1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von nadine_, 26.04.2012.

  1. nadine_, 26.04.2012 #1
    nadine_

    nadine_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo!

    Habe ein großes Problem:

    ein Bekannter von mir hat es gut gemeint weil mein Handy ziemlich langsam war und hat mir ein anderes Betriebssystem installiert. Leider mit dem Effekt das es jetzt noch weniger funktioniert...

    da ich mich auf diesem Gebiet so gut wie gar nicht auskenne wollte ich nun fragen ob es möglich ist wieder das original Betriebssystem zu installieren und wenn ja WIE???

    Brauche dringend eure Hilfe!!

    danke im Voraus!!!!


    glg nadine
     
  2. segelfreund, 27.04.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun da wir leider nicht wissen was Dir dein Freund installiert hat, kann man es schwer sagen.

    Aber warum gehst Du nicht zu Ihm damit?
     
  3. Pearli, 27.04.2012 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Das Handy startet aber, oder?

    Wenn ja, geh in die Einstellungen, dann telefoninfo und sag uns ALLE Daten von dem menü + evtl. Untermenüs.

    Sollte das Telefon nicht angehen, dann nimm den Akku raus, setz ihn wieder ein und halte die leiser taste gedrückt und starte das handy. Aus dem erscheinenden Screen sagst du uns dann ALLE daten :)
     
  4. nadine_, 27.04.2012 #4
    nadine_

    nadine_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    @ segelfreund: weil er sich nicht sicher ist ob er das wieder hin bekommt und den sehe ich eher selten....

    also:

    1: systemsoftware- Updates --> automatische Prüfung
    2: Netz --> Signalstärke usw.
    3: Telefonidentität --> Modellnummer, IMEI, IMEI SV,...
    4: Akku
    5: Hardware- Informationen --> WLAN Bluetooth
    6: Software- Informationen -->

    Android Version: RemPuzzleRom_2.2.1
    Baseband- Version: 13.45.55.24H_3.35.15.31
    Kernel- Version: 2.6.31.39- nFinity
    bandy1@bandy1-desktop # 13 Mon May 9 22:01:35 MYT 2011
    Build- Nummer 2.38.841.1 CL 321609 release- keys
    Software- Nummer: 2.40 Full
    Browser Version WebKit 3.1

    7: Rechtliche Hinweise


    hoffe ihr könnt mir helfen...

    glg nadine
     
  5. Pearli, 27.04.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Na dann passt das ja erstmal :)

    Kannst du trotzdem noch kurz schreiben, was du im HBOOT siehst?

    Mögliche Lösung bis jetzt:
    Du lädst dir eine RUU herunter und installierst diese über den PC. Wir müssen dafür aber erst deine Daten aus dem HBOOT wissen.
     
  6. nadine_, 27.04.2012 #6
    nadine_

    nadine_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    -Revolutionary-
    HBOOT- 6.01.1002
    MICROP- 0622
    TOUCH PANEL- ATMEL224_20aa
    RADIO-3.35.15.31
    Nov 17 2010. 12:08:53

    HBOOT

    Vol up
    vol down
    power

    Fastboot
    Recovery
    clear stroage
    simlock


    hoffe das ist das was du meinst :)
     
  7. Pearli, 27.04.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Genau das habe ich gebraucht :)

    Geh mal hier im Forum in den Bereich root und hacking, dann findest du dort ein angepinntes Thema [KOMPLETTANLEITUN] Wildfire root von a bis z

    Unter Punkt 5 findest Du eine Anleitung zum zurücksetzen. Das gehst du durch und du bist wieder beim Standard. (daten sind natürlich weg)

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
    many1208 und nadine_ haben sich bedankt.
  8. nadine_, 28.04.2012 #8
    nadine_

    nadine_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    ok werd ich gleich mal versuchen! Danke!
     
  9. nadine_, 28.04.2012 #9
    nadine_

    nadine_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    also...
    hab leider noch ein problem.....
    das mit dem Einrichten von Fastboot und ADB
    macht mir einige probleme da ich die datei die in der anleitung weiter unten sind nicht downloaden kann... wo kann ich diese datein denn noch auftreiben?
     
  10. Pearli, 28.04.2012 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Es reicht eigentlich wenn du eien RUU ausführst.
    Da du wahrscheinlich eh keine Garantie mehr ahst, bringt das S-ON setzten jetzt auch nix mehr.

    Kannst du mal genauer sagen, welche dateien nicht mehr funzen? Bei mir geht irgendwie noch alles -.-
     
  11. nadine_, 01.05.2012 #11
    nadine_

    nadine_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    hallo...
    sry das ich erst jetzt zurückschreibe.... habe meinen bekannten wieder kontaktiert und er hat es mit der anleitung die du mir geschrieben hast einwandfrei hinbekommen....


    Danke nochmals :)
     

Diese Seite empfehlen