1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Betatester für Spiel gesucht

Dieses Thema im Forum "Android Spiele Entwicklung" wurde erstellt von marco köhler, 17.11.2010.

  1. marco köhler, 17.11.2010 #1
    marco köhler

    marco köhler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Guten Abend,
    ich mache es kurz, mein Bruder und ich sind zur Zeit dabei, nachdem wir mit diversen Live Wallpaper (ja, ein paar von den 3500, die den market zumüllen) geübt haben, ein Spiel zu programmieren.
    Jetzt ist es so, zum testen haben wir ein Motorola Milestone, ein Samsung Galaxy S und ein HTC Desire (und naja, ein HTC wildfire aber dort wird es leider nie gut laufen HTC sei dank). Das Problem, alle laufen mit Froyo und sind technisch eher "bessere" Geräte.
    Ich könnte noch weiter reden aber wir wollen wissen, ob es auf bestimmten Geräten größere Probleme gibt, Grafiken nicht angezeigt werden (vor allem bei älteren Android Versionen interessant) oder generell, ob gröbere Bugs auffallen.
    Das ganze Spiel würde ich im Moment als Alpha bezeichnen, es fehlen noch viele Texturen, Lv 3 und 4 sind gar nicht vorhanden, es fehlen einige Buttons (also im Moment müssen die Tasten am Handy herhalten), die Bilder müssen, wenn es erscheint sowieso alle besser aussehen usw. - es geht also wirklich nur darum, ob Bilder entweder gar nicht, verzerrt, zu klein oder zu groß, oder deutlich sichtbar falsch angezeigt werden. (Zb. habe ich den Eindruck, der Bildschirm vom SLCD Desire kann weniger Farben anzeigen als die anderen, fällt dann bei Farbübergängen auf).
    Geräte die interessant wären sind:

    ---sehr geringe Auflösung
    - Moto Flipout
    - Galaxy 3

    ---320x480er Auflösung
    - Hero
    - HTC Legend (vorzugsweiße 2.1, froyo geht aber auch), dort sollte es dann doch laufen, wenn nicht muss optimiert werden (ist noch was drin).
    - LG Optimus One

    --800er Auflösung
    - Dell Streak (ich denke hier kann es zu Problemen kommen)
    - Desire HD oder Z (testen, ob es in lv 4 gleiche Grafikprobleme wie das Desire hat)
    - Defy tester gefunden
    - SE X10 mit Android 2.1, 1.6 läuft nicht wegen fehlendem multi touch (wird vieleicht noch gemacht)
    - Moto Milestone nicht übertaktet Eclair (falls es sowas noch gibt)

    --sämtliche Tabs sind auch gerne gesehen


    Ansonsten kann auch gerne jemand mit einem anderen Handy testen, ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Wer sich melden möchte einfach PN an mich für den downloadlink, natürlich dürft ihr auch gerne hier antworten damit der Thread hochgehalten wird.

    Danke an alle, die ein bisschen Zeit opfern.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  2. miha, 17.11.2010 #2
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Falls es auch noch auf den Geräten der ersten Generation laufen soll könnte ich es auf einem HTC Magic (2.2.1 dank Cyanogen) testen ...
     
  3. marco köhler, 17.11.2010 #3
    marco köhler

    marco köhler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Klar kannst du es testen, ich befürchte aber, das magic ist etwas zu schwach auf der Brust. Die low quality Einstellung ist nämlich noch sehr Alpha (einfach sämtliche Grafiken entfernt) ich schick gleich die pn raus.
     
  4. miha, 17.11.2010 #4
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ok, ausprobiert. Leider ist tatsächlich nur ein schwarzer Bildschirm mit weißen Rechtecken zu sehen. Tippe ich dann die in der Mitte an sehe ich einen weißen Bildschirm mit ein paar blauen Rechtecken. Und es vibriert ab und zu.
    Scheint aber flüssig zu laufen so ohne Grafik ;)
     
  5. marco köhler, 17.11.2010 #5
    marco köhler

    marco köhler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    das gleiche problem habe ich beobachtet, wenn ich lcd density verstelle, wird noch gefixt. aber danke fürs testen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  6. slimline, 18.11.2010 #6
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich würde gerne mit meinem HTC Hero (Tmobile G2 Touch) mit Floyo 1.1.9 auf 691 mhz dein /euer Spiel testen.
     
  7. HeroUser96, 18.11.2010 #7
    HeroUser96

    HeroUser96 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Ich würde das Spiel auch auf dem Hero testen, allerdings mit offiziellem 2.1
     
  8. truetigger, 18.11.2010 #8
    truetigger

    truetigger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ich könnte es hier auf dem X10 mini pro unter Android 2.1 testen - ist auch ein sehr kleines Display, und die Rechenleistung kommt nicht an die High-Level-Geräte heran.

    Einfach anschreiben oder mal den Link zum Download schicken, dann kommt ein Testbericht bis zum WE zurück.
     
  9. marco köhler, 19.11.2010 #9
    marco köhler

    marco köhler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Ich wollte noch mal fragen, ob sich nicht jemand mit einem tablet erbarmen kann, danke :)
     
  10. rufux, 19.11.2010 #10
    rufux

    rufux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    kann dir maximal nen X10 anbieten
     
  11. funcoder, 19.11.2010 #11
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ich könnte dir ein angstaubtes Archos 5 mit Android 1.6 anbieten.
    Allerdings eine Vorwarnung. Auf dem Tablet läuft fast gar nichts :D
     
  12. miha, 19.11.2010 #12
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo, nächste Version (-1) beendet sich leider nach dem Titelbild manchmal (Speichermangel? - kann gerade kein logcat machen).

    Wenn es dann läuft ist es eine Slideshow und kein Spiel :) Also man sieht etwa alle 3 Sekunden ein neues Bild. Aber soweit nette Grafik :)

    HTC Magic (auf dem allerdings Abduction usw. mit ähnlicher Grafikqualität superflüssig laufen).
     
  13. Timo Köhler, 19.11.2010 #13
    Timo Köhler

    Timo Köhler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Kannst du uns sagen wie das Spiel läuft wenn du in den Options die Quality auf Low setzt?
    Und laufen spiele wie Hyperjump oder Abduction2 auf dem handy?
     
  14. slimline, 19.11.2010 #14
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    ALso bei mir läuft Abduction 2 reibungslos.
    Und dein/euer Spiel ist hakelig sowohl in der High version als auch Low.
    Aber nun habe ich schonmal alles gesehen :)
     
  15. miha, 19.11.2010 #15
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das Optionsmenü habe ich nicht geschafft zu beenden weil es so langsam war. Konnte es also nicht in Low testen bisher. Abduction2 habe ich ziemlich viel gespielt und das läuft schön flüssig auf dem Magic. Hyperjump kenne ich nicht.
     
  16. HeroUser96, 19.11.2010 #16
    HeroUser96

    HeroUser96 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Mein erster Eindruck war, dass das ein nett gemachtes Spiel mit schöner Grafik ist. Allerdings ist es auch auf dem Hero kaum spielbar, da es sehr stark hängt.
    Auch wenn ich die Grafik runtersetzte läufts kaum besser.
     
  17. marco köhler, 19.11.2010 #17
    marco köhler

    marco köhler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Also danke für alle, die bis jetzt mit gemacht haben. Leider bestätigt sich, was sich angedeutet hatte, auf starken geräten wie defy oder desire hd läuft es sehr gut, auf schwachen ist es dagegen unspielbar. Hat vieleicht auch etwas damit zu tun, dass die grafiken stark heruntergerechnet werden müssen. Also "schwächere" geräte brauchen wir vorerst nicht mehr, zumindest nicht, bis das verbessert wurde. Tablets hingegen würden mich freuen.
    Danke, marco
     
  18. marco köhler, 04.01.2011 #18
    marco köhler

    marco köhler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    soooo, ich wollte euch nur mitteilen, das spiel steht seit neujahr im market.
    da ich keine werbung machen darf (forumregeln) halte ich den namen mal geheim. Es sollte auch auf möglichst vielen geräten laufen, konnte es dank einiger von euch testen also danke an alle, die geholfen haben.
     
  19. ABlaj, 06.01.2011 #19
    ABlaj

    ABlaj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    hätte es ja auch testen können aufm Desire HD... Falls noch interesse besteht..
     
  20. marco köhler, 07.01.2011 #20
    marco köhler

    marco köhler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    danke aber nicht mehr nötig, läuft soweit gut auf dem hd :)
     

Diese Seite empfehlen