1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Betriebssystem nur in Englisch, kein Deutsch zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von dakoni, 11.11.2010.

  1. dakoni, 11.11.2010 #1
    dakoni

    dakoni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo zusammen,

    eine Freundin hat sich das HTC Desire Z bei Amazon gekauft.
    Leider kann man in den Einstellungen kein Deutsch wählen.
    Das gibt es einfach nicht.
    Was kann ich da am besten machen?

    Vielen Dank
    MFG
    Koni
     
  2. dakoni, 12.11.2010 #2
    dakoni

    dakoni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    OK ist gelöst. Bitte schließen
    Danke
     
  3. majuerg, 12.11.2010 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Gelöst ist dieser Thread erst, wenn es auch eine Lösung gibt.
     
  4. logistics, 12.11.2010 #4
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...er hat doch offensichtlich die richtige Einstellung gefunden, oder?...:confused2:...

    ...oder suchst Du ein Lösungsmittel?...
     
  5. majuerg, 12.11.2010 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nein, ich suche keine Lösung. Vielleicht aber andere. Solange es hier keine gibt, ist dieser Thread nicht gelöst (klar, für den TS schon).
     
  6. Procor, 12.11.2010 #6
    Procor

    Procor Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Die bisher erhältlichen Geräte kommen aus England. Ich habe von bisherigen Besitzern der englischen Geräte gehört, dass sich die komplette Sprache bei den englischen Geräten nicht umstellen lässt.
     
  7. logistics, 12.11.2010 #7
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...*vom-Schlauch-tret*...

    Ich dachte, dass man die Spracheinstellungen seines Handys schon noch so hinbekommt mit ein wenig Bereitschaft zu suchen. Man legt das Ding am Anfang ja ohnehin nicht aus der Hand...

    ...ich find' es in dem Mammutthread gerade nicht, aber hatte flux nicht ein UK-Gerät und hat genau das einfach getan? Auf Deutsch umgestellt, so dass nur das "Y" noch "stört"? Irgendwo in den knapp 100 Seiten steht das doch...doch, hier:

    http://www.android-hilfe.de/htc-des...r-htc-desirez-sammelthread-79.html#post707113

    ...:)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  8. Procor, 12.11.2010 #8
    Procor

    Procor Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ich habe irgendwo in dem Thread gelesen, dass es sich nicht komplett umstellen lässt (und ich meine nicht die Tastatur).

    Ich habe aber gerade nicht die Zeit, danach zu suchen.

    Mich hält auf jeden Fall die umständliche Abwicklung im Gewährleistungsfall ab. Da müsste das Gerät erst nach England geschickt werden... so lange will ich dann nicht drauf verzichten.
     
  9. Chris101, 12.11.2010 #9
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    flux hat glaub ich die sprache des "keyboards" gemeint...die Systemsprache war glaub ich nicht gemeint...kann mich aber auch täuschen

    wäre gut wenn sich der TS..oder noch besser ..Flux hier mal zu wort melden könnten...würde mich und sicher auch einige andre interessieren!

    Denn wenn "nur" das Y statt Z vorhanden ist...ist es auf jeden fall "kaufbar"
     
  10. logistics, 12.11.2010 #10
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...na, wörtlich spricht er von auf "deutsch eingestellte sw"...klingt für mich nicht nur nach der Tastatur...
     
  11. xy321, 12.11.2010 #11
    xy321

    xy321 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Also bei meinem UK-Z lässt sich die Systemsprache nicht auf Deutsch stellen.
    Was mich zwar nicht weiter stört, aber die Lösung des Erstellers würde mich dann doch interessieren.

    Das ist imho eine Unsitte, Threads mit Fragen zu stellen, und wenn man selbst eine Lösung findet, diese dann nicht zu posten, sondern nur "ist gelöst, bitte schließen" zu schreiben.
     
  12. logistics, 12.11.2010 #12
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...datt ist doch zumindest mal'ne handfeste Aussage, auf die man Dich festnageln kann...:)...
     
  13. Jul

    Jul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hi,
    ich habe auch ein Z aus UK, und meines ist komplett deutsch (abgesehen von der Hardware-Tastatur natürlich). Ich hatte irgendwo gelesen, dass beim ersten Starten die SIM-Karte eingelegt sein muss. Dann erkennt das Telefon automatisch die Sprache, auch wenn sie im Sprachwahl-Dialog nicht angeboten wird. Ich habe die Auswahl auf dem Default-Wert (ich glaube, Englisch, Irland) stehen lassen und hatte sofort ein komplett deutschsprachiges System.

    Möglicherweise ist das je nach Provider unterschiedlich (bin bei Vodafone), aber möglich ist ein deutsches UK-Z auf jeden Fall. :)
     
  14. xy321, 12.11.2010 #14
    xy321

    xy321 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Erstaunlich. :)

    Ich bin bei O2.
     
  15. Deuned, 12.11.2010 #15
    Deuned

    Deuned Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Nicht nur du findest das eine dumme Unsitte!
     
  16. logistics, 12.11.2010 #16
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...nichts ist unmööööglich...:lol:...

    ...jetzt würde mich nur interessieren, ob flux Z komplett deutsch läuft oder nich, dann ist die Verwirrung perfekt...
     
  17. FAAAST, 15.11.2010 #17
    FAAAST

    FAAAST Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich hab heute mein Desire Z QWERTY von Amazon.co.uk bekommen und kann das bestätigen. Habe meine deutsche Sim eingelegt und die Spracheinstellung auf English (Ireland) belassen und trotzdem war alles auf Deutsch. Das einzige was wohl nicht auf Deutsch ist, sind die Wortvorschläge der Hardwaretastatur. Da gibts als Auswahl nur Englisch. Aber vielleicht kann man das auch irgendwie umstellen?
     
  18. -chriss-, 15.11.2010 #18
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Dh. einfach ein Gerät auf den USA importieren und SIM-Karte einlegen ? ...cool....wie sieht es denn mit den Preisen aus ?

    Fehlt bei dem G2 Sense ????? das ist ja super :)

    Ich vermisse bei den HTC Geräten die Einstellung Sense abzustellen :) (das man zumindest die Möglichkeit hat :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  19. -Matze-, 15.11.2010 #19
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
  20. -chriss-, 15.11.2010 #20
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009

Diese Seite empfehlen