Betreff Aka Aki App

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von JackD13, 31.01.2011.

  1. JackD13, 31.01.2011 #1
    JackD13

    JackD13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallöchen,

    hoffe ich habe jetzt das richtige Unterforum gefunden. Ich gehöre zu den Androiden die gern Aka Aki auf dem Handy hätten. Da von den Entwicklern nur zu lesen ist "planned" oder auf der Homepage seid 2 Jahren steht bald auch für google android bin ich hier stutzig geworden.
    Auf er Seite Aka Aki für Google Android
    berichtet jemand der eine App-Datei umgewandelt hat und nun auf seinem HTC benutzen kann. Ist so etwas möglich?
    Er schreibt zwar das es hier und dort stockt aber kann soetwas überhaupt gehen???

    Mfg JackD13
     
  2. Peter123, 31.01.2011 #2
    Peter123

    Peter123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Du meinst jemand hätte das App fürs iPhone für Android eben umgewandelt?

    Eine .apk eben umzuwandeln ist nicht möglich, da man erstens nicht so einfach an den Code rankommt und zudem die Apps für iOS in einer ganz anderen Sprache geschrieben sind.
    Wenn es also eine Android Version geben sollte, müsste diese fast komplett neu geschrieben werden.
     
  3. JackD13, 31.01.2011 #3
    JackD13

    JackD13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hey danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon gedacht das es nicht so einfach ist. Aber so wie ich es gelesen habe hat er eine Java Version von AkaAki umgewandelt. Gibt es denn Androiden die Java unterstützen? Ich bin der Meinung das mein Galaxy I7500 es nicht kann , aber evtl. die neueren Geräte?

    Mfg JD
     
  4. Peter123, 31.01.2011 #4
    Peter123

    Peter123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ok wenn er es aus Java umgeschrieben hat, ist das eine andere Sache.

    Alle Android Apps basieren auf Java. Wenn er also den vorhandenen Code hatte ist dies durchaus möglich.
    Jedoch betrachte ich den Aufwand als nicht allzu gering. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Aka aki eine Online Plattform die Leute miteinander verbindet usw?
     

Diese Seite empfehlen