1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beta Tester für ein Spiel gesucht

Dieses Thema im Forum "Android Spiele Entwicklung" wurde erstellt von manu, 18.07.2009.

  1. manu, 18.07.2009 #1
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    ich habe ein Spiel fertig. Auf meinem Handy (1.5) und auf dem Emulator (1.1) läuft es wunderbar.

    Der 1.5 Emulator hängt sich aber an einer Stelle immer auf. Daher suche ich freiwillige Betat-Tester, die das Spiel einfach mal ausprobieren und mir sagen können, ob alles funktioniert.

    Vielen Dank.



    Gruß Manu
     

    Anhänge:

  2. DocJunioR, 18.07.2009 #2
    DocJunioR

    DocJunioR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2009
    ich komm nichtmal am main menu vorbei
     
  3. manu, 18.07.2009 #3
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Leider kann ich mit dem Satz nicht viel anfangen.
    Kannst du bitte genauer erläutern, was nicht funktioniert?



    Gruß Manu
     
  4. DocJunioR, 18.07.2009 #4
    DocJunioR

    DocJunioR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2009
    die buttons reagieren ewig nicht, anschließend krieg ich nen schwarzen screen und nichts mehr
     
  5. manu, 18.07.2009 #5
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Oh je.
    Sowas hat keiner meiner Emulatoren und auch mein Handy nicht.

    Da bin ich jetzt wirklich ratlos.
     
  6. kicka, 18.07.2009 #6
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Das Programm läuft bei mir soweit, allerdings reagiert es nicht auf das "Schütteln" nicht.
    Kann so viel schütteln wie ich will, selbst beim heruntersetzen der Empfindlichkeit tut sich nichts.
     
  7. manu, 18.07.2009 #7
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Danke für deine Nachricht.
    Schön, dass es bei dir ansatzweise läuft.

    Beim Schütteln registriert er hauptsächlich Bewegungen von Oben nach Unten.
    Kannst du das nochmals versuchen?
     
  8. Wishu, 18.07.2009 #8
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hab das Spiel mal kurz getestet.

    Das Schütteln funktioniert eher suboptimal.
    Das mit Benutzername und Passwort ist auch eher unverständlich.
    Wieso kann ich nicht einfach anklicken, ob ich Schere, Stein oder Papier nehmen kann? Warum das unnötige schütteln?

    Gruß
    Wishu
     
  9. manu, 18.07.2009 #9
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Danke für das Testen.

    Was würdest du am Benutzer/Passwort vereinfachen?
    Was erwartest du aus User-Sicht?

    Das Schütteln soll den Fun-Faktor erhöhen.
    Eine Version, in der man wählen kann ist geplant.
     
  10. Wishu, 18.07.2009 #10
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich würde eine Erklärung hinzufügen. In den Einstellungen ist das nicht ersichtlich.

    Naja ist auch etwas deprimierend, wenn man nicht auswählen kann, was ist. Ich wähle nämlich immer gerne aus dem Bauch raus.
    Würde mich freuen.
     
  11. kicka, 18.07.2009 #11
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Es funktioniert, aber nur wenn ich das G1 "massakriere" und wie ein blöder hoch und runter "boxe" ;)
    Da müsste was an der Empfindlichkeit getan werden.

    Und überhaupt, beim "Schick, Schnack, Schnuck" (so wie ich es nenne ;) ) muss man doch auswählen können was man nimmt!

    Lg
     
  12. manu, 18.07.2009 #12
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja, die "Schüttel-Stärke" kannst du in den Einstellungen frei wählen.

    Eine Version, in der man auswählen kann, wird noch kommen. Wobei ich fast der Meinung bin, dass die Anwendung durch das Schütteln besser ankommt, besonders bei Usern in den USA.

    Ich muss auch zugeben, dass es bereits Schere-Stein-Papier gibt, in der man auswählen kann (von einem anderen Entwickler).
     
  13. hoklatar, 19.07.2009 #13
    hoklatar

    hoklatar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Jup, also das schütteln geht auch bei mir nicht. :(

    Ich würde auch noch den englischen Text überarbeiten.
     
  14. manu, 19.07.2009 #14
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das Merkwürdige ist, dass das Schütteln bei den meisten funktioniert (ausgenommen das Forum). Es ist mir unerklärlich, wie diese Unterschiede zu stande kommen.

    Danke für den Hinweis mit der Sprache, ich werde es prüfen lassen.


    Gruß Manu
     
  15. hoklatar, 19.07.2009 #15
    hoklatar

    hoklatar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Komisch oO. Vielleicht existieren unterschiede zwischen den Handies? Ich habe das G1.
     
  16. manu, 19.07.2009 #16
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das es Unterschiede gibt, hoffe ich mal nicht. Wäre ein rießen Mehraufwand für die Entwickler.

    Ich nutze auch das G1, bei mir funktioniert es ohne Probleme.
    Ich habe auch schon von anderen gehört, dass es mit ihrem G1 funktioniert.
     
  17. Gamma6, 19.07.2009 #17
    Gamma6

    Gamma6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Ok, ich habe dein Spiel jetzt auch mal kurz getestet und naja, es ist nicht wirklich was für mich. Habe die Empfindlichkeit einfach mal auf 400 runtergestellt danach ging es schon um einiges besser, aber das Prinzip im Gesamten gefällt mir nicht wirklich. Kann es übrigens sein, dass es im Einzelspieler in die Richtung geschrieben wurde das man überproportional häufig gewinnt? Rein statistisch müsste bei zufälliger Auswahl der Symbole nach dem Schütteln eine 1:1:1 Chance für Gewonnen:Unentschieden:Verloren bestehen. Habe aber bei den 30 Mal die ich versucht habe nur etwa 2-3 mal verloren. Aber naja man muss die Spieler ja auch ein bisschen bei Laune halten...
    Fehler konnte ich soweit jetzt keine sehen, außer das der Multiplayer-Modus extrem lange dauert wenn man Revanche fordert und der Gegner diese nicht annimmt.
     
  18. manu, 19.07.2009 #18
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Danke für den ausführlichen Bericht.

    Das Spiel an sich, ist jetzt nicht so aufwendig oder einfallsreich. Es ging hauptsächlich darum, um ein paar Techniken auszuprobieren.

    Die Chancen sind immer gleich. Aber es stimmt, manche haben mehr Glück ;-)

    Die lange Zeitspanne wurde gewählt, da es sein kann, dass man noch ein wenig chattet. Sonst würde man die Chance verpassen.
     

Diese Seite empfehlen