Betrieb Motorola "Droid" statt "Milestone" in Europa

A

androwu

Neues Mitglied
0
Soweit ich gehört habe werden in Europa zwei GSM Standards für Handies verwendet: GSM900 und GSM1800 (DCS1800), also 900MHz bei D1/D2 und 1.8GHz bei Eplus/O2. Wegen der Signature-problematik des Milestone möchte ich gerne statt meines Milestones ein Droid in Europa betreiben. Welche GSM-Netze funktionieren mit dem Droid hier? (Ich bin unabh. bzgl. Netz, könnte auch eplus nach D1/D2 wechseln, falls notwendig.) Kann man Softwaremäßig am Droid etwas verändern, so dass es alle Netze in Deutschland nutzen kann, die auch das Milestone verwenden kann? Wie heissen die Patches? Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
 
das droid funktioniert in europa ueberhaupt nicht,
da es den mobilfunkstandart cdma unterstützt und
nicht das in europa verfügbare gsm!

viel spass mit dem betrieb eines dummys,
owbohl musik abspielen wird wohl gehen;-)

lass es und arrangier dich mit dem bootloader
oder hol dir das legend oder desire von htc
 
  • Danke
Reaktionen: androwu
kiprich schrieb:
viel spass mit dem betrieb eines dummys,
owbohl musik abspielen wird wohl gehen;-)

Alles wird gehen, bis auf das, was das Droid zu einem Mobiltelefon macht. :p
 
Sehr amüsant.

Meinste, die Idee hatten nicht schon andere? Manchmal muss man einfach mal logisch überlegen...
 
@Androwu
Das Milestone unterstützt sowohl GSM900 wie auch 1800 - auch verwenden alle deutschen Netzbetreiber beide Frequenzen.

Ansonsten haben meine vorredner schon alles gesagt
 
Aber 3G sollte doch funktionieren oder nicht ?
 
Nein
 
Pandora schrieb:
Aber 3G sollte doch funktionieren oder nicht ?

wie soll das denn gehen, wenn du dich in kein netz einloggen kannst :o
 
WLan klappt! Und dann kann man per SIP auch telefonieren! :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten