1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Betriebsstatus prüfen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von foley23, 28.10.2010.

  1. foley23, 28.10.2010 #1
    foley23

    foley23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hi

    Wie kann ich am besten prüfen, ob bzw. dass das gerät aus geschaltet ist?

    Aus alten Handy Zeiten war ich es gewohnt, einfach eine Taste zu drücken, aber wie funktioniert das jetzt, ohne das Gerät mit dem Ein/Aus Knopf aus Versehen wieder ein zu schalten.
    Gruß
     
  2. Kiddinx, 28.10.2010 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Um das Desire "versehentlich" wieder einzuschalten muss man 3 (!) Sekunden den Power-Button drücken.
    Ich kann mir gerade kein Szenario vorstellen, wie man das ohne Kenntnisnahme bewerkstelligen soll. :confused2:

    Ob das Desire "wirklich" ausgeschaltet ist (... sieht man, wenn kein Licht an geht), überprüft man am einfachsten durch Drücken des optischen Trackballs.
    Wenn sich nix rührt, ist das Desire halt aus.
    Aber auch hier gilt; wenn ich bewusst das Gerät herunterfahre (Power-Button gedrückt halten und "Ausschalten") ist das Desire aus.

    Gegenfrage; überprüfst du nach dem Abschließen deines Autos via Funkfernbedienung und der anschließenden (optischen bzw. akustischen) Rückmeldung auch, ob das Auto wirklich zu ist und betätigst "sicherheitshalber" nochmal den Türgriff, um dich zu vergewissern? :cool2:

    Vielleicht habe ich auch einfach nur die Intention deiner Frage (noch) nicht ganz nachvollziehen können. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  3. reddot, 28.10.2010 #3
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ????

    Also mein Desire geht schon bei kleinster Berührung des Power-knopfes an...
    Testen, ob das Desire wirklich aus ist, kannst du leider nicht... ein kleiner Nachteil meiner Meinung nach...

    Aber das mein Desire ist bis jetzt immer runtergefahren, wenn ich es ausgeschaltet hatte ;)
     
  4. Spiderschwein, 28.10.2010 #4
    Spiderschwein

    Spiderschwein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja, es geht nach ganz kurzem Druck an.
    Der Astro-Filemanager hat bei mir mal das Runterfahren verhindert. Ob er das immernoch tut, weiß ich nicht. Nutze ihn nicht mehr.

    Beim runterfahren kann man aber erkennen, wann es aus ist: wenn die 4 Android-Tasten nicht mehr leuchten, ist es aus. das display schaltet sich je nach Energie-Einstellungen schon vorher aus, aber die Tasten leuchten bis das Handy aus ist.
     
  5. Chrunchy, 29.10.2010 #5
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Anrufen! *SCNR*
     
  6. ajg, 29.10.2010 #6
    ajg

    ajg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe auch erfolglos nach einer Lösung gesucht.
    Alternativ kannst Du das Desire am Ladegerät oder USB anschließen.
    Wenn "nur" die LED kommt ist das Handy aus, ansonsten kommt LED + Screen.
     
  7. Nette89, 29.10.2010 #7
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also ich weiss ob ich mein Desire ein oder ausgeschaltet habe....
     
  8. Handymeister, 29.10.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich auch, da ich es nie ausschalte :) Nur zum Flashen eines neuen ROMs wird es mal neu gestartet.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. PeBo, 30.10.2010 #9
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Mir ist aber das auch schon passiert. Ich wollte es eigentlich ausschalten aber eine App hing. Dann kommt irgendwann der Screen-Timeout und man erkennt nicht mehr ob es nun an oder aus ist. Drückt man Power geht entweder der Screen an oder es startet neu.

    Es gibt in einigen Custom ROMs ein Addon namens "Trackball Wake" und damit läßt sich der Screen durch drücken des Trackball einschalten.

    Alternativ kann man das Ladekabel anstecken. Ist das Desire an wird der Screen aktiviert, ist es aus dann leuchtet nur die LED. Ist nicht sehr komfortabel, hilft aber um zu wissen ob es nun aus ist oder nicht.
     
  10. StefanG1, 30.10.2010 #10
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wofür will man das Desire überhaupt ausschalten? Hab dieses "Feature" bisher noch kein einziges Mal nutzen wollen. Lediglich zum Karten wechseln mach ich das Ding mal aus.
     
  11. Reservist, 30.10.2010 #11
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Gezielt mach ich es auch selten aus. Nur manchmal geht es mangels geladenen Akkumulators aus :>
     
  12. Haxi, 30.10.2010 #12
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Mein Desire geht auch nur aus wenn der Akku leer ist. ;)
    An ansonsten schalte ich es auch selten aus.
     
  13. PeBo, 30.10.2010 #13
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Und ich dachte man nennt die Bestandteile einer Diskussion deswegen "Beitrag" weil sie etwas beitragen sollen.

    Manche Antworten lesen sich etwa so:
    Werkstattkunde: Mein Auto springt nicht mehr an!
    KFZ-Meister: Egal, ICH will heute sowieso nicht fahren.
     
    H1Chris bedankt sich.
  14. StefanG1, 30.10.2010 #14
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Es ist jawohl nicht verkehrt nach dem Sinn hinter einem Beitrag zu fragen, oft gibts doch hinterher viel einfacherer und bessere Möglichkeiten. Das lässt sich aber nur rausfinden wenn man nachfragt.
     
  15. PeBo, 30.10.2010 #15
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ok, ich fliege 4mal im Jahr längere Strecken und hab für Entertainment entweder einen iPod touch oder den Monitor in der Kopfstütze vor mir. Deswegen möchte ich, um Strom zu sparen, das Desire gern ganz abschalten bis ich es wieder benötige, dazu wechsle ich bei Ankunft auch noch die SIM. Wie kann ich sicher feststellen ob es aus ist ohne den Powerknopf zu drücken? :D
     
  16. StefanG1, 31.10.2010 #16
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Indem du die SIM gleich wechselst und es nicht einschaltest.

    :)
     

Diese Seite empfehlen