Betatester gesucht: QuicKnöllchen - Falschparker direkt an das Ordnungsamt melden

H

h42720

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

nach einigen Monaten Einarbeitungszeit in die Android-Entwicklung habe ich nun meine erste App in einem stabilen RC-Stadium und suche daher einige Beta-Tester.

Die App dient dazu Falschparker, die einem im Strassenverkehr gefährden, direkt an Ort und Stelle zu erfassen und per E-Mail an das dort zuständige Ordnungsamt zu melden.

Da eine Meldung bzw. Anzeige einer Ordungswidrigkeit nicht anonym erfolgen kann, müssen zunächst die üblichen persönlichen Daten Daten erfasst werden. Die Anzeige wird als pdf-Datei gespeichert und zusammen mit den Beweisfotos per E-Mail an das ermittelte Ordnungsamt gesendet.

Anschließend kann die Meldung in der Historie erneut aufgerufen werden. Entschiedet man sich die Meldung nicht sofort zu versenden und vorher eine Nacht darüber zu schlafen, kann die Meldung auch zu einem späteren Zeitpunkt versendet werden.

Screenshots findet ihr unter:
QuicKnöllchen - App gegen Falschparken - Screenshots

Die apk könnt ihr hier downloaden:
QuicKnöllchen - App gegen Falschparken - Download

Ich freue mich auf Euer Feedback. Ich bitte Euch aber, keine moralische Bewertung der App hier zu hinterlassen. Wer der Meinung ist, dass so eine App verboten gehört, soll sie einfach nicht verwenden. :biggrin:

Ich danke Euch schon mal für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Alex
 
Mittlerweile konnte ich noch weitere Ordnungsämter hinzufügen, so dass die App nun in folgenden Städten funktioniert:

München, Landkreis München, Landkreis Ebersberg, Hamburg, Bremen, Stuttgart, Frankfurt a.M., Dortmund, Düsseldorf, Köln, Essen, Münster, Berlin, Dresden, Potsdam, Erfurt

Ab jetzt auch im Playstore verfügbar:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Degrell.quicknoellchen&hl=de

Viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Skyica
Antworten
0
Aufrufe
268
Skyica
Skyica
koje71
  • koje71
Antworten
6
Aufrufe
698
koje71
koje71
jtothe4n
Antworten
27
Aufrufe
2.050
Wiidesire
W
Zurück
Oben Unten