1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BetterCut?! ~ Zu lange 'Dateinamen' werden geteilt anstatt ausgeblendet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Benny1988, 10.06.2010.

  1. Benny1988, 10.06.2010 #1
    Benny1988

    Benny1988 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hey.
    Ich hab' da vor einiger Zeit mal 'nen App geseh'n, welches die zu langen Dateinamenstitel auf der HomeScreen oder generell kuerzt bzw. in zwei Zeilen 'schneidet', damit der Rest nicht ausgeblendet und mit Punkten verseh'n wird.

    Kann mir jemand helfen und sagen wie das heisst?
    Ich hab' schon nach BetterCut gesucht, aber das ist irgendwie nur so'n HomeScreen-Ersatz. Ich will ja nicht gleich 'nen kompletten HomeScreen erstellen, sondern einfach nur die Namen geteilt haben. :rolleyes:

    Gruss
    Benny.
     
  2. scheichuwe, 10.06.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    BetterCut ist kein Homescreen-Ersatz!
    Damit kannst du Icons auf deinem Homescreen ändern (auch die Beschriftung).
    Ob die Beschriftung automatisch angepasst wird, keine Ahnung.
     
  3. Pyrazol, 11.06.2010 #3
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    BetterCut ist tatsächlich kein Homescreenersatz (aber "Open Home" vom gleichen Entwickler schon - daher vielleicht die Verwirrung).

    Damit kann man neue Verknüpfungen erstellen oder vorhandene editieren, inklusive deren Namen. Funktionierte auf allen meinen bisherigen Android-Handys perfekt mit dem normalen Homescreen.
    Ich benutze die App immer, um zu lange Dateinamen zu kürzen oder mit aussagekräftigeren Namen zu versehen. Automatisch passiert da allerdings nichts. ;)
     
  4. ronan, 14.07.2010 #4
    ronan

    ronan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Irgendwie bin ich zu blöd für bettercut. Wenn ich das starte habe ich die Auswahl zwischen New ShortCut und Edit ShortCut. Wenn ich auf Edit Shortcut gehe zeigt der mir nur die HTC Sense Shortcuts an welche insgesamt 4 sind. Wie kann ich die anderen ändern?

    Gibt es eine Möglichkeit ganz auf die Beschriftung zu verzichten`?
     

Diese Seite empfehlen