1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Beta2] Drittes Update für die Beta2

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von marc132, 14.06.2012.

  1. marc132, 14.06.2012 #1
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo,
    Ich habe heute nun mein drittes update fertiggestellt. Es basiert vollkommen auf dem zweiten update und hat einige Neuerungen: eine dezentere Bootanimation, ein neues Batteriesymbol, funtioniert nicht bei allen Geräten und die Zattoo App, die laut Cat eigentlich schon vorinstalliert sein sollte. Ich habe jetzt auch ein update v.3.1 gemacht, das noch ein paar verbesserungen enthält, unter anderen die Lösung von drei Bugs.

    Marketproblem? Lösung HIER!

    Vorteile:
    + Behebung einiger Bugs
    + Nachinstallation von Googleapps
    + Entfernung von Trashapps
    + Root und Superuser
    + Wichtige Apps (flash, tts, ect.)
    + Aktualisierungen von apps.
    + Bootanimation

    Downloadlink hier: https://www.dropbox.com/s/ry35u4xbk60nlo3/update.zip


    Änderungen v.3.1
    Änderungen v.3
    Änderungen v.2
    Damit gibt es auch ein neues updater-script:


    Wie funtioniert die Installation:
    1. (runterladen) auf externe sdkarte spielen
    2. nova ausschalten
    3. während des einschalten Minustaste gedrückt halten und dann die menütaste (mit vier kästen) bei dem männchen mit den warndreieck drücken.
    4. "apply update from external" oder "apply update from Internal" (eingebauter speicher) wählen.
    5. "update.zip" wählen UND MIT DER STANDBYTASTE BESTÄTIGEN.
    6. warten
    7. nach der meldung "install from sdcard complete" "reboot system now" wählen und mit der standbytaste bestätigen.
    8. freuen :D

    Hinweise: Auf eigene Gefahr. Da die Beta nur für versierte Nutzer ist, sehe ich da nicht das Problem.

    downloadlink kommt morgen!

    lg
    marc132:thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    elninjo und giand haben sich bedankt.
  2. Aydim, 14.06.2012 #2
    Aydim

    Aydim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Frage: Wieso ist die GPS+ raus?
     
  3. marc132, 15.06.2012 #3
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Es hat mehree Gründe:
    1. Nicht alle benutzen das gps zumal kein naviprogramm vorinstalliert ist.
    2. Man kann es sich jederzeit aus den Playstore nachinstallieren.
    3. Es gibt, glaub ich eine einstellung mit dem gleichen zweck.
    4. Man ist flexibler, wenn man die app jederzeit deinstallieren kann.

    Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  4. marki75, 17.06.2012 #4
    marki75

    marki75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Muss 4.0.4 installiert sein oder geht das als update von 2.3.3?
     
  5. marc132, 17.06.2012 #5
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    noch möglichkeit sollte ics installiert sein, aber tehoretisch geht es auch mit gb. Allerdings solltest du folgendes beachten:
    1. Ich übernehme KEINE Garantie für die Verwendung des updates
    2. Vorher die Gapps entfernen.
     
  6. heitermann, 17.06.2012 #6
    heitermann

    heitermann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Leider funktioniert nach Update der Play Store nicht mehr und Zattoo startet auch nicht. Ansonsten sieht es schon mal gut aus. Vielleicht kriegst Du das ja auch noch hin. Gruß und viel Erfolg dabei heitermann
     
    marc132 bedankt sich.
  7. elninjo, 23.06.2012 #7
    elninjo

    elninjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Alcatel Idol 3 5,5
    Tablet:
    Google Nexus 7 2013, Lenovo Yoga 2
    Hallo marc123,

    hab dein 3. Update eingespielt und es läuft einfach super. Der Market und auch der Sync. mit dem Google Kalender funzt einfach klasse. Super, wenn ich als absoluter Android Anfängerwie ich, von Profis wie dir profitieren kann. Mein Danke steht schon oben.
     
    marc132 bedankt sich.
  8. marc132, 25.06.2012 #8
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Tipp: Sollte auch auf dem final release laufen, ungetestet!
     
    CatUser bedankt sich.
  9. CatUser, 27.06.2012 #9
    CatUser

    CatUser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.06.2012
    War mal mutig!

    Habe das Dritte Update für die Beta 2 von @marc132 über Android ICS Final Release installiert.

    Installation verlief in einem Durchgang ohne Probleme. ICS läuft mit den Update Veränderungen auf meinem Tablet ebenso stabil, wie ohne Update.
    Konnte bisher noch keine der hier beschriebenen Probleme feststellen.:thumbup:
     
    marc132 bedankt sich.
  10. marc132, 27.06.2012 #10
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ist schonmal gut. Hättest du noch ein oder zwei Stunden gewartet, hättest du die angepasste version für ics final als erstes testen können.
    Aber ist schonmal gut, dass es funtioniert. Bei mir war die Galerie App doppelt, bei dir auch?
    lg
    marc132
     
  11. CatUser, 27.06.2012 #11
    CatUser

    CatUser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.06.2012
    @marc132
    ja richtig! Das Galerie App Icon ist doppelt vorhanden.
    Das ist aber auch der einzige auffällige Fehler.

    Freut mich, das Du so schnell eine an ICS Final angepasstes Update fertig zum downloaden hast. Werde es mit Freude umgehend test, wenn es bereit steht.
    lg
    CatUser
     
  12. marc132, 27.06.2012 #12
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hast du noch ein vorschlag, was darein sollte?
     
  13. CatUser, 27.06.2012 #13
    CatUser

    CatUser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Na ja, ich hätte mir auf meinen Tablets hier und da schon mal eine Datei - Odner Verschlüsselungssoftware gewünscht.

    Wo Tablets in einer größeren Familie rumliegend von jedem genutzt werden könnte dass eine recht nützliche Anwendung sein.

    Ob es sich lohnt diese Software in ein Update zu integrieren bin ich überfragt und sicher gibt es ähnliches aus dem Play Store zum nach installieren.

    Vielleicht fällt mir noch was besseres, nützliches ein!

    Soll das Update noch heute kommen?
     
  14. marc132, 27.06.2012 #14
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Mit der verschlüsselungssoftware bin ich überfragt. Zudem kenne ich auch keine Anwendung, die das macht. Das update wird jetzt signiert, dann hochgeladen. Aufgrund meiner langsamen internet verbindung wird das leider etwas dauern. Dann brauch ich nur noch ein oder zwei tester, da hier anscheinend jedes Nova unterschiedlich ist. lg marc132
     
  15. CatUser, 27.06.2012 #15
    CatUser

    CatUser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.06.2012
    @marc132

    ok! Wäre bereit mich als Tester anzubieten!

    Würde über den Test deines Update auch ausführlich Bericht erstatten.
     
  16. marc132, 27.06.2012 #16
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Lädt hoch.....
    ich schreib dir mal ne pn.
     

Diese Seite empfehlen