Betriebssystemversionsupdate und -upgrade

Das Galaxy war für einen guten Preis einfach ein toller Baukasten, und mit 2.2. wars auch einigermaßen Alltagstauglich :)

Doch ich habe mich von meinem Galaxy endgültig verabschiedet und mir ein HTC Desire besorgt. Da liegen echt Welten dazwischen... Muss man schon sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: jonny99
Hallo!

Ich lese nun ständig hier im Adroidforum das es möglich ist die Androidverionen wie zum Beispiel 2.2 auf das Galay zu spielen. Doch ich habe gesucht und gesucht und leider nichts darüber gefunden wie man das anstellt. Vieleicht habe ich etwas übersehen, könnte auch ein Grund sein warum ich Erfolglos Gebliben bin.
Jedoch möchte ich gerne wissen wie man das genau anstellt. Habe noch die Version 1.5 oben und bin von der nur noch genervt.

Könnte mir jemand eventuell eine Anleitung dafür schreiben? Wäre sehr sehr sehr dankbar dafür! Ein Link wo dann eine Anleitung drinnen steht tut es natürlich auch keine Frage ;-)

MfG Rainer:biggrin:
 
Gibt es noch eine möglichkeit 2.2 über den Odin Multi Downloader auf das Handy zu Spielen??

Kann mir jemand sagen wo ich die Datein runterladen kann dafür.

Danke
 
Na Toll :-(
 
wo liegt denn das problem?

recovery flashen, gaosp3.zip auf das handy kopieren und flashen.

das ist hier schon hunderte mal besprochen und für den einstieg kannst du auch meine signatur beachten!
 
Hallo,

Ich habe schon paar Fragen über dieses Thema gestellt, aber es nie richtig hinbekommen.
Da die Tutorials auf englisch sind und der google übersetzer fürn Arsch ist:thumbdn:
will ich euch fragen ob jemand dieses tut auf Deutsch hat.

Ich währe sehr dankbar :thumbsup:


Mfg Mr.Yeah
 
Was willst du denn gerne wissen?
Lg freebotaste
 
Mr.Yeah schrieb:
Hallo,

Ich habe schon paar Fragen über dieses Thema gestellt, aber es nie richtig hinbekommen.
Da die Tutorials auf englisch sind und der google übersetzer fürn Arsch ist:thumbdn:
will ich euch fragen ob jemand dieses tut auf Deutsch hat.

Ich währe sehr dankbar :thumbsup:


Mfg Mr.Yeah


Da du einer von Tausenden (!) bist, der das hier gefragt hat, gibts auch zig Anleitungen, wie was und wo geht!
 
Hallo Leute

ich suche schon seit Tagen eine verlässliche Auskunft und deswegen probiere ich es jetzt mal hier.

Habe ein Samsung I7500 geschenkt bekommen und will das meiner kleinen Schwester vermachen.
Die Android Version die ich drauf habe ist 1.5. Das ist natürlich schlecht für die Apps die teilweise 1.6 voraussetzen

Gibt es aktuell (2011) noch die Möglichkeit eines Updates auf was höheres als 1.6 ? Hat jemand einen Tipp ?

Hatte was gefunden mit ODIN auf 1.6 upzudaten aber das funktioniert nicht und hängt sich ständig auf :-(

Wer kann mir helfen bitte ? :sleep:
 
Hi,

Entweder du installierst Samsungs New PC Studio, dann sollte er dir automatisch ein Update auf 1.6 vorschlagen (das wäre dann die letzte offiziell von Samsung bereitgestellte Version) oder du liest dich ein wenig in das Thema Custom Roms beim Galaxy ein und installierst die bessere 1.6 Version von Drakaz, genannt Galaxo. Alles nötige, das du dafür brauchst, findest du hier.

lG
 
Hallo Kazwo

Danke für Deine Hinweise

Habe Samsungs New PC Studio installiert aber leider bietet es mir kein Update an
Ich lese mich mal in das Thema GALAXO ein .. das liest man oft
Löst dann auch meine Probleme das ich aktuell mit 1.5 nicht alle Apps aus dem Market nutzen kann ?
DANKE
 
Hast du den Debug-Modus aktiviert? Schau dich mal in dem Thread unter dir ein, da gehts auch übers Update über NPS. Ich kann dir da leider nicht viel zu sagen, da ich das selbst nie benutzt habe.

Ansonsten löst es das Problem in sofern, dass du dann natürlich die Apps laden kannst, die erst ab Android 1.6 funktionieren. Sollte es Apps geben, die höhere Versionen benötigen, kannst du die mit 1.6 natürlich auch nicht benutzen. Ich persönlich benutze GAOSP 3 (Android 2.3.4), wozu du aber mMn noch ne schnelle microSD-Karte benötigst, damit es anständig funktioniert. Damit bist du dann aber, was Apps angeht, theoretisch nicht groß beschnitten. Praktisch gibts dann aber schon Apps, die für die Hardware natürlich nicht ausgelegt ist. Lies dich einfach mal in alles ein und entscheide dich dann, welche Version du installieren möchtest. Sollte es nur 1.6 sein, würd ich aber definitiv zu Galaxo greifen.
 
OK ich habe jetzt 4,5 Stunden damit verbracht das GALAXO auf das I7500 zu installieren .. leider ohne Erfolg .. noch eine halb Stunde mehr und das Handy hänt an der Wand in 1000 Teilen :(

Die Links die Du mir gegeben hast sind leider völlig veraltet und passen nicht mehr zusammen .. ich dreh noch durch

DANKE trotzdem aber hat jemand vielleicht eine aktuelle Anleitung bzw einen Tipp ?

DANKE
 
Die Anleitung ist so alt wie Galaxo selbst. Der einzige Unterschied ist, dass die Recovery-Version mittlerweile neuer ist...

Vielleicht würde es ja einfacher funktionieren, wenn du sagst, an welcher Stelle du nicht weiter kommst..
 
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim Start im flashboot das eine ADBWINAPI.DLL fehlt und deswegen das recovery nicht gestartet werden kann

wie ich die .DLL einbinde habe ich gegoogelt aber das hat auch nicht geklappt
gibt es auch ein videotutorial evtl ?
 
Hallo KAZWO

so .. jetzt nochmal im Detail

wenn ich Deinen empfohlenen Links folge habe ich folgende neue Versionen zur Auswahl

Recovery 6.6.2
Galaxo 1.6.3.4 (ok .. das ist genau was in dem Thread erwähnt wird)
Google Apps passen auch noch
Android SDK r12 (was hat es sich mit dem recommended Installer der dabei ist auf sich)

Diese neuen Dateien bekommt man quasi wenn man den Links fogt

Heißt das trotzdem, dass der Prozess der gleiche ist nur eben mit neuen Versionen ? Sind die alle kompatibel zueinander ?
Wie gehe ich mit dem SDK Installer um ? Brauche ich den ?

Ich nutze übrigens Windows 7 64 bit

Also wenn Du mir hier nochmal ein paar Tipps geben könntest wäre das super hilfreich .. vielen Dank ...
(auch wenn Du eine neue Idee hast mit diesem komischen ADBWINAPI.DLL)

DANKE
 
Bist du dir sicher, dass du die richtigen Treiber installiert hast? Versuch mal diesen. Ich benutze ebenfalls Windows 7 64 Bit und bei mir funktioniert alles, da kommt auch kein Problem mit ADBWINAPI.DLL.
"Recommended" heißt empfohlen. Du hast halt mehrere Möglichkeiten das SDK zu installieren, mit dem Installer ist es halt die einfachste und empfohlene Art. Beachte da auf jeden Fall, dass du vorher das Java SDK ebenfalls installieren musst.

Ansonsten gibts einen kleinen Unterschied: Sowohl Galaxo als auch die GApps installierst du nun über den Punkt "Apply any zip from sdcard", sonst sind die Schritte aber wie in dem HowTo beschrieben. Und denk unbedingt dran ein Nandroid-Backup zu erstellen, bevor du eine neue Version installierst. Ein Video kannst du hier finden, bezieht sich allerdings teilweise auch auf ganz andere Roms. Vom grundsätzlichen Prinzip passt es aber.
 
Hallo kazwo .. DANKE für die Tipps

Detailfrage

in der HOW TO unter Punkt 3 / 1. steht
1. Das Android SDK wird dekomprimiert und das Setup ausgeführt.

Wenn ich das Setup ausführe = SDK Manager.exe starten (korrekt ???) bekomme ich eine Auswahl an Packages die ich installieren kann (???)
Welches nehme ich da ? (siehe Bild)

DANKE
 

Anhänge

  • SDK.JPG
    SDK.JPG
    124 KB · Aufrufe: 215

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.452
PJF16
PJF16
cometa
Antworten
3
Aufrufe
1.450
kazwo
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten