Betrieb einer Rückfahrkamera mit Galaxy Tab A

B

BigBassMan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe mich bei android-hilfe.de angemeldet, weil ich aktuell ein Problem mit dem Einsatz einer Rückfahrkamera habe und bisher dafür anderweitig keine Lösung gefunden habe:

Ich bin Wohnwagen-Besitzer und möchte meinen Pkw, der keine Rückfahrkamera hat, zum leichteren Ankuppeln damit nachrüsten. Nach einigen Recherchen bin ich auf das Rückfahrsystem "T5" der Firma Luis gestossen. Dieses lässt sich per WLan über eine entsprechende App mit einem Android-Smartphone oder -Tablet verbinden. Das Luis T5 habe ich mir beschafft und auf meinem Galaxy Tab A eingerichtet. Das klappte soweit problemlos.

Mein Problem besteht nun darin, dass das Bild, welches auf das Tablet übertragen wird, ca. alle 10 Sekunden für 2 Sekunden einfriert, und zwar anscheinend genau dann, wenn das Tablet nach neuen WLan-Netzen scant. Diese Scan-Funktion würde ich gerne abstellen, trete dabei jedoch auf der Stelle...

Auf meinem Galaxy Tab A läuft aktuell Android 6.0.1.

Wer kann mir hier helfen?

MfG BigBassMan

P.S.: Ich komme aus der Windows-Welt und bin mit Android-Betriebssystemen noch nicht wrklich vertraut...
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, diese Option wurde in Android 6 verlegt,
gehe in Einstellungen, dann auf Datenschutz dann auf Standort, dann auf Genauigkeit verbessern,
hier kannst du nun den Wlan Scan deaktivieren, das gleiche geht hier auch mit Bluetooth Scanning
 
@bartx: danke für die Info. Allerdings kannte ich diese Einstellungen bereits und hab' sie auch schon geprüft.

WLAN-Scan und Bluetooth-Scanning waren bei meinem Tablet bereits "by default" deaktiviert; zusätzlich habe ich die Standort-Suchmethode auf "nur GPS" umgestellt (war auf "GPS und WLAN" eingestellt). Trotzdem wird das WLAN unverändert alle 10 Sek. gescannt.

Ich bin auch nicht sicher, ob das Einfrieren tatsächlich direkt mit dem WLAN-Scan zusammen hängt. Mir war nur in den WLAN-Einstellungen aufgefallen, dass beides im gleichen Rhythmus erfolgt. Direkt testen kann man das ja nicht, weil ja immer nur eine Funktion auf dem Monitor dargestellt werden kann: entweder die Einstellungen, oder die Kamera-App. Letztere unterstützt leider auch keinen SplitScreen-Modus...

Gibt's evtl. noch weitere Ideen / Lösungsansätze zu dem Problem?

MfG BigBassMan
 
Ich gehe mal schwer davon aus das die Rechenleistung des Tab A nicht ausreicht.! Hast du das ganze mal mit einem anderen Androiden versucht.? Ich bin Poweruser und habe mehrere Androiden das Tab A steht ganz hinten. Für Internet und Mails reicht es, beim Streamen gibt es einbußen
 
Hmmm...

Ich habe außer dem Tab A nur noch 'n S3 mini von meiner Frau zur Verfügung. Mein Smartphone läuft mit Windows 8.1 (ist 'n Firmenhandy mit Privatnutzung).

Das Tab A wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen - das hab' ich auch nur, weil es das als Werbegeschenk bei meinem letzten Möbelkauf dazu gab. Und ich dachte mir, eh' das Teil ungenutzt rum liegt, versuche ich es als "Multifunktions-Display" für Navigation, Rückfahrkamera, etc. im Auto einzusetzen.

Navigation mit Navigon Europe funktionert übrigens tadellos; die Kamera bis auf das Einfrieren eigentlich auch...
Und zur Rechenleistung beim Streamen: wenn ich z.B. Filme bei Amazon Prime per WLAN ansehe, klappt das auch ruckelfrei.

Übrigens habe ich einem anderen Thread hier bei euch gelesen, dass man das Scan-Interval für WLAN durch einen Eintrag in der Datei "Build.prop" hochsetzen kann (wifi.supplicant_scan_interval=...). Wenn das so wäre, würde mir das schon helfen. Allerdings bin ich auch hier gescheitert, da ich nicht weiss, wie ich mein Tablet "rooten" kann...

Ggf. kann mir hierbei jemand helfen...?

MfG BigBassMan
 
Schau mal im Tab A Forum hier, da steht beschrieben wie du es Rooten kannst.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
219
juni
J
V
Antworten
20
Aufrufe
1.017
Skyhigh
Skyhigh
V
Antworten
9
Aufrufe
400
V40
V
Zurück
Oben Unten