hat sich das Bild inzwischen wieder geändert.

    Hast du eig. die Möglichkeit eine Art FAQ einzubringen, wo man eben die wichtigsten Fragen beantwortet hat, wo ev. steht ob und seit wann es eine neuere Version gibt, und wo auch nochmal steht wo man sich bei Problemen hinwenden kann.

    Oder eine Art Feedback Funktion, bei der dir jeder kurz schreiben kann wenn es bei einem nicht so richtig läuft.... oder man die Idee gut/nicht gut findet.

    Bei mir kam schon 3 mal diese übliche Meldung mit der Prozess wurde beendet (oder wie es auch heißt), jedesmal war danach aber die Anwendung noch offen, man war wieder auf dem "Home Screen" der Anwendung. :laugh:
     
  19. Goddchen, 22.05.2011 #19
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey Marcel,
    Ich habe noch einen Bug gefunden in den Leaderboard Activity. Hier wurden Avatare die vorher bereits geladen waren nach dem Scrollen nochmal angezeigt. War das das was du meintest? Das ist in der nächsten Version gefixt. Du kannst mal schauen ob bei dir im Header im Hauptscreen der richtige Avatar angezeigt wird. Auch im Profile Screen sollte der richtige angezeigt werden (natürlich nur falls du auch einen hochgeladen hast).

    Ja ich werd mal noch ne Page fertigmachen (oder auf die normale page hinzufügen) wo man eine Übersicht kriegt über die Versionen und Changelogs.
     
  20. Goddchen, 28.05.2011 #20
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hab mir mal paar Gedanken gemacht wie ein möglicher Plan fürs Release aussehen könnte:

    • Reset all beta tester accounts
    • Give all beta tester accounts 50 bonus QZRs
    • Remove all answers from all questions
    • Keep the questions so that there are some initial release questions
    • Make all those questions owned by me to solve the abandoned question problem

    Was meint ihr dazu?
     

Diese Seite empfehlen